Wechsel auf Adventure LC

Diskutiere Wechsel auf Adventure LC im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich bin letzte Woche mal die 2018 Adv gefahren -wirklich ein ganz feines Teil da gibts nicht viel zu meckern. Ich will mich auch gar nicht...
Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

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Also ich bin letzte Woche mal die 2018 Adv gefahren -wirklich ein ganz feines Teil da gibts nicht viel zu meckern.
Ich will mich auch gar nicht viel über technische Verbesserungen oder Verschlechterungen auslassen :cool:
das haben schon andere vor mir gemacht ! Aber mal ganz ehrlich ist die so viel besser ich hab es nicht gemerkt :confused:
Und ich müsste nur auf meine Gute 15000 Franken drauflegen:D:D:D und wisst ihr was man kann die auch leasen ---ach Du meine Schei------ wenn ich das machen müsste würde ich mir irgend einen Hobel für 1500 Franken holen !!!!!!!
Und jetzt zu meinen Entschluss : Ich werde ein neues Fahrwerk -Wesa investieren dann hab ich die vieeeeeeeeel bessere LC:p immer der Lufti treu bleiben. (Ach ja meine ist die gut Tü bj 2011 ADV und hat erst 40000 km )
 
Zuletzt bearbeitet:
dmc179

dmc179

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Gute Entscheidung, ist einfach Geschmacksache. Es wird einfach zu viel geschrieben [emoji6]

Die LC ist so viel besser hieß es in der Presse und einigen anderen Fahrern. Für mich persönlich leider zu weichgelutscht, wenn auch einfacher fahrbar. Das Standardfahrwerk der Wassergekühlten fand ich sahne, aber auch nicht besser als mein Öhlins. ABER ich kann die LC Fraktion verstehen, das Bike hat ebenfalls seinen Reiz nur eben anders.

Fahre aktuell ne MÜ mit SR Anlage und PC5 abgestimmt und nem Öhlins (dem alten S46). Da hieß es hier auch schon mal dass man sich die Abstimmung schenken könnte und die TÜ schon standard super ansprechen würde.
Was soll ich sagen, bin das Teil vor kurzem gefahren und mit einem Schmunzeln lieber wieder auf meine gestiegen. [emoji57]

Wie gesagt, geschrieben und behauptet ist die eine Sache. Der persönliche Geschmack ist eine ganz andere.

Freut mich auf jeden Fall dass du der Luftgekühlten treu bleibst! Fährt sich meiner Meinung nach einfach „ehrlicher“ und ist was fürs Herz!

Gute Fahrt weiterhin!
 
D

der_brauni

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Hallo Schweizer Kuh,
zwei Tage keine Reaktion auf deinen Eröffnungspost und jetzt noch zu allem Überfluß ein positives Echo.
Typischer Fall von falschem Unterforum.
Schreibe so etwas mal im LC-Bereich und man würde dich steinigen angesichts deiner blasphemischen Äußerungen.;) Da darfst du noch hoffen, dass deine Signatur nicht auch noch als Seitenhieb auf die wassergekühlte aufgefasst wird.

Viel Spaß noch mit deinem alten luftgekühltem Traktor, und fahr ihn erst mal richtig ein jetzt ...

Gruß Thomas
 
M

mikels

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LC ist Schrott, meine Meinung kennt Ihr ja.

oder besser sie ist nicht das was sie verspricht, nettes Motorrad aber nicht besser wie die TÜ.

mike
 
Frank1001

Frank1001

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Also ich bin letzte Woche mal die 2018 Adv gefahren -wirklich ein ganz feines Teil da gibts nicht viel zu meckern.
Das kann ich mir gut vorstellen. Wie du jedoch davon ausgehend dann auf das schmale Brett kommst....

Ich werde ein neues Fahrwerk -Wesa investieren dann hab ich die vieeeeeeeeel bessere LC:p
....ist mir ein Rätsel.:confused:


Ein Mopped, an dem es deiner Meinung nach nichts zu meckern gibt, wird mal eben so in allen Belangen wweeeeeiiiiitttt überholt durch ein 10 Jahre altes Fahrzeug, in das lediglich ein aktuelle Fahrwerk eingebaut wird. Na dann.....



Gruß
Frank
 
RunNRG

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Der größte Vorteil der TÜ ggü. der LC ist der Reifenverschleiß. (max. 50 % ggü. LC :))

Danach kommen die etwas günstigeren Reifen ( nur 110/150 ggü. 120/170) und dann vielleicht noch die etwas rustikalere Optik.

Spritzigkeit, Handling, Ausstattung (LED-Licht der LC, Next-ESA), Spritverbrauch und auch die Mehrleistung an und für sich...da liegt die TÜ gaaanz minimal hinten.

So wenig, das ich schließlich meinen luftgekühlten Traktor doch getauscht habe gegen eine behende Turbine.
 
hierkommtalex

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Die ewigen Sticheleien "... welches ist die beste GS!" gefällt mir. Dies spricht doch für die gute Qualität der ganzen Baureihe und bestätigt mich in meiner Kaufentscheidung. Nicht mehr lange, dann kann ein Großteil der 1200er LC Fahrer behaupten: "... die 1250 taugt nix, ich bleibe bei meiner 12er LC, früher war eh alles besser!"

