Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Vorderes Federbein läuft aus

Erstellt von smarthornet64, 21.03.2009, 19:48 Uhr · 19 Antworten · 2.214 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #11
    Hallo Dirk,
    bei mir leckt das hintere Federbein! Aber nicht nach der ersten Ausfahrt sondern bereits vorher: Möppi nach ca. 3 Monaten Standzeit in der Garage vom Haupständer gebockt und schon war passiert: Nach einigen Minuten eine kleine Öllache unter dem hinteren Federbein. Baujahr: 2006, KM: 13.000. Mein Freundlicher hat Kulanzantrag gestellt. Werde berichten, wie die Sache ausgeht.
    Gruß Willi

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Müssen die Gabelrohre da denn trocken sein oder darf da leichter Öl / Fettabrieb dran sein? Meine sind auch ganz schön "eingesaut", laufen aber nicht aus.
    Die Standrohre und das Federbein sind zwei vesrschiedene Paar Schue.

    Leichtes schwitzen von Oel an den Dichtringen der Standrohre ist nicht schoen aber unproblematisch. Fettabrieb ... weiss ich nicht was das ist.

  3. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #13
    Mein meint, es sei kein typisches oder bekanntes Problem.
    Weshalb immer ich???

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard Federbein

    #14
    Hi,

    an meiner '07er war das vordere Federbein bei Km 13500 am A......

    Dummerweise während einer straff geführten Tour, mitten in Frankreich und ohne Chance auf eine Händlerpause. Der Heimritt war ziemlich schaukelpferdmäßig und den unfreiwilligen Wheelie als wir mit 120 die "Autobahn" zum Col de Lombarde (Isola 2000) hoch sind, vergess ich bestimmt nie .

    Zuhause wurde das Federbein anstandslos auf Garantie gewechselt.

  5. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #15
    Das Öl hat den kompletten Motor eingesaut, ich hoffe es greift den Lack nicht an.

  6. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #16
    Sucht jemand eine GS??? Ich habe so langsam keine Lust mehr. Mittlerweile gehört der ja schon zu den Leuten die ich eigentlich zum Geburtstag einladen müßte. Wir sehen uns ja fast nach jeder Ausfahrt.

  7. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    66

    Standard

    #17
    Zu dem leckenden Federbein fällt mir nur ein :

    Du bist nicht allein !

    Bei meiner ist es nach 4000 km passiert.
    Kuhnero

  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Kuhnero Beitrag anzeigen
    Zu dem leckenden Federbein fällt mir nur ein :

    Du bist nicht allein !

    Bei meiner ist es nach 4000 km passiert.
    Kuhnero
    Na klasse!!! Ich hatte eine 04er, eine 05er, eine 06er und nun eine 07er EZ. 08.08, alle haben bisher rumgezickt, eine sogar sehr heftig.
    Die 07er war bisher auch schon drei mal unplanmäßig beim .

    Ich werde mir in der nächsen Woche mal die Guzzi ansehen, kann eigentlich nur besser werden.

  9. Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    18

    Standard Federbein (Fortsetzung)

    #19
    Hallo Leute,
    hier doch mal eine gute Nachricht: Mein undichtes Federbein wurde heute vom auf Kulanz ausgetauscht und zwar für nullkommanichts! Auch keine Kosten für die Reparatur. Konnte drauf warten. (Ich erinnere: Baujahr 2006 / 13.000 km). Vielleicht hebt das die Stimmung bei Euch ein wenig.

    Gruß
    Willibär

  10. Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    3

    Lächeln Federbein

    #20
    So nun hat's meine GS auch erwischt.

    13700 KM BJ 06.2007 und das vordere Federbein ist defekt (undicht und läuft aus). hat ein neues bestellt auf Garantie. Hoffe dauert nicht allzu lange.
    Werde mich damit abfinden die Garantieverlängerung in Anspruch zu nehmen. Wer weis was da noch alles kommt in nächster Zeit.


    mfg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Hinterradabdeckung und vorderes Federbein
    Von bmwbiker1150GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 22:08
  2. Vorderes Federbein R1100GS
    Von Bertha im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 20:34
  3. Vorderes Federbein R1100GS
    Von Bertha im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 08:14
  4. Rückrufaktion vorderes Federbein
    Von Arik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 08:29
  5. Vorderes ADV-Federbein
    Von xs111 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 12:17