Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Moin, Vibrationen habe ich nicht festgestellt, alles gut. Aber dem LAMPF ausgelöst vom Standlicht hatte ich auch. Der Stecker vom Standlicht...
waerter

waerter

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
81
Ort
Angeln (hoher Norden)
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist, das die Tachoeinheit stärker fibriert. Habs nochmal ausgebaut, einen Gummi zwischengelegt ..... hoffe das es etwas hilft.
Beim Testen kam dann LAMPF :fragezeichen: nach einigem hin und her hab ich dann den Stecker vom Standlicht gedreht und gut wars :daumen-hoch:
Ein Moin,

Vibrationen habe ich nicht festgestellt, alles gut.
Aber dem LAMPF ausgelöst vom Standlicht hatte ich auch. Der Stecker vom Standlicht am neuen SW hatte eine schlimme
Kabelführung am Ende. Die beiden Kabelenden, die den Kontakt herstellen, waren nicht korrekt platziert.
Nachdem ich diese so angepasst habe, dass es dem ursprünglichen Leuchtmittel ähnelt, funktioniert alles perfekt.
Habe leider keine Fotos gemacht:unsure:.

Bin absolut zufrieden mit der "China-Funzel":thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
51
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Moin,

habe jetzt seit ein paar Tagen den LED Scheinwerfer in "K50-Optik" verbaut.
Der macht tatsächlich taghell! LAMPF Fehler gab es bei mir keinen.

Aber... Ich habe das Gefühl der leuchtet zu hoch und blendet den Gegenverkehr. Beim Einbau liegt der press auf dieser kleinen lackierten Blende am Ölkühler auf. Diese habe ich jetzt einfach mal entfernt und in der Hoffnung ich kann ihn etwas weiter nach vorne kippen.
Aber auch das reicht meines Erachtens nicht wirklich aus.

Hat das Problem noch jemand oder bilde ich mir das ein?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin Fishy,
ich habe den k25 Style verbaut, aber bei beiden bringt Gefühl nicht viel - Messen ist angesagt.
Die Maschine auf die Räder stellen, direkt am Vorderrad mit nem "Gliedermaßstab" (Zollstock für die Älteren) die Höhe des Lichtkegels messen und dann 5m weiter vorne nochmal - da muss der Punkt dann 5cm tiefer sein.

Bis dann,

Ralf
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
@Ralsch:
Mach uns ein paar Fotos !

Wie war die Einstellung des Scheinwerfs bei dir?
(gleich gepasst, gefummel, ... )
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Scheibe runter, Tachoeinheit gelöst, Scheinwerfer nach vorne rausgeholt, Gummis und Tachohalter umgebaut, alles wieder rein, angeschlossen, ferdich. Ca. 30 Minuten "Arbeit".
Der Scheinwerfer lässt sich ja ein paar Milimeter von Hand drücken (unterer Gummi sitzt im Langloch) zum Ausrichten. Ich werde das nochmal nachmessen wenn ich ein paar km gefahren bin, aber das sieht alles sehr gut aus und passt perfekt.
Bilder machen m.E. wenig Sinn (ausser Unterschiede in der Ausleuchtung), bis auf die optische Änderung der LEDs passt alles 100%ig an den bisherigen Aufnahmepunkten. Beim Fahren sieht's von hinten aus wie immer :cool:
Bis dann,

Ralf
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.056
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Fahrt doch zur Dektra -- die haben sich das dort ohne Bezahlung mal angeschaut und auch gleich richtig eingestellt!
Christian
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Fahrt doch zur Dektra -- die haben sich das dort ohne Bezahlung mal angeschaut und auch gleich richtig eingestellt!
Christian
Da kannst nix einstellen. Unter dem Scheinwerfer ist ein Aufnahmepoppl der in ein Gummistopsl flutscht bis Anstand und seitlich die beiden Schrauben die man mit 5Nm anziehen soll. Tiefer einstellen is nich nur etwas höher wenn man unter dem Poppl noch 'ne Scheibe drunter legt.
 
S

Seichobob

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
44
Der LED Scheinwerfer ist wirklich klasse! Hab meinen vorgestern eingebaut... Hab die neueste Generation (V2) geordert und falls jemand von euch noch einen haben will, ungeöffnet und original verpackt, einfach PN an mich :-)

Hier der meinige...

