Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Variotopcase auch für die ADV TÜ?

Erstellt von Brezlbu, 29.03.2015, 14:24 Uhr · 20 Antworten · 2.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    12

    Standard Variotopcase auch für die ADV TÜ?

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe versucht, mich schlau zu machen, ob an meine ADV TÜ Bj. 2011 ein Variotopcase befestigt werden kann und welche Befestigungsplatte man dazu braucht. Ich habs natürlich auch mit der Suchfunktion versucht, aber leider konnte ich da nix finden, was mir so richtig weiterhilft...
    Ich hoffe, jemand von euch kann mir da weiterhelfen!
    (Vielleicht hat zufällig jemand ein Variotopcase mit Halter im Angebot, der passen würde!? )

    Gruß, der Brezlbu

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #2
    1. Abbau ADV Gepäcktrager
    2. Anbau GS UFO (dieser hoch gesetzte Gepäckträger aus Kunstoff)
    3. Anbau Topcaseplatte für Vario Topcase
    4. Anbau Topcase
    5. Fertig


    Wenn du die Teile brauchst melde dich bei mir per PN. Hatte dies 2 Jahre so auf meiner 2011er TÜ ADV, aber inzwischen auf Alu Topcase umgerüstet.


  3. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    407

    Standard

    #3
    Es gibt aber auch die "Bastellösung": Original Aufnehmerplatte auf original Heckträger mit Stahlplatte als Gegenstück verschrauben.

  4. Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    73

    Standard

    #4
    Hallo,

    habe mir sowas basteln lassen, da ich das Vario Topcase besser finde als das Alucase für den Alltag.

    Hier mal zwei Bilder...

    img_0533.jpgimg_0534.jpg

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #5
    so, wie Martin es schreibt.....

  6. Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    Vielen Dank für die Tipps und Antworten. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen.
    Die "Bastelvariante " gefällt mir echt gut.
    Gruß,
    derBreslau

  7. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #7
    Hallo t-bob,
    Ich interessiere mich auch für die Bastellösung.
    Kannst Du mal ein Foto ohne Topcase einstellen, auf dem die Befestigung der Grundplatte erkennbar ist? Danke.

  8. Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    73

    Standard

    #8
    Hallo Ben Nevis,

    hier die gewünschten Fotos. Falls noch Fragen offen dann Fragen.
    Habe mir die Halterung nach meinen Wünschen anfertigen lassen so, dass das Gewinde zur Befestigung schon in der Platte ist und ich von unten dann noch ein Helmschloss von BMW befestigen kann damit falls es regnet das Topcase Schutz bietet.


    img_0600.jpg

    img_0605.jpg

    img_0601.jpg

  9. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #9
    Wow, wirklich saubere Arbeit.

  10. Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    73

    Standard

    #10
    Ja bin auch zufrieden damit. Falls du niemanden findest der dir sowas anfertigt kann ich Ihn mal fragen ob er noch eines machen würde.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kofferinnentaschen für die ADV-Koffer
    Von GS-Treiber66 im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 22:05
  2. Kamera für die ADV
    Von GS Herby im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:35
  3. Kurzes Windschild für die ADV?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:10
  4. Tankseitenteile aus Metall für die ADV?
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 10:49
  5. TOM-TOM auch für die GS ??
    Von Soundman im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 11:03