Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Und plötzlich war sie aus

Erstellt von Ham-ger, 22.07.2010, 10:24 Uhr · 21 Antworten · 2.781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Ausrufezeichen Und plötzlich war sie aus

    #1
    Nix ging mehr gestern abend um 23:30 Uhr.
    Motor aus, Licht aus, BKV logischerweise auch nix mehr.
    Ist eine R12GS BJ 06/06

    Ziemlich blöde Situation wenn das ganze abends um halb 12 auf der Autobahn im fließenden Verkehr passiert.

    Die hinter mir fahrende Dose hatte zum Glück abgebremst und ich bin dann also auf den Standstreifen.
    Schlüssel raus, Schlüssel wieder rein und alles war so wie es sein sollte.

    Jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte?

    Viele Grüße
    Stefan

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard vielleicht

    #2
    die Stiefel ?
    (ich kann nie mehr zum ST kommen)




    PS: wirklich doofe Sache !

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #3
    Ser's,

    Vermutung 1: Kabelbruch im Bereich des Zündschlosses

    Vermutung 2: Zündschloss defekt (Wackelkontakt im "Rhythmus" des Schlüsselanhängers)

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    die Stiefel ?
    (ich kann nie mehr zum ST kommen)




    PS: wirklich doofe Sache !
    Ach, ich mag dich ja auch so sehr

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    Autobahnallergie???? oder Ringantenne? oder wie bei einem Kumpel mit ner Katummmm ein loses Kabel an der Batterie...

  6. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,


    Vermutung 2: Zündschloss defekt (Wackelkontakt im "Rhythmus" des Schlüsselanhängers)
    Was meinste mit Wackelkontakt im "Rhytmus"?

    Ich versuche heute abend mal bei laufenden Motor den Fehler zu provozieren und an den Kabeln wackeln resp. rütteln

  7. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Ach, ich mag dich ja auch so sehr

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Was meinste mit Wackelkontakt im "Rhytmus"?

    Ich versuche heute abend mal bei laufenden Motor den Fehler zu provozieren und an den Kabeln wackeln resp. rütteln
    Ser's,

    "Rhythmus" deshalb, weil der Schlüsselanhänger ja nicht immer gleich liegt, mal vom Wind in die eine Richtung, dann in die andere gelegt wird, natürlich nicht gleichmäßig.
    Der Schlüsselanhänger bringt dann eine Kraft auf den Zündschlüssel, der sitzt ev. nicht gerade im Schloss und dann ist irgend ein Kontakt nicht mehr da.

    Deine Symptome hören ich ähnlich an, wie die meiner Q, als eines der drei Kabel zum Zündschloss gebrochen war.
    Und wenn das Kabel keinen Kontakt hat, ist es so, wie wenn kein Zündschlüssel drinn ist - alles aus (Licht, Motor, BKV, ....)
    Bei mir war es aber eindeutig: Lenker ganz nach rechts eingeschlagen - alles OK, jede andere Lenkerstellung - Aus die Maus.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    bei meiner 07er musste neulich das Zündschloss getauscht werden, weil es immer erst nach einigen Versuchen seinen Dienst versah. Ging zwar nicht einmal während der Fahrt aus, aber darauf wollte ich es nicht ankommen lassen

  10. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    bei meiner 07er musste neulich das Zündschloss getauscht werden, weil es immer erst nach einigen Versuchen seinen Dienst versah. Ging zwar nicht einmal während der Fahrt aus, aber darauf wollte ich es nicht ankommen lassen
    Hast du eine Hausnummer was der verlangt hat?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öldruckanzeige blinkt plötzlich rot
    Von Bernd das Brot im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 17:15
  2. Plötzlich Motor aus
    Von Rene13 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 23:55
  3. Abblendlicht plötzlich aus
    Von Lauser10 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 20:18
  4. Warnlampe mit ! plötzlich an
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:39
  5. Und plötzlich war der Saft weg.....
    Von kuhmania im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:57