Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS

Diskutiere Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; sagte ich bereits. Auf dem Foto stehen die Halter etwas weit vor.
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
sagte ich bereits. Auf dem Foto stehen die Halter etwas weit vor.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

allerdings frage ich mich, wie man den Halter falsch/schief anbringen kann. Allerdings wie heisst es schon schön: nichts ist unmöglich!

Vielleicht könnte Mike ein paar Fotos von den montierten Trägern einstellen, dann könnte man besser vergleichen.
 
M

mike-gs

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
383
....so da haben wir es, der Freundliche war/ist da doch ziemlich ratlos. Dieses Problem habe man bis jetzt noch nicht gehabt, auch die in der "Fachwerkstatt" haben den/die Koffer nicht an die Q gebracht....:confused::(
 
B

Baumbart

Gast
Probehalber würd ich mal andere Halter dranbauen bzw. zumindest daneben legen.
Was ist n das für'n Händler der Dich mit sonner Aussage wieder vom Hof lässt, man muss doch nur ne neue mit Kofferhalter daneben stellen?!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und wie denkt der Freundliche, daß dieses Problem gelöst wird....

Stellt er eine Anfrage an den Kundendienstingenieur :rolleyes:
hat der keine entsprechende GS da :confused:
(hm, ein freundlicher, der keine GS da hat...
wohl in der glücklichen Lage, alles verkauft zu haben und nichts in die Werkstatt zu bekommen..:confused:)
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
servus ... hast du deine Koffer schon mal an ner anderen GS (vor 2011 und 2011er) probiert dran zu bekommen ? Vielleicht zeigt sich dann das Problem :) Volker
 
J

JakeBlues

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
69
Modell
R1250GS LC Schwenker
Hallo,

die Kofferhalter sind alle identisch.
Hatte meiner Koffer zuerst am 04er, dann am 07er und nun am 10er Modell hängen.
Das Problem ist oft, dass der Fixierungsbolzen des Kofferhalters nicht richtig eingestellt ist. Hatte ich schon im Auslieferungszustand.

Laut RepRom muss der Abstand zwischen Oberkante Fixierungsbolzen und Oberkante Unterlegscheibe zwischen 25 und 29 mm betragen.

Gruß

Jake
 
M

mike-gs

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
383
Das Problem liegt offensichtlich an dem "Halter" für den Pilzkoppf (siehe Foto), die äußere obere Kante drückt gegen den Koffer und verhindert ein sauberes einhängen. So sieht es z.Z. aus.
Der Pilzkopf ist in der beschriebenen Höhe der RepRom eingestellt und auch alle anderen möglichen Einstellungen habe ich durch...es geht nicht:mad:
 

Anhänge

B

Baumbart

Gast
Das Problem liegt offensichtlich an dem "Halter" für den Pilzkoppf (siehe Foto), die äußere obere Kante drückt gegen den Koffer und verhindert ein sauberes einhängen. So sieht es z.Z. aus.
Der Pilzkopf ist in der beschriebenen Höhe der RepRom eingestellt und auch alle anderen möglichen Einstellungen habe ich durch...es geht nicht:mad:
sind die Pilze krumm? Halt hoch mal einen anderen Halter daneben. Und mal die Schrauben des Halters lösen und dann den Koffer einhängen.
 
J

JakeBlues

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
69
Modell
R1250GS LC Schwenker
Hallo,

da der Kofferhalter zum Lakieren demontiert war, könnte vielleicht bei der Montage etwas schief gegangen sein. Der Kofferhalter ist hinter dem Fixierbolzen an das Rahmenheck geschraubt. Der richtige Abstand wird durch eine 8 mm dicke Aluhülse sichergestellt.
Ist diese in der richtigen Dicke montiert ?
Sollte diese nämlich dicker sein, würde dies den abstehenden Koffer erklären.

