Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 159

Welche Scheibe bei 193 cm auf der GS ADV?

Erstellt von TaunusRider, 30.04.2011, 12:50 Uhr · 158 Antworten · 29.890 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von mc_88 Beitrag anzeigen
    Beide Scheiben sind nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht optimal und ich muss dann wohl das kleinere Übel wählen.
    Hi Micha,
    mein Eindruck ist, dass große Fahrer auf der GS wohl nie die perfekte Lösung finden.
    Bin auch 1,93 und habe gestern mit der ADV-Scheibe plus Wunderlich-Spoiler eine lange Tour zum Nürburgring gemacht.
    Bin mit dieser Kombi ganz zufrieden, da auch schön viel Luft an die Schulterbelüftungen meiner Rallye 3 Jacke kommt.
    Vom Windschutz und Lärmschutz war allerdings die Wunderlich ERGO Screen "Marathon" besser. Ist die größte feste Scheibe mit ABE für die GS.
    Ach ja, seit ich mit Hearos-Ohrstöpseln fahre, sind Windgeräusche eh' nicht mehr vorhanden.

  2. Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    65

    Standard

    #92
    Hallo Holger,

    danke für die Info. Ich habe heute die Adventure-Scheibe auf einer längeren Tour im Schwarzwald intensiver erprobt. Für mich ist das der bessere Kompromiss als die Givi - auch wenn die Scheibe mehr Geräsche verursacht.

    Ich werde das mit dem Aufsatz bei Gelegenheit mal testen.

    Gruß,

    Michael

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von mc_88 Beitrag anzeigen
    Ich werde das mit dem Aufsatz bei Gelegenheit mal testen.

    Gruß,

    Michael
    Hallo Michael,

    habe gestern und heute 500 km mit der ADV-Scheibe plus Wunderlich-Spoiler gemacht und den Spoiler jetzt in Fluchtlinie mit der ADV-Scheibe gesetzt.

    Perfekt für 193 cm-Fahrer! Man kann geradeaus noch gerade über die Spoilerkante schauen und rechts und links ist viel Luft zum vorbeischauen.

    Nur wenn ein Bürgerkäfig vor einem fährt wummert es etwas durch die Turbulenzen des Autos. Macht nix -> einfach überholen!

    Mit tiefer gesetzter Wunderlichlippe und Versatz nach vorne ist die Aerodynamik wieder anders. Schlecht zu erklären, muss man probieren. Aber das Wunderlich-Teil ist easy zu verstellen.

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #94
    [QUOTE=tallguy-09;782821]Habe ein Puig Schild bei Ebay gekauft und in der Hoehe reduziert (Stichsaege). Sieht fuer mich viel besser aus als ein hohes Schild.

    FUN:


    Hallo,

    das sieht Klasse aus. Suche schon seit einer halben Stunde nach der Scheibe. Finde das Teil immer nur in rauch-grau. Kannst du mir einen Link senden wo es die Scheibe in schwarz gibt.

    Gruß Stefan

  5. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    #95
    [QUOTE=sk1;823853]
    Zitat Zitat von tallguy-09 Beitrag anzeigen
    Habe ein Puig Schild bei Ebay gekauft und in der Hoehe reduziert (Stichsaege). Sieht fuer mich viel besser aus als ein hohes Schild.

    FUN:


    Hallo,

    das sieht Klasse aus. Suche schon seit einer halben Stunde nach der Scheibe. Finde das Teil immer nur in rauch-grau. Kannst du mir einen Link senden wo es die Scheibe in schwarz gibt.

    Gruß Stefan
    Habe dem Ebay Verkaeufer geschrieben, er meinte die schwarze sei gerade nicht erhaeltlich, wird aber wieder produziert.
    http://www.bs-motoparts.com/Wind_Protection_c674.htm?gclid=CIzTw9jd4KoCFR9hgwo dYVJU8A

    Scheibe wir in Spanien von Puig produziert.
    http://www.puig.tv/en/


  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #96
    Danke für die Info. Da werde ich mal am Ball bleiben und schauen ob ich auch so ein Teil bekomme. Kann auch gebraucht sein. Schauen wir mal, was die Zeit bringt. Ich finde deine Scheibe echt Toll .

    Kannst du mir bitte das genaue Maß (Höhe ??) deiner Scheibe nennen.

    Wie ist eigentlich die Kante nach dem Sägen ??

    Gruß Stefