Hallo!
Nur zur Klarstellung:
1.) Danke für die vielen Antworten.
2.) Ich bin kein BMW-Hasser, ganz im Gegenteil. Wie ich bei meiner Vorstellung (ja, ich machte eine!!!!) erklärte, hab ich mir nach 30 Jahren
Moppedfahren meinen Traum gekauft - eine GS.
3.) Ich war bis zum Unfall total happy damit. Und ich will sie wieder fahren.
4.) Ich bin kein Anfänger, hab viele haarige Situationen hinter mir, viele Kilometer, aber zum Glück bisher noch nie so einen Sturz ohne jede Chance zu reagieren - oder es überhaupt zu begreifen, ehe ich auf dem Boden lag.
5.) Da war kein Öl, kein Wasser, keine Markierung, nichts.
6.) Es gibt keine Bremsspur
7.) Es war meine Hausstrecke, die bin ich Tausende Male gefahren, immer gleich, oft sogar viel schneller
8.) Meine Frau, die mir noch nachsah, sagte, es sah aus, als hätte jemand der GS den Boden weggezogen
9.) Ja, mit kaputtem Sensor und dreieck-Warnlicht soll man nicht fahren.
10.) Ich will niemandem eine Schuld geben (eben Warnlicht, selbst gebastelt, etc). Ich will nur den Fehler finden (wenn auch bei mir), damit ich wieder mit Vertrauen und Genuss GS-fahren kann.
11.) Der Motor war beim Sturz sofort aus.
12.) Ich habe den Bremskraftverstärker vorher sehr geschätzt, hatte auch kein Problem mit der Dosierbarkeit.
13.) Kann es nicht sein, dass der kaputte Sensor irgend eine falsche Reaktion ausgelöst hat. Das Warnlicht war ja plötzlich weg, dann bin ich gelegen..
14.) Mit lockeren Sprüchen kann ich gut leben
und 15.) Mitlesen tu ich schon lange....
Danke nochmals für die Antworten und Ideen...