Ich freu' mich schon drauf.
 
Frank1001

Frank1001

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Naja....wenn man einfach mal nicht so am Kabel ziehen würde, wäre der Reifenverschleiß der LC auch nicht mehr höher und sich über den Preisunterschied der Reifen zu unterhalten, bei einem 10er bzw. 20er Unterschied halte ich auch für unterirdisch. Wer das tut, sollte entweder das Moppedfahren lassen, sich ein preiswertes Mopped kaufen (was Reiseenduros, speziell die GS ja nun wirklich nicht sind) und auf das Mopped "Holzräder" aufziehen.


Mal ernsthaft: Auch wenn die luftgekühlten gute Moppeds sind, auch zuverlässig usw., dann sollte man sich dennoch nicht zu einem solchen Vergleich hinreissen lassen.
Alleine schon die Vorstellung, was es bedeuten würde, sollte eine alte TÜ mit einem neuen Federbein um lääääääääääääängeeen besser sein als die LC GS, führt zum Kopfschütteln, denn:

1.) Alle Kunden, die in den letzten 6 Jahren eine LC gekauft und dafür das Vorgängermodell in Zahlung gegeben haben sind dumm.
2.) Die komplette Entwicklungsabteilung von BMW gehört entlassen, wenn ihre Arbeit von 6 Jahren mit einem einfachen Federbeintausch um längen übertroffen werden könnte.


Obwohl.....der einzige Vorteil ist, die These hat Potenzial für Chips und Bier;)


Gruß
Frank
 
RunNRG

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Der Reifenverschleiß ist halt ein guter Indikator für "den Punch".

Ich habe die TÜ gerne und viel gefahren und war recht zufrieden mit ihr, aber im direkten Vergleich sieht sie halt keine Sonne gegen die LC.

Die hier, die der LC nichts abgewinnen können und die Luftkühler für die besseren GSen halten, es sei ihnen gegönnt!! :) (alternative Fakten?)
 
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mikels

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Ich war ja schon da und bereit 20k € hinzulegen, dann dachte ich mir fahr mal den Vorführer Probe.

es hat sich nichts geändert seid 2014, etwas weichgespülter alles, lautere Nebengeräusche.
Hatte ich ja alles schon geschrieben.

Fazit: Sie ist es nicht wert .... und Punkt.
 
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mikels

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Das kann ich mir gut vorstellen. Wie du jedoch davon ausgehend dann auf das schmale Brett kommst....



....ist mir ein Rätsel.:confused:


Ein Mopped, an dem es deiner Meinung nach nichts zu meckern gibt, wird mal eben so in allen Belangen wweeeeeiiiiitttt überholt durch ein 10 Jahre altes Fahrzeug, in das lediglich ein aktuelle Fahrwerk eingebaut wird. Na dann.....



Gruß
Frank
Wesa habe ich auch drin, mach es, einfach machen, danach fährst ne Runde und gehst zum Händler 7nd fährst den aktuellen Vprführer.

Deine Erfahrung behältst Du dann für Dich, die will hier keiner Hören.

Mike
 
Frank1001

Frank1001

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Hallo Mike,

vielleicht solltest du meine Antwort noch einmal genauer lesen. Die generelle Qualität eines WESA habe ich gar nicht bewertet ;)

Gruß
Frank
 
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frankberger

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ich bin echt auf den Preisverfall der "alten schlechten LC" gespannt wenn die neue "bessere" 1250er kommt!?
 
dmc179

dmc179

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Jedem das Seine - leben und leben lassen.
Wenns um Performance geht sieht die Luftgekühlte „unangefasst“ kein Land gegen die LC, das ist Fakt. Letzten Endes macht aber wie immer der Fahrer den Unterschied, auch wenns einem die LC schon sehr einfach macht wie ich finde.

Was den Charakter anbelangt finde ich den Luft-Boxer aber weitaus interessanter. Das ist aber auch nur mein persönliches Empfinden.

Zum Finanziellen: ist mir Latte. Spaß kostet. Sorry, aber dafür geb ich das Ganze Jahr über im Job ordentlich Gas. Wenn ich also eine LC haben wollen würde, würde ich mir eine kaufen. Dass das nicht bei allen so ist, ist mir bewusst, aber GSn kosten einfach. Man kann sich auch für den Preis einer gebrauchten TÜ mit wenig Laufleistung eine Africa Twin kaufen und hat ein aktuelles Mopped. Ich denke aufm Motomarkt ist aktuell für jeden Geldbeutel was dabei, aber solange ich’s mir noch leisten kann und ich ne Reisenenduro fahren möchte bleibts ne GS. In meinem Fall wie beschrieben luftgekühlt. [emoji41]

Zu den hatern - lasst doch die Jungs ihr Wunschmopped fahren!
Zu den gehateten- lasst euch doch am A*** lecken.. [emoji123][emoji39]

Hauptsache es ist klar, das Luftboxer Fahrer die geilsten sind! [emoji8][emoji12]
 
Capricorn

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R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Egal was ihr sagt, die beste GS ist meine, denn sie gehört mir :)
 
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