[FONT=&quot]https://www.youtube.com/watch?v=OyGy3qhIuwA&feature=youtu.be[/FONT]
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Seichobob,

merci für die Videoinfo,
hast du auch LED Zusatzscheinwerfer oder ist der Unterschied der Farbe so gering oder kommt das nur auf dem Video nicht so raus.

sonst sieht man ja im direkten Vergleich H7/H11 vs. LED ja immer einen deutlichen Farbunterschied, da kommen dann die Standard Birnen so richtig gelb rüber
 
S

Seichobob

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
44
Du, ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung was ich da für Zusatzscheinwerfer habe :-) Ich glaub die sind LED, ja... Hab das Moped erst seit paar Tagen und bin noch keinen meter richtig damit gefahren :-)

Hab aber wie gesagt noch LED Scheinwerfer falls jemand einen will :-)
 
S

Seichobob

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
44
Ich schreib dir später ne PN...
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Hab Interesse, schicke dir näher eine Nachricht, geht mobil aktuell leider nicht.
 
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
51
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Moin Fishy,
ich habe den k25 Style verbaut, aber bei beiden bringt Gefühl nicht viel - Messen ist angesagt.
Die Maschine auf die Räder stellen, direkt am Vorderrad mit nem "Gliedermaßstab" (Zollstock für die Älteren) die Höhe des Lichtkegels messen und dann 5m weiter vorne nochmal - da muss der Punkt dann 5cm tiefer sein.

Bis dann,

Ralf
Danke für den Tipp! Wusste nicht genau, wie ich das ohne "TÜV-Prüfer-Scheinwerfer-Einstell-Ding" selbst prüfen kann.
Wie hoch bzw. auf welcher Höhe sollte die Oberkante des Lichtkegels denn sein. Scheinwerferoberkante?
Als ich letzte Nacht gefahren fiel mir auf, dass die Oberkante des Lichtkegels in 5m fast in Höhe meines Kopfes ist (Pi mal Daumen).
 
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Ich habe nun den K50 mal ins Rechte Licht gerückt, ganz nach dem Motto "Black is beautiful". Kühkerspoiler schwarz foliert macht bei dem Rest ne menge aus.

Gruss ich


Gesendet vom Klo...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wie hoch bzw. auf welcher Höhe sollte die Oberkante des Lichtkegels denn sein. Scheinwerferoberkante?
Als ich letzte Nacht gefahren fiel mir auf, dass die Oberkante des Lichtkegels in 5m fast in Höhe meines Kopfes ist (Pi mal Daumen).
Die Oberkante ist vom draufschauen schwer zu definieren, insbesondere die alten Scheinwerfer haben ja einen recht undefinierten Lichtkegel. Auch die LEDs erzeugen ein gewisses Streulicht.
Wenn Du aber den Zollstock oder einfach nen Besenstiel (noch einfacher mit nem angeklebten Blatt Papier) davor hälst siehst Du beim LED eine ziemlich scharfe Kante oben. Diese Kante muss in 5m Abstand etwa 5cm runter sein.
Oder eben an einer 5m entfernten Wand messen wenn die Oberkante halbwegs erkennbar ist. Beim alten Scheinwerfer war das nicht ganz leicht, LED sollte gehen.

Bis dann,

Ralf
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
550
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ich habe heute auch endlich meine SW montieren können. Funktioniert soweit gut - mangels Dunkelheit kann ich zum Licht noch nicht viel sagen. :-)

Aber ein unerwartetes Problem: Der Motobozzo-Switch für meine Nebler hat keine Funktion mehr. Sonst musste man einfach Fernlicht zweimal drücken, dann schalteten die Nebler ein bzw. aus (Je nach Voreinstellung). Die Nebler selbst funktionieren, das habe ich durch Änderung der Voreinstellung rausgekriegt. Aber das Umschalten geht nicht mehr.
Anyone any idea?
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Aber ein unerwartetes Problem: Der Motobozzo-Switch für meine Nebler hat keine Funktion mehr. Sonst musste man einfach Fernlicht zweimal drücken, dann schalteten die Nebler ein bzw. aus (Je nach Voreinstellung). Die Nebler selbst funktionieren, das habe ich durch Änderung der Voreinstellung rausgekriegt. Aber das Umschalten geht nicht mehr.
Anyone any idea?
Frag Herrn Bozzo, der hatte schon immer eine sehr kompetente Antwort auf eine Frage zu seinen Produkten. Und lass es mich gerne wissen, habe auch mein Switch von ihm...



Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich habe nun den K50 mal ins Rechte Licht gerückt, ganz nach dem Motto "Black is beautiful". Kühkerspoiler schwarz foliert macht bei dem Rest ne menge aus.

Gruss ich


Gesendet vom Klo...
Gefällt mir so :daumen-hoch:.

Welches Windschild hast da montiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben