Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Welche Öle?

Erstellt von vikos777, 09.03.2012, 15:47 Uhr · 82 Antworten · 7.710 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von GSBernd Beitrag anzeigen
    Kaffee steht bereit, Bier erst später nach dem Ägyptenvortrag bei TT...

    Eine Frage noch: was für einen Rennhobel fährst du? Hat bisher noch niemanden interessiert, eigenartig...

    Um Bezug auf deine Frage zu nehmen - alles schon gesgt worden, 20W50 fahren wohl die meisten und wenn du bis morgen früh lesen möchtest probier die Suchfunktion aus.

    Das Motoröl nicht ins Getriebe gehört ist auch ein wichtiger Aspekt, Castrol MTX scheint vielen zu gefallen und passt auch ins HAG - das sollte trotz eventueller Lifetime-Füllung gewechselt werden.

    Da ich selber noch einen sogenannten Rennhobel fahre habe ich mich anfangs auch gewundert, aber man lernt schnell bei genauem Studium verschiedener Quellen, sei es die Suchfunktion oder einschlägige Rep-Bücher oder CD-DVD.
    Gefragt habe ich nicht aus Blödheit, besitze auch anung, das ich hier neu bin ist mir auch bekannt, stehe auch dazu, aber Erfahrungen zu sammeln, meine Meinung nach ist nicht blöd, eher umgekehrt... R1200GS ist für mich gans was anderes , hat mit deinem fiel lesen nichts Zutun.




  2. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Hasenfuss Beitrag anzeigen
    Motoröl...

    Am besten , Getreideöl...




    Gr.Viktor

  3. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von schmock Beitrag anzeigen
    Hallo Unbekannter,

    Welches Baujahr hat Deine R12GS?

    Laut Handbuch kommt 20W-50 rein (Bj. 07).
    Ich schuette meist ein 10W-40 rein.
    Motoröle der API-Klassifikation SF oder besser.
    Motoröle der ACEA-Klassifikation A2 oder besser.
    BMW Motorrad empfiehlt, die ersten 10000 km
    keine synthetischen Öle zu verwenden. Fragen
    Sie Ihren BMW Motorrad Partner nach zu Ihrem
    Motorrad passenden Motorölen.

    Ist etwa Mineralöl für die R1200GS besser

  4. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Hasenfuss Beitrag anzeigen
    Motoröl...

    Am besten , Getreideöl...




    Gr.Viktor

  5. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wenn du Zeit im Forum verbringen willst, macht die Frage Sinn. Mit etwas Enagement bringt es der Thread nachher locker auf 4 Seiten.
    Wenn du einfach Töff fahren willst, giess IRGENDEIN Öl rein, welches den Spezifikationen entspricht. 20W50 oder 10W50 ist z.B. nicht verkehrt.

    Und dann vergiss das Thema für immer und fahr einfach!
    Danke...........
    Hat mir seeeeer geholfen.
    Viktor

  6. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Alle wollen alles-ich muß Beitrag anzeigen
    Hallo Unbekannter ...
    ich denke auch , das diese in die Tiefe gehende Antwort deinem ebenfalls ausführlichem Auftritt hier im Forum gerecht wird ...
    gut so ...
    und der nächste Nerd ...

    hier grüßt jedenfalls der Frank ...

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
    Besten dank. Es gibt so fiele Menschen, und alle unterscheiden sich von einander, ist auch gut so.
    Gut ist auch das ich ein paar Leute zum lachen gebracht habe, beneide diese. Hängt wohl damit zusammen, das ich das (aus sich schlau Meier zumachen) verlernt habe, gehe nicht mehr in `s Kindergarten, und unterhalte mich fiel lieber mit erwachsenen Menschen

    Gefragt habe ich nicht aus Blödheit, besitze auch anung, das ich hier neu bin ist mir auch bekannt, stehe auch dazu, aber Erfahrungen zu sammeln, meine Meinung nach ist nicht blöd, eher umgekehrt...

    Hat mir seeeeer geholfen.
    Ich dachte, der Name Frank- bedeutet WEISE zu sein, ssori habe mich geehrt


    Gr. Viktor

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #37
    Oha, wenn man keine Sprüche abkann.....ist dann eine BMW die richtige Wahl?


  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #38
    wie geil ...

  9. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.562

    Standard

    #39
    Sorry

  10. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Reden Fiele Ansichten...

    #40
    ... die nicht jeder mit Victor teilen muss . Wenn ich dich als jemanden dargestellt haben sollte der keine Ahnung hat oder Blödheit ausstrahlt so tut es mir leid .
    Hier ist wohl niemandem gedient solchen Umgang zu pflegen.
    Fielmehr ging es um den fehlenden Auftritt hier - denn gelegendlich sieht man im Forum auch Gruß-und sonstige Anreden...
    Aber daran muß sich ja niemand halten - und das ist gut so , denn sofern ich nun deine "Meckermail " ferstehe beanspruchst du ja wohl auch Regeln irgenwelcher Art für dich ( Und da klammere ich mal ganz klar deine Rechtschreibregeln aus ! )
    So ist wieder jeder Mensch unterschiedlich - die einen können es und wollen nicht und die anderen können es wollen und tun es nicht - oder was

    GrusS von Vrank - und das heißt nix weise sondern Schwatt - BoxerBlack !

    Man darf nicht nur ignorieren was jemand einem sagt - man muß auch unfähig sein , zu verstehen was er meint !




    Zitat Zitat von vikos777 Beitrag anzeigen
    Besten dank. Es gibt so fiele Menschen, und alle unterscheiden sich von einander, ist auch gut so.
    Gut ist auch das ich ein paar Leute zum lachen gebracht habe, beneide diese. Hängt wohl damit zusammen, das ich das (aus sich schlau Meier zumachen) verlernt habe, gehe nicht mehr in `s Kindergarten, und unterhalte mich fiel lieber mit erwachsenen Menschen

    Gefragt habe ich nicht aus Blödheit, besitze auch anung, das ich hier neu bin ist mir auch bekannt, stehe auch dazu, aber Erfahrungen zu sammeln, meine Meinung nach ist nicht blöd, eher umgekehrt...

    Hat mir seeeeer geholfen.
    Ich dachte, der Name Frank- bedeutet WEISE zu sein, ssori habe mich geehrt


    Gr. Viktor


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. Welche GS?
    Von Gripgirl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 12:47
  3. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  4. Welche??
    Von mastel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 10:52
  5. Welche F 650
    Von Hessie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 11:03