Gruß

Jake
 
M

mike-gs

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
383
Problem erkannt und beseitigt

...selbst ist der Mann, nach langer Sucherei und Probiererei habe ich den Fehler gefunden und nicht der :)...
hier ist das "Corpus Deliktie", siehe Bild 1
Eigentlich gehört an diese Stelle, von hinten (Bild 2) eine Bundbuchse, Teile Nr.:46547684695

Was soll man(MANN) nur zu den Fähigkeiten eines der bekanntesten Auto- und Motorradhäuser im Westen von Deutschland sagen...Note 6,setzen:mad::mad::mad:

Da ich die besagte Bundbuchse nicht zur Hand hatte, habe ich den Träger jetzt mal leicht angezogen ohne Buchse und nach der richtigen Einstellung der Pilzköpfe fiel der Koffer wie von selbst in die richtige Position:D:p;):)

Wo sie die abgebildeten Buchsen her haben, weiß der Teufel...:confused:

Auf jeden Fall bin ich happy, dass ich den Fehler gefunden habe!!

Gruß und danke an Alle, für die Unterstützung

Mike
 

Anhänge

Thema:

Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS

Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS - Ähnliche Themen

  • Passen die Variokoffer der750/850GS an die 700/80GSr?

    Passen die Variokoffer der750/850GS an die 700/80GSr?: Angeregt durch diesen Beitrag (schaut mal auf das Foto!) frage ich mich, ob die neuen Variokoffer der F750/850GS an die F700/800GS passen? Meines...
  • Passen Kofferinnentaschen ( für luftgekühlte Modelle ) in die Variokoffer der LC

    Passen Kofferinnentaschen ( für luftgekühlte Modelle ) in die Variokoffer der LC: Ich habe mir 2009 ein paar Kofferinnentaschen gekauft und diese sowohl bei den Variokoffern meiner beiden 12er (2005, 2011), als auch bei den...
  • Passen 1200 GS Variokoffer an die 1150GS??

    Passen 1200 GS Variokoffer an die 1150GS??: Hallo Boxerfreunde. Passen die Variokoffer der 12er GS eigndlich auch an die 1150ger ?? über die Sufu hab ich da nix finden können. wer weiß Rat...
  • Passen die Variokoffer der LC and die LC ADV?

    Passen die Variokoffer der LC and die LC ADV?: Hallo, nach 1 1/2 Jahren notgedrungener Motorradpause habe ich mir nun wieder was "Feines" bestellt. Eine LC ADV, ich freu mich rieeeeesig...
  • Passen die Variokoffer der alten GS an die Neue (LC) ?

    Passen die Variokoffer der alten GS an die Neue (LC) ?: Hallo Leute, da meine alte GS (2007) nach meinem Unfall nun ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, frage ich mich, ob die Variokoffer (aus...
  • Passen die Variokoffer der alten GS an die Neue (LC) ? - Ähnliche Themen

  • Passen die Variokoffer der750/850GS an die 700/80GSr?

    Passen die Variokoffer der750/850GS an die 700/80GSr?: Angeregt durch diesen Beitrag (schaut mal auf das Foto!) frage ich mich, ob die neuen Variokoffer der F750/850GS an die F700/800GS passen? Meines...
  • Passen Kofferinnentaschen ( für luftgekühlte Modelle ) in die Variokoffer der LC

    Passen Kofferinnentaschen ( für luftgekühlte Modelle ) in die Variokoffer der LC: Ich habe mir 2009 ein paar Kofferinnentaschen gekauft und diese sowohl bei den Variokoffern meiner beiden 12er (2005, 2011), als auch bei den...
  • Passen 1200 GS Variokoffer an die 1150GS??

    Passen 1200 GS Variokoffer an die 1150GS??: Hallo Boxerfreunde. Passen die Variokoffer der 12er GS eigndlich auch an die 1150ger ?? über die Sufu hab ich da nix finden können. wer weiß Rat...
  • Passen die Variokoffer der LC and die LC ADV?

    Passen die Variokoffer der LC and die LC ADV?: Hallo, nach 1 1/2 Jahren notgedrungener Motorradpause habe ich mir nun wieder was "Feines" bestellt. Eine LC ADV, ich freu mich rieeeeesig...
  • Passen die Variokoffer der alten GS an die Neue (LC) ?

    Passen die Variokoffer der alten GS an die Neue (LC) ?: Hallo Leute, da meine alte GS (2007) nach meinem Unfall nun ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, frage ich mich, ob die Variokoffer (aus...
  • Oben