Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Vorderes Federbein läuft aus

Erstellt von smarthornet64, 21.03.2009, 19:48 Uhr · 19 Antworten · 2.208 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Daumen runter Vorderes Federbein läuft aus

    #1
    Hallo zusammen,

    nach einem tollen Tag kam heute Abend gleich die Ernüchterung.
    Beim Abschließen meiner kleinen habe ich beberkt, dass die Keilriemenabdeckung voller Öl ist. Habe gerade mal flüchtig den Fehler gesucht. Es sieht so aus, als ob das Öl aus dem vorderen Federbein kommt.
    Habt Ihr so etwas schon mal gesehen oder gehört???
    Auf jeden Fall ist der Hals schon mal wieder ordentlich geschwollen.

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Allen einen schönen Abend.

  2. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #2
    also für den dicken Hals gibbet was von Ratiopharm

    und für das lecke Federbein die Gurgel vom




    Garantie oder nicht ?

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard Also das versteh' ich nicht...

    #3
    Hallo Dirk,

    wieso hast Du da einen geschwollenen Hals? Es gibt (und gab!) Leute die wären zu gegebener Zeit FROH gewesen ein leckendes Federbein zu haben - ja eigentlich sogar am liebsten 2!

    Es kann doch kaum einen besseren Einstieg in eine wohldurchdachte und wohlformulierte Argumentationskette zum Vortrag beim Finanzausschuss geben, als eben genau sowas.

    Wenn man dann noch eine vernünftige Kosten-Nutzen Rechnung vorlegt und vor allem das Thema Sicherheit unter besonderer Berücksichtigung einer möglichen Fahrwerksoptimierung herausarbeitet.....ist das Wilbers oder Öhlins Fahrwerk doch so gut wie genehmigt - oder?



    Gruß (und ich hoffe auf Garantie für Dich)
    Thomas

  4. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #4


    Herrliche Argumentation. . .
    Dazu nur noch 2 eckige Felgen, damit dann auch
    ein 17 ´´ Radsatz genehmigt wird.

    Aber um beim Thema zu bleiben.
    Lecken sollten die Federbeine auf gar keinen Fall!
    Egal wie viele km die gelaufen haben.
    Ein ganz klarer Fall für den Händler.
    Sowas sollte auch auf Kulanz geregelt werden.

    Halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden.

  5. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Hallo Dirk

    Ich musste meine vorderes Federbein bereits beim 1000 ersetzen lassen; Oel lief raus. Ging ohne Umstände auf Garantie .

    Gruss

    PinkPanther

  6. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #6
    Die Kiste ist ja erst ein halbes Jahr alt und hat 3500 KM auf der Uhr.

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #7
    Gabe es denn Probleme mit den Federbeinen oder habe ich einfach nur Pech gehabt?

  8. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #8
    Mhh defekte Federbeine hab ich noch nicht allzuoft gehört.

    Im Vergleich zu Ringantenne oder undichten Getriebesimmeringen
    relativ selten.
    Einfach mal beim Händler vorbeischauen.
    Bei 3500 km / halbes Jahr sollte er ohne zu murren
    den Schaden abwickeln.

  9. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #9
    Bin seit August 08 Zweitbesitzerin einer 12-er GS, Bj 04. Bei der 20.000km-Inspektion vergangene Woche stellten sie fest, dass das Federbein vorne undicht ist. Wurde problemlos, da noch Garantie, getauscht, dauerte allerdings 4 Tage, bis das Ersatzteil da war, hatte aber für den Zeitraum kostenlos ein Ersatzmoped.


    Viele Grüße
    Kirsten

  10. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #10
    Müssen die Gabelrohre da denn trocken sein oder darf da leichter Öl / Fettabrieb dran sein? Meine sind auch ganz schön "eingesaut", laufen aber nicht aus.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Hinterradabdeckung und vorderes Federbein
    Von bmwbiker1150GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 22:08
  2. Vorderes Federbein R1100GS
    Von Bertha im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 20:34
  3. Vorderes Federbein R1100GS
    Von Bertha im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 08:14
  4. Rückrufaktion vorderes Federbein
    Von Arik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 08:29
  5. Vorderes ADV-Federbein
    Von xs111 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 12:17