Variotopcase auch für die ADV TÜ?

Diskutiere Variotopcase auch für die ADV TÜ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe versucht, mich schlau zu machen, ob an meine ADV TÜ Bj. 2011 ein Variotopcase befestigt werden kann und welche...
Brezlbu

Brezlbu

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
23
Ort
Speyer
Modell
GS1250 Adventure Triple Black
Hallo zusammen,
ich habe versucht, mich schlau zu machen, ob an meine ADV TÜ Bj. 2011 ein Variotopcase befestigt werden kann und welche Befestigungsplatte man dazu braucht. Ich habs natürlich auch mit der Suchfunktion versucht, aber leider konnte ich da nix finden, was mir so richtig weiterhilft...
Ich hoffe, jemand von euch kann mir da weiterhelfen!
(Vielleicht hat zufällig jemand ein Variotopcase mit Halter im Angebot, der passen würde!? )

Gruß, der Brezlbu
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
  1. Abbau ADV Gepäcktrager
  2. Anbau GS UFO (dieser hoch gesetzte Gepäckträger aus Kunstoff)
  3. Anbau Topcaseplatte für Vario Topcase
  4. Anbau Topcase
  5. Fertig

Wenn du die Teile brauchst melde dich bei mir per PN. Hatte dies 2 Jahre so auf meiner 2011er TÜ ADV, aber inzwischen auf Alu Topcase umgerüstet.

 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Es gibt aber auch die "Bastellösung": Original Aufnehmerplatte auf original Heckträger mit Stahlplatte als Gegenstück verschrauben.
 
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
131
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Hallo,

habe mir sowas basteln lassen, da ich das Vario Topcase besser finde als das Alucase für den Alltag.

Hier mal zwei Bilder...

IMG_0533.jpgIMG_0534.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.570
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
so, wie Martin es schreibt.....
 
Brezlbu

Brezlbu

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
23
Ort
Speyer
Modell
GS1250 Adventure Triple Black
Vielen Dank für die Tipps und Antworten. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen.
Die "Bastelvariante " gefällt mir echt gut.
Gruß,
derBreslau
 
Ben Nevis

Ben Nevis

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
59
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS Adv '08 MÜ
Hallo t-bob,
Ich interessiere mich auch für die Bastellösung.
Kannst Du mal ein Foto ohne Topcase einstellen, auf dem die Befestigung der Grundplatte erkennbar ist? Danke.
 
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
131
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Hallo Ben Nevis,

hier die gewünschten Fotos. Falls noch Fragen offen dann Fragen.
Habe mir die Halterung nach meinen Wünschen anfertigen lassen so, dass das Gewinde zur Befestigung schon in der Platte ist und ich von unten dann noch ein Helmschloss von BMW befestigen kann damit falls es regnet das Topcase Schutz bietet.


IMG_0600.JPG

IMG_0605.JPG

IMG_0601.JPG
 
Ben Nevis

Ben Nevis

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
59
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS Adv '08 MÜ
Wow, wirklich saubere Arbeit.
 
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
131
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Ja bin auch zufrieden damit. Falls du niemanden findest der dir sowas anfertigt kann ich Ihn mal fragen ob er noch eines machen würde.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Mir gefällt der Johnny auf den Bildern ....
Ich arbeite bei denen.
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
433
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Hallo t-bob,

was würde den die Anfertigung einer derartigen Befestigung kosten? Die Lösung gefällt mir sehr gut, weil ich den großen ADV-Koffer da oben drauf auch nicht so prickelnd finde.
 
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
131
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Hallo Stefan,

Habe dafür knapp 80€ gezahlt mit allen Schrauben und aus nichtrostenden Stahl. Frage mal nach ob er überhaupt Lust hat noch so ein Teil herzustellen.

schönen Tag noch
Tom
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
433
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Hallo Tom,

ich hätte auf alle Fälle Interesse! Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen!
 
