Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS

Erstellt von mike-gs, 24.05.2011, 21:54 Uhr · 30 Antworten · 4.703 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #21
    sagte ich bereits. Auf dem Foto stehen die Halter etwas weit vor.

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #22
    Hallo,

    allerdings frage ich mich, wie man den Halter falsch/schief anbringen kann. Allerdings wie heisst es schon schön: nichts ist unmöglich!

    Vielleicht könnte Mike ein paar Fotos von den montierten Trägern einstellen, dann könnte man besser vergleichen.

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #23
    ....so da haben wir es, der Freundliche war/ist da doch ziemlich ratlos. Dieses Problem habe man bis jetzt noch nicht gehabt, auch die in der "Fachwerkstatt" haben den/die Koffer nicht an die Q gebracht....

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #24
    Probehalber würd ich mal andere Halter dranbauen bzw. zumindest daneben legen.
    Was ist n das für'n Händler der Dich mit sonner Aussage wieder vom Hof lässt, man muss doch nur ne neue mit Kofferhalter daneben stellen?!

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #25
    und wie denkt der Freundliche, daß dieses Problem gelöst wird....

    Stellt er eine Anfrage an den Kundendienstingenieur
    hat der keine entsprechende GS da
    (hm, ein freundlicher, der keine GS da hat...
    wohl in der glücklichen Lage, alles verkauft zu haben und nichts in die Werkstatt zu bekommen..)

  6. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #26
    servus ... hast du deine Koffer schon mal an ner anderen GS (vor 2011 und 2011er) probiert dran zu bekommen ? Vielleicht zeigt sich dann das Problem Volker

  7. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #27
    Hallo,

    die Kofferhalter sind alle identisch.
    Hatte meiner Koffer zuerst am 04er, dann am 07er und nun am 10er Modell hängen.
    Das Problem ist oft, dass der Fixierungsbolzen des Kofferhalters nicht richtig eingestellt ist. Hatte ich schon im Auslieferungszustand.

    Laut RepRom muss der Abstand zwischen Oberkante Fixierungsbolzen und Oberkante Unterlegscheibe zwischen 25 und 29 mm betragen.

    Gruß

    Jake

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #28
    Das Problem liegt offensichtlich an dem "Halter" für den Pilzkoppf (siehe Foto), die äußere obere Kante drückt gegen den Koffer und verhindert ein sauberes einhängen. So sieht es z.Z. aus.
    Der Pilzkopf ist in der beschriebenen Höhe der RepRom eingestellt und auch alle anderen möglichen Einstellungen habe ich durch...es geht nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kofferhalter.jpg  

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von mike-gs Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt offensichtlich an dem "Halter" für den Pilzkoppf (siehe Foto), die äußere obere Kante drückt gegen den Koffer und verhindert ein sauberes einhängen. So sieht es z.Z. aus.
    Der Pilzkopf ist in der beschriebenen Höhe der RepRom eingestellt und auch alle anderen möglichen Einstellungen habe ich durch...es geht nicht
    sind die Pilze krumm? Halt hoch mal einen anderen Halter daneben. Und mal die Schrauben des Halters lösen und dann den Koffer einhängen.

  10. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #30
    Hallo,

    da der Kofferhalter zum Lakieren demontiert war, könnte vielleicht bei der Montage etwas schief gegangen sein. Der Kofferhalter ist hinter dem Fixierbolzen an das Rahmenheck geschraubt. Der richtige Abstand wird durch eine 8 mm dicke Aluhülse sichergestellt.
    Ist diese in der richtigen Dicke montiert ?
    Sollte diese nämlich dicker sein, würde dies den abstehenden Koffer erklären.

    Gruß

    Jake


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:54
  2. Blinker re tut nicht mehr
    Von unimogler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 15:40
  3. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  4. ABS will nicht mehr
    Von Goldi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:45
  5. F will nicht mehr
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:20