Seite 2 von 90 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 897

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Erstellt von Topas, 22.03.2018, 19:19 Uhr · 896 Antworten · 138.783 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    477

    Standard

    #11
    ich zitiere mal die ErFAHRungen aus dem F 800 Bereich:

    Moin, moin, ich kann von den ersten Erfahrungen berichten: Gestern tagsüber eine Tour gefahren, wobei ich gemerkt habe, dass der Scheinwerfer doch etwas hoch eingestellt ist. Abends dann nochmals im dunkeln raus und nachgestellt.
    Das Ergebnis ist echt begeisternd. Leider habe ich noch keine Fotos gemacht aber die Ausleuchtung ist konstant, keine schwarzen oder dunklen Flecken.
    Fernlicht irre gut und wenn man dann noch die Zusatz-LED von BMW anschaltet, geht die Sonne schon um 23:00 Uhr auf....
    Für mich - ich muss sagen dass ich auch ein Licht-.......... bin - hat sich der Umstieg gelohnt.
    Und da dieser SW dem hier genannten SEHR ähnlich ist, dürfte es passen.

    In meinen Link zum SW sind ja auch Bilder der Lichtverhältnisse zu sehen ( Ablend,-Fernlicht )

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    14.666

    Standard

    #12
    Hi
    Für die Vergabe "seiner" E-Nummer kann sich jeder Hersteller weltweit irgendeine europäische Prüfstelle aussuchen. Beliebt ist Malta weil man dort (wurde in/mit einem Fernsehbericht nachgewiesen) sein Produkt nicht unbedingt "handgreiflich" vorstellen muss. Es genügen Video, Beschreibung, Konformitätserklärung und eine erhöhte Prüfgebühr.
    Weshalb noch mal gleich haben verschiedene LeoVince E-Nummern die nicht von Italien vergeben wurden?
    gerd

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    8.727

    Standard

    #13
    Wenn eine E - Nummer als einziges Kriterium - neben der korrekten Leuchtweiteneinstellung - für TüV & MFK - erforderlich sind...

    passt doch...

    auch, wenn die Abstände nicht gleich aufgenommen wurden - sieht das doch ganz ordentlich aus...



  4. Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    77

    Standard

    #14
    Grüße,
    ich denke das eine "freie" Werkstatt bei uns in der Stmk sicherlich nicht auf die E-Nummer schaut, geschweige denn die des so richtig "checken" ob des nun Gesetzeskonform ist oder nicht. Ich sag mal so, wenn der Scheinwerfer richtig eingestellt werden kann gibt's sicherlich auch kein Problem. Falls ich mal ein paar Euronen übrig habe würde ich mir dieses Teil sicherlich einbauen.

  5. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.539

    Standard

    #15
    Moin,

    vorweg: Wenn es letztlich illegal ist, kann ich bei meinem (viel billigeren) Xenon bleiben. Bin mit der Ausleuchtung sehr zufrieden.

    Wenn schon für viel Geld etwas mit E-Nummer, dann sollte das "zumindest" auch beim Lichttest (Hauptuntersuchung) echt aussehen:
    Ich vermisse im Video/Bilder die normalerweise beim Abblendlicht von der Mitte nach rechts oben ansteigende Ausleuchtung. Bin mir aber nicht sicher, ob das so vorgeschrieben ist. Im Linksverkehr darf/soll man das ja auch abkleben.

    Eine Verstellmöglichkeit des Scheinwerfers konnte ich auch nicht erkennen. Weder die Weite, noch rechts/links. Habe ich etwas übersehen?

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    6.106

    Standard

    #16
    @Topas,

    sind das Bilder aus dem Netz oder hast du schon umgebaut?
    ist das vorher (H11) und nachher (LED)?
    Abblend- und Fernlicht ??

    wie groß war der Aufwand?

    MIR ist die E-Nr. ziemlich egal, lieber illegal gesehen werden als legal übersehen - MEINE Meinung

    hatte in der 11,5er Xenon drin - war schon welten besser als as Serienlicht der 11,5er und auch besser als eine GSA mit Zusatzscheinwerfer

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    8.727

    Standard

    #17
    Hi Richard,
    die Bilder sind nicht von mir....

    Ich habe noch nicht umgebaut - im Moment zögere ich noch etwas, da ich irgendwo bei advrider gelesen habe, dass es evtl. zu Fehlermeldungen "LAMPF" kommt.

    Reizen würden mich Optik & Lichtausbeute.

    Mal schauen, ob ich den Beitrag nochmals finde oder weiss jemand, ob man das abschalten lassen kann?

  8. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #18
    Frage ist ob man damit problemlos durch den TÜV kommt ...

  9. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.636

    Standard

    #19
    Hallo zusammen,
    mich würde der Scheinwerfer ja auch reizen!

    Ich hatte in meinen vorherigen Bikes auch schon immer an der Beleuchtung optimiert und meine TÜ ziemlich am Anfang gleich mit LED Zusatzscheinwerfer von MotoBozzo ergänzt und die Hauptscheinwerfer mit Xenon ausgerüstet. Ich mag einfach gerne gesehen werden und ebenfalls selbst was sehen!
    Eins vorweg, beim TÜV gab es nie Probleme mit den Xenon Brennern. Ganz im Gegenteil, der gute Herr von der Prüfstelle ist jedes Mal begeistert von dem schönen Licht welches meine gute abliefert.

    Jedoch würde ich schon gerne mal Bilder von der Ausleuchtung des LED Scheinwerfers sehen bevor ich mich für das gute Stück entscheiden würde. Des Weiteren ist ein LAMPF! ein absolutes NO GO. So viel Engineering muss bei allem Sparzwang schon sein.

    Grüße Guy

  10. Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    477

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen

    Jedoch würde ich schon gerne mal Bilder von der Ausleuchtung des LED Scheinwerfers sehen bevor ich mich für das gute Stück entscheiden würde.
    Hier ?

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....


 
Seite 2 von 90 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..
    Von Canonball im Forum F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS
    Antworten: 433
    Letzter Beitrag: Heute, 14:26
  2. Voll-LED Scheinwerfer aus der Neuen in die GS 1200 Mü einbauen
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 11:47
  3. Suche Suche Scheinwerfer für 1200 GS
    Von Annika_IV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 10:08
  4. Scheinwerfer für 1200 GS
    Von Chrissi71 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 12:37
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 14:30