Ventile

Diskutiere Ventile im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; habe eine frage an euch:confused: wahr beim 10.000km service in wien, und auf der rechnung steht ventilspiel konntrolliert. ich habe eine GSA...
goldiger

goldiger

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
40
Ort
1210 Wien
Modell
R1200GSAdventure TripleBlack
habe eine frage an euch:confused:
wahr beim 10.000km service in wien, und auf der rechnung steht ventilspiel konntrolliert.
ich habe eine GSA Bj.2012 und dachte mir die hat schon selbst nachstellende ventile
oder liege ich da falsch
liegrü
goldiger

Ps:wer mehr wissen will von meinem unfreundlichen service:mad: schreibt JA BITTE
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Da dachtest Du falsch. Kein BMW Boxer hat solche Ventile.
gerd
 
goldiger

goldiger

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
40
Ort
1210 Wien
Modell
R1200GSAdventure TripleBlack
ich dachte ab 2010 ist der neue motor mit den neuen ventilen herausgekommen
liegrü goldiger
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das habe die Jungs richtig gemacht.

Es wurde von OHV auf DOHC umgestellt (inkl. neuem Motorengehäuse)

Damit du weist wofür du das Geld bezahlt hast und was gemacht wird, bzw. wenn auch korrigiert werden muss


















Am Rande bemerkt, dieser Kasten mit den benötigten Halbkugeln in allen entsprechenden Größen kostet an die 1000 €.

 
T

TomTom-Biker

Gast
*** gelöscht ***

OK, wurde bereits vorher beantwortet.

Gruß Thomas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Als Selbstschrauber kann man natürlich auch erst messen und dann die benötigten Halbkugeln kaufen, bevor man sich den ganzen Kasten zulegt.

Gruß,
maxquer
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
habe eine frage an euch:confused:
wahr beim 10.000km service in wien, und auf der rechnung steht ventilspiel konntrolliert.
ich habe eine GSA Bj.2012 und dachte mir die hat schon selbst nachstellende ventile
oder liege ich da falsch
liegrü
goldiger

Ps:wer mehr wissen will von meinem unfreundlichen service:mad: schreibt JA BITTE
JA BITTE ;)
 
goldiger

goldiger

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
40
Ort
1210 Wien
Modell
R1200GSAdventure TripleBlack
Danke für die raschen und ausfühlichen Antworten

Ich habe bei meiner R1200GSA Bj:2012 das 10.000Km Service mit Pickerl machen lassen und habe angenommen das es eine Überprüfung vor Übergabe gibt, dies wahr anscheinend nicht der fall. Der Übergabe Mitarbeiter hat mir nur bestätigt, das alles in Ordnung ist und auf meine frage „wieso Ventilspiel Kontrolle?“„das gehört so“. Überheblich Gesprochen

Zuhause angekommen stellte ich fest „falsches Pickerl“.
Darauf ein Anruf von mir das das Pickerl das falsche Monat hat,
der Mitarbeiter „nein es stimmt alles ich habe es ja im PC“,
ich fragte warum haben sie dann den Zulassungsschein kopiert, da steht ja alles genau vermerkt. Der Mitarbeiter von der Werkstadt
„TUT LEID kommen Sie halt vorbei wir berichtigen das“.
Leider muss ich da mich frage welche Daten BMW-Wien von mir hat.

Ich habe mir das Motorrad im Juli 2012 gekauft aber erst im August anmelden können, durch eine Schuld von BMW .
Die Verkäufer sind freundlich und sehr zuvorkommend, aber die Werkstadt hat mich sehr enttäuscht.
Eines noch: ich habe am Samstag eine Ausfahrt gemacht, und siehe da mein Motorrad schüttelt und rüttelt sich am stand als wolle sie mich gleich abwerfen. Durch genaueres aufpassen bemerkte ich das sogar die Tourenzähler Nadel nicht mehr ruhig stehen blieb.Gestern wahr ich dort um das Pickerl ändern zu lassen. Es gab kein Entschuldigen sie oder sonst etwas anderes. Antwort: Jetzt passts, das wars. Dafür brauchten sie eine halbe Stunde.
Mein Cousin ist beim BMW-Club-Tirol. Den rief ich an und bat ihm um Hilfe. Er empfahl mir eine Werkstadt im Burgenland wo sie alle hinfahren und dort ihr Service machen lassen. Ich rief dort an, und der Chef sagte mir. Komm sofort vorbei wir schauen uns das an und wartete schon auf mich. Sie mußten ein Software Update machen und die Vergaser neu Synchronisiren."Jetzt passt wieder alles"
Eins noch:
Einmal im Jahr gibt es eine Sitzung mit BMW Austria, wo der Georg BMW-Tirol meinen Sachverhalt vorbringt.
Wenn jemand in Österreich eine beschwerden hat, schreibt mir eine Nachricht ich Leite sie gerne weiter.
liegrü
goldiger
 
Thema:

Ventile

Ventile - Ähnliche Themen

  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

    Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004): Hallo zusammen, ich hatte schon einmal vor 2 Jahren diese Anfrage. Aber die Antworten waren insgesamt nicht hilfreich. Mein Moped braucht kein...
  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil

    Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil: Hallo, an meiner R 1250 GS habe ich von Wunderlich die Ventildeckel- & Zylinderprotektoren EXTREME - links und rechts - schwarz, im Frühjahr 2021...
  • Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil - Ähnliche Themen

  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

    Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004): Hallo zusammen, ich hatte schon einmal vor 2 Jahren diese Anfrage. Aber die Antworten waren insgesamt nicht hilfreich. Mein Moped braucht kein...
  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil

    Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil: Hallo, an meiner R 1250 GS habe ich von Wunderlich die Ventildeckel- & Zylinderprotektoren EXTREME - links und rechts - schwarz, im Frühjahr 2021...
  • Oben