Seite 12 von 101 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1002

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Erstellt von Topas, 22.03.2018, 19:19 Uhr · 1.001 Antworten · 152.901 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Zitat Zitat von Hoerby Beitrag anzeigen
    das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.
    die ABE ist das, was der deutsche Gesetzgeber vorschreibt, um die EG-FGV zu erfüllen.
    In anderen Ländern ist das anders...
    Mag sein, dass es in anderen EU-Staaten nicht ABE heisst, dennoch ist es auch dort das gleiche Prinzip.

  2. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    290

    Standard

    "falsch", ... um dich zu zitieren.
    in AT z.B. reicht entweder die E-Nummer,
    oder man muss das neue Teil "eintragen lassen".
    Problematisch sind "falsche" oder gar "offensichtlich falsche" E-nummern.
    in Deutschland versucht man das zu umgehen, in dem man die originale, vom KBA ausgestellte, ABE mitführen muss...
    aber pfff...

    warum ich so viel off-topic schreib:
    was macht die Exekutive oder die Prüfstelle - egal ob in D, AT, I, SLO, ...- wenn man mit diesem Chinawerfer daher kommt?

  3. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von Hoerby Beitrag anzeigen
    in Deutschland versucht man das zu umgehen, in dem man die originale, vom KBA ausgestellte, ABE mitführen muss...
    Seit wann? Bei welchen Teilen? Zumindest bei Scheinwerfern und Schalldämpfern reicht auch in D die E-Nummer auf dem jeweiligen Bauteil.

  4. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    290

    Standard

    § 19 StVZO
    aja, sorry, es reicht eine Kopie der ABE

  5. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    245

    Standard

    Mich würde mehr interessieren, wie das Licht ist. Ob es besser ist wie das Original und ob es das bisschen was es besser ist, das viele Geld wert ist. Der Zulassungskram ist zweitrangig, früher ist man mit vielen anderen Dingen herumgefahren ohne den Endtopf eingetragen zu haben. Nun frage ich, ist das Licht soviel besser?

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ein Freund hier aus dem Forum hat die LED-Scheinwerfer (identischer Hersteller R1200GS) in die F650GS seiner Frau verbaut...wesentlich helleres Licht ohne den Gegenverkehr zu blenden und bessere Fahrbahnausleuchtung.

  7. Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    185

    Standard

    Bei der F800GS habe ich auch schon eine Stimme gehört die sehr begeistert war.
    Ich überlege auch noch mir den Scheinwerfer direkt aus China zu holen, dann würde der vermutlich auf ca 325€ (+/- 25€) kommen falls er durch den Zoll geht, falls er so durchrutscht wäre es sogar noch deutlich günstiger...

  8. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    162

    Standard

    Ich habe die LED Variante an der F800GSA und ich bin begeistert. Passt hervorragend zu den LED Zusatzscheinwerfer von BMW. Viele Bilder dazu gibt es im F800- er Forum: http://www.gs-forum.eu/f-650-gs-und-...f800gs-142088/

  9. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    896

    Standard

    würdest Du dann von allen Seiten Photos machen, wenn’s es mir gefällt bestell ich mir auch einen.

    mike

  10. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von Hoerby Beitrag anzeigen
    § 19 StVZO
    aja, sorry, es reicht eine Kopie der ABE
    Lies das besser nochmal - vielleicht nachdem Du nachgelesen hast was 'bauartgenehmigt' heißt.
    Idealerweise liest Du aber in der FZV. Auch wenn diese einige Bestandteile der StVZO übernommen hat.


 
Seite 12 von 101 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..
    Von Canonball im Forum F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 02.10.2019, 12:48
  2. Voll-LED Scheinwerfer aus der Neuen in die GS 1200 Mü einbauen
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 11:47
  3. Suche Suche Scheinwerfer für 1200 GS
    Von Annika_IV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 10:08
  4. Scheinwerfer für 1200 GS
    Von Chrissi71 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 12:37
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 14:30