Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS

Erstellt von mike-gs, 24.05.2011, 21:54 Uhr · 30 Antworten · 4.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #11
    ....so noch einmal probiert, selbst mit roher Gewalt ist nichts zu machen ... da muss der Freundliche ran

  2. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    #12
    Hallo,

    ich habe auch Koffer von meiner 2007er GS. Die passen ohne Probleme an meine neue R 1200 GS von 2011.
    Geändert wurde da nichts. Die Teilenummern sind ebenfalls dieselben, sowohl beim Halter als auch bei den Koffern.

    Viele Grüße
    Robert aus Ulm

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #13
    @black-gs

    ...die Ersatzteil-Nr. hatte ich vorher bereits geprüft, ja es ist alles gleich...passt aber trotzdem nicht, ganz egal in welcher Position der Aufnahmezapfen (Pilz) steht.

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #14
    Hallo Mike,

    sag mal hast Du die seitlichen Verriegelungen an den Koffern geöffnet bevor Du die Koffer einhängst

  5. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von mike-gs Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht bin ich zu dämlich, wollte heute meine Variokoffer aus 07 an meine Triple Black anbauen...es funktioniert nicht, einer von den beiden oberen Hacken sperrt immer, ganz egal wie der mittlere Aufnahmezapfen eingestellt ist
    Habe mal ein Bild dazu eingestellt. Hat es tatsächlich eine Änderung an dem GS-Rahmen gegeben......HIIIIIIIILFE!!! Ich kann zu dem Thema im Net nichts finden
    Selbst mit Gewalt ist es nicht möglich die Koffer vernünftig einzuhängen.


    mach doch mal die veriegelung auf -die ist auf dem foto zu ,und häng den koffer richtig ein .

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #16
    @leo-hol
    das sehe ich schon fast als Beleidigung

    @manlie
    das Bild zeigt ja gerade das Problem, das ist das Ergebnis wenn ich den Koffer, wie gewohnt ganz locker einhänge, wie bei meiner GS aus 07. Dann sperrt entweder der vordere oder wie auf dem Foto, der hintere Hacken. Sollen beide Hacken rein wie es ja sein soll, bekomme ich den Pilz nicht mehr in die Aufnahme am Koffer, egal wie der Pilz in der Höhe eingestellt ist.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von mike-gs Beitrag anzeigen
    @leo-hol
    das sehe ich schon fast als Beleidigung

    @manlie
    das Bild zeigt ja gerade das Problem, das ist das Ergebnis wenn ich den Koffer, wie gewohnt ganz locker einhänge, wie bei meiner GS aus 07. Dann sperrt entweder der vordere oder wie auf dem Foto, der hintere Hacken. Sollen beide Hacken rein wie es ja sein soll, bekomme ich den Pilz nicht mehr in die Aufnahme am Koffer, egal wie der Pilz in der Höhe eingestellt ist.
    aber die Verriegelung für den Pilz ist zu, so kann der Koffer nicht einrasten. Schon mal da reingeschaut ob in der Pilzaufnahme Fremdkörper stecken?

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #18
    @baumbart
    natürlich ist die Verriegelung zu, da der Pilz eingeratstet ist und der vordere Hacken eingehängt ist....und der hintere Hacken sperrt dann, wie auf dem Foto ersichtlich....und nein es ist kein Fremdkörper in der Verriegelung.

    Damit lasse ich das Thema für mich erst einmal ruhen, werde es dem Freundlichen zeigen und berichte dann wieder.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    wenn ich mich richtig erinnere Sitzt der Pilz auf dem Halter - kann also eigentlich nur der Halter falsch montiert sein.

  10. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #20
    @Baumbart
    Der Träger ist auch meine Vermutung, der Vorgänger hatte alles ab, um die Teile zu lackieren.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:54
  2. Blinker re tut nicht mehr
    Von unimogler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 15:40
  3. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  4. ABS will nicht mehr
    Von Goldi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:45
  5. F will nicht mehr
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:20