Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ventildeckel gs

Erstellt von norbert, 28.12.2007, 18:48 Uhr · 10 Antworten · 2.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Ventildeckel gs

    #1
    Hallo wer hat Ahnung?Ich will die Ventildeckel Sandstrahlen und dann Pulverbeschichten lassen.Die Temperaturen dafür liegen um die 600 Grad.Verzieht sich die Dichtfläche der Deckel?Wer hat so etwas ähnliches schon mal gemacht?Gruß aus Thüringen

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #2
    moin Norbert
    warum pulvern ? einfach Lackieren geht doch auch !
    hält bei mir schon 1x 40.000km bei 1150er und 1x 38.000 bei der 12er
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken new-bmw-4-.jpg  

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    Würd ich lackieren auch vorziehen... wie gerd schon mal angemerkt hatte, kann man Lack leicht ausbessern, Pulverbeschichten nicht so richtig. Und normal unterliegen die Deckel ja keiner besonderen Beanspruchung.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #4
    Hi
    Was ist da mit 600 Grad?
    Pulverbeschichten erfolgt bei Raumtemperatur und der "Härteprozess" bei etwas höheren Temperaturen als eine "Einbrennlackierung", also bei ca 200 Grad.
    Was also soll sich da verziehen? Bei 600 Grad bist Du übrigens bereits im weichen Bereich der meisten Al-Materialien
    gerd

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #5
    ..... die Deckel werden nicht viel wärmer als das Öl selbst ,
    gut anschleifen und 2-3mal lacken >fertig

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #6
    ..... die Deckel werden nicht viel wärmer als das Öl selbst ,
    gut anschleifen und 2-3mal lacken >fertig

  7. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    #7
    Hi,

    wie sieht das denn mit verchromen aus? Hat jemand eine Vorstellung was so etwas kosten würde? Und ob es überhaupt geht?

    Meine Deckel haben ein paar Schrammen und ich würde die gerne ausbessern und dann ... in Moppetfarbe lackieren könnte eventuell nicht so toll aussehen ... oder vielleicht in dem grau wie sie Sitzbank .... ?!?

  8. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #8
    Meiner Meinung nach hat Chrom an einer Enduro nichts verloren. Lackieren, was hältst Du von diesem titangrau was die 08er Modelle haben?

  9. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hat Chrom an einer Enduro nichts verloren. Lackieren, was hältst Du von diesem titangrau was die 08er Modelle haben?
    Gute Idee! Werde ich wohl auch machen.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #10
    Hi
    Natürlich geht auch Verchromen. Wenn man es incl der Vorarbeiten machen lässt (entlacken, schleifen, polieren) sollte man sich aber auf ein sehr tiefes Loch im Geldbeutel einstellen
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ventildeckel 2V
    Von Uwe01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 07:51
  2. Suche Ventildeckel
    Von Kojote im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 23:21
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Ventildeckel
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 19:00
  4. Ventildeckel
    Von MrUdo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 23:08
  5. Suche Ventildeckel
    Von Jacky Colonia im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:21