Ergebnis 1 bis 5 von 5

Vibrationen org. Windschild 1200 GS

Erstellt von eolith, 02.05.2008, 21:22 Uhr · 4 Antworten · 992 Aufrufe

  1. eolith Gast

    Standard Vibrationen org. Windschild 1200 GS

    #1
    Hi,

    ich hab an meiner GS ohne A das orginal Windschild dran. Es steht auf der zweiten Raste von oben. Zeit einiger Zeit vibriert es in den unteren Drehzaglbereich extrem und macht dadurch einen heiden krach. Kenn jemand das auch, oder noch besser habt Ihr das ne Lösung?

    Grüße

    Attila

  2. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #2
    Das Problem hatte ich auch. Bin dann durch Zufall drauf gestossen, daß es die beiden kleinen Plastiknippel an der vorderen Halterung sind. Die sind relativ lose in der Führung. Ich habe da etwas von einer klebrigen Scheibendichtmasse rumgemacht und nu ist Ruhe. Jetzt kann da nichts mehr wackeln, es ist immernoch flexibel, das ist wichtig.

  3. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #3
    War bei meiner auch extrem ausgeprägt. Am einfachsten ist es, wenn Du vorne an den beiden schwarzen Haltern einfach jeweils einen O- Ring dazwischen legst. Die Scheibe passt dann einwandrei und ohne Spiel, verhindert somit das geklappere und sieht sauber aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken o-ringe-am-windschild.jpg  

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #4
    Moin,

    ich hatte bei meiner GS EZ 03/2004 eine Runde dünnes Klebeband um die Plastikhalteraufnahmen gewickelt. Wieder reingeschoben und Ruhe war. Verstellbarkeit funktioniert natürlich weiterhin und hat gute drei Jahre und 50.000 KM gehalten.

    Ein O-Ring ist allerdings moderner, sauberer und wahrscheinlich noch einfacher zu montieren.

  5. eolith Gast

    Standard

    #5
    Prima, Danke für die Tipps, hat geklappt!

    Grüße

    Attila


 

Ähnliche Themen

  1. GSA 1200 Baujahr 2011 - Vibrationen?
    Von ThorstenHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 17:09
  2. R 1200 GS Windschild
    Von Gerd2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 12:56
  3. Windschild für R 1200 GS
    Von Trebor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 11:56
  4. Windschild für R 1200 Gs von...
    Von thomas im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 08:26
  5. Windschild für GS 1200
    Von Waschbert im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:49