Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Welche Alukoffer für neue GS 1200 ADV Bj. 2011

Erstellt von GS-Jono, 14.09.2011, 22:26 Uhr · 43 Antworten · 7.841 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Suche eine Lösung die Kofferinnenseite so zu behandeln, dass es keinen Aluabrieb mehr gibt!
    .. ich habe eine 3 € transparente buchfolie innen eingeklebt, ich habe aber auch noch die taschen..

  2. Mikra Gast

    Standard

    #32
    Hallo Michael,

    ich habe nur Fotos der Rimova-Koffer an meiner RallyRaid, die waren bei dem Modell serienmäßig verbaut. Innen sind sie komplett mit Styropor verkleidet. An meiner GSA habe ich die original Alukoffer genommen. Qualitativ würde ich die Rimova Koffer allerdings höher ansiedeln.

    Gruß
    Micha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rallyraid_ohnek.jpg  

  3. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #33
    Servus nobbe,

    ja da habe ich schon Threads gelesen, dort wurde es auch so gemacht!
    Leider hielt das nicht so wie Erhofft, was ist deine Erfahrung?

    Gruß
    Marcus

  4. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #34
    Hallo,

    @Mikra
    Danke für das Foto mit den Rimowas. Gefallen mit sehr gut an deiner Maschine

    Ich hab auch ein Foto mit den Koffern an einer GS gefunden

    http://www.tlo-bikeshop.de/product_info.php/products_id/12567/cPath/678_684/alu-exclusiv/alu-exclusiv-30-|-links.html

    Bei den Preisen für die BMW Koffer erwarte ich eigentlich das ich nicht in Bastelarbeit irgendwas in die Koffer kleben muss. Warum macht BMW das nicht ab Werk oder gibt es Nutzer die genau das brauchen.

    Die Koffer brauche ich erst nächstes Jahr zu Ostern habe somit noch etwas Zeit für meine Entscheidung. Werde beide Systeme mal beim Händler begutachten, ob ich Unterschiede bei Qualität oder Funktionalität feststellen kann.

    Viele Grüße
    Michael

  5. Mikra Gast

    Standard

    #35
    Hi Michael,

    mich würde bei den Rimowa Koffern die Asymmetrie stören. Links einen kleinen Koffer, rechts einen großen Koffer finde ich persönlich nicht so toll.
    Passen tuen ganz gut die Innentaschen von Polo.

    Ich habe mir die BMW Alukoffer geholt weil die Kofferhalter durch das Touringpaket bereits dran waren. Leider sind die Koffer recht empfindlich. Damit ich keine Probleme mit dem Abrieb habe an den Dingen die ich in die Koffer tue, habe ich mir die Kofferinnentaschen von Kleinert geholt und bin damit sehr zufrieden.

    Als Alternative würde ich noch die Zega Koffer von Touratech ins Auge fassen. Die gibt es auch mit Auspuffausschnitt und die sind eloxiert.

    Viel Erfolg beim Aussuchen, herzliche Grüße
    Micha

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Mikra Beitrag anzeigen
    Hi Michael,

    mich würde bei den Rimowa Koffern die Asymmetrie stören. Links einen kleinen Koffer, rechts einen großen Koffer finde ich persönlich nicht so toll.

    Viel Erfolg beim Aussuchen, herzliche Grüße
    Micha
    Das find ich gerade gut, ich habe Zega Pro von TT, links klein, rechts gross. Wenn ich nicht allzu viel einzukaufen brauch, montiere ich den Kleinen rechts, links keinen, so ist das Mopped im Stadtverkehr nicht so breit, die Qualität ist überzeugend, der Preis auch, 2010 etwa 700 Teuros inkl Träger

    Frohe Festtage

  7. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #37
    Hallo Michael,

    Zitat Zitat von Michael68 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    @Mikra
    Danke für das Foto mit den Rimowas. Gefallen mit sehr gut an deiner Maschine

    Ich hab auch ein Foto mit den Koffern an einer GS gefunden

    http://www.tlo-bikeshop.de/product_info.php/products_id/12567/cPath/678_684/alu-exclusiv/alu-exclusiv-30-|-links.html

    Bei den Preisen für die BMW Koffer erwarte ich eigentlich das ich nicht in Bastelarbeit irgendwas in die Koffer kleben muss. Warum macht BMW das nicht ab Werk oder gibt es Nutzer die genau das brauchen.

    Die Koffer brauche ich erst nächstes Jahr zu Ostern habe somit noch etwas Zeit für meine Entscheidung. Werde beide Systeme mal beim Händler begutachten, ob ich Unterschiede bei Qualität oder Funktionalität feststellen kann.

    Viele Grüße
    Michael
    Ja, ich finde BMW könnte die Koffer ruhig mal "Überarbeiten" und diese Eloxiert liefern, dem ist aber nicht so!
    Ich habe BMW angeschrieben! Es ist zur Zeit nichts dergleichen geplant - das ist Premium und am Nabel der Zeit
    Schade!
    Dennoch spricht für die Koffer ihre Verarbeitung und Standfestigkeit!
    Mal schauen was es bei mir für ein Topcase wird, die Koffer li+re habe ich bereits von BMW!?

    Schönes Fest
    Marcus

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    ja da habe ich schon Threads gelesen, dort wurde es auch so gemacht!
    Leider hielt das nicht so wie Erhofft, was ist deine Erfahrung?
    .. ich habe es nur unten und an den unteren "schrägen" dran, die Folie scheuert nicht durch.. hauptsächlich ist die reibung ja nach unten wenn was schweres drin liegt. Ich benutze noch die BMW Innentaschen, dann geht das gut. Falls sich mal eine Folie löst ist sie schnell ersetzt / die 3 € Rolle reicht vermutlich ein Kofferleben lang - aber klar wären sie ordentlich eloxiert (evtl sogar in schwarz) schöner und besser - da hätte ich sogar noch einen hunni für draufgelegt

  9. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #39
    MMhh schwarz - nee da sieht man den Staub und Dreck so

  10. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #40
    Hallo,

    habe mir die BMW Alu jetzt beim Händler mal genauer angeschaut und werde Sie nehmen (li und re). Verarbeitung und Funktionalität gefallen mir gut und ich hab bei der Adv den Kofferhalter ja eh mit dabei. Ich werde noch die Kofferinnentaschen dazu nehmen. Bezüglich Optiktuning überlege ich noch ob man die Dinger beklebt oder vielleicht airbrush. Die Topcase entscheidung ist noch nicht gefallen.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1100er GS: Welche neue Batterie?
    Von Laredo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 14:13
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 22:59
  3. 1200 ADV Alukoffer: Welche?
    Von Mut im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:34
  4. Neue Alukoffer- erstmalige Pflege, aber wie?
    Von Karsten007 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 15:55
  5. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36