A

ACEERZ

Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
5
So dann klinke ich mich doch mal hier ein. Ist es Möglich nur die Stahlgepäckbrücke zu fahren mit Variokoffern?
Bei meiner Spontanen anprobe der Alu/Stahl gepäckbrücke, passte die nicht ohne auch die Alukoffer halter zu montieren? Oder hab ich einfach nur zuwenig getrunken? Gibt es dafür ansonsten auch alternativ bastel Lösungen?
 
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
131
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Nein denke nicht das deine Überlegung geht, da die Haltepunkte der Gepäckbrücke der Adv. gleichzeitig die der Varioseitenkoffer sind.
Falls ich mich irren sollte, dann bitte ich um Entschuldigung. Jedoch von den gerade geschauten Bildern der Variokoffer nehme ich es mal an das es so ist wie beschrieben.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Ist es Möglich nur die Stahlgepäckbrücke zu fahren mit Variokoffern? ...
Nein, geht definitiv nicht. Die ADV Gepäckbrücke wird an den Haltepunkten der Variokoffer montiert, somit passen die Varios nicht mehr.
Es geht nur die Aluboxen mit dem Variotopcase zu kombinieren, entweder mit der Adapterplatte die t-bob anfertigen hat lassen oder mit Nachrüstung des GS Ufo.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.570
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
oder wie ich,
die Aufnahmeplatte des Topcase direkt mit der Gepäckbrücke verbinden... ohne "UFO" der GS.
:cool:

 
Thema:

Variotopcase auch für die ADV TÜ?

Variotopcase auch für die ADV TÜ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Adapterplatte für Variotopcase K50, R1200 Gs LC

    Suche Adapterplatte für Variotopcase K50, R1200 Gs LC: Suche eine Adapterplatte ( möglichst in schwarz) zur Montage des Vario Topcase an eine K50, R1200 Gs LC
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Für K25 Edelstahlgepäckträger, Variotopcase, Adapter

    Für K25 Edelstahlgepäckträger, Variotopcase, Adapter: Ich habe meine Adventure umgebaut auf den Touratech Gepäckträger und das Zegatopcase. Daher abzugeben: original Edelstahlgepäckträger der R 1200...
  • Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord

    Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord: Guten Morgen wertes Forum, ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem passendem Einsatz für mein VarioTopcase. Letztens hatte Aldi Nord...
  • Erledigt Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50

    Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50: Adapter für vario Topcase gesucht. BMW r1250 triple Black
  • Erledigt Schließzylinder (für Variokoffer/Variotopcase)

    Schließzylinder (für Variokoffer/Variotopcase): Verkaufe ein Stck. original Schließzylinder (BMW Ersatzeilnummer 51257698202) ohne Gebrauchsspuren. Der Schließzylinder ist wohl nur für die...
  • Schließzylinder (für Variokoffer/Variotopcase) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Adapterplatte für Variotopcase K50, R1200 Gs LC

    Suche Adapterplatte für Variotopcase K50, R1200 Gs LC: Suche eine Adapterplatte ( möglichst in schwarz) zur Montage des Vario Topcase an eine K50, R1200 Gs LC
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Für K25 Edelstahlgepäckträger, Variotopcase, Adapter

    Für K25 Edelstahlgepäckträger, Variotopcase, Adapter: Ich habe meine Adventure umgebaut auf den Touratech Gepäckträger und das Zegatopcase. Daher abzugeben: original Edelstahlgepäckträger der R 1200...
  • Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord

    Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord: Guten Morgen wertes Forum, ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem passendem Einsatz für mein VarioTopcase. Letztens hatte Aldi Nord...
  • Erledigt Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50

    Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50: Adapter für vario Topcase gesucht. BMW r1250 triple Black
  • Erledigt Schließzylinder (für Variokoffer/Variotopcase)

    Schließzylinder (für Variokoffer/Variotopcase): Verkaufe ein Stck. original Schließzylinder (BMW Ersatzeilnummer 51257698202) ohne Gebrauchsspuren. Der Schließzylinder ist wohl nur für die...
  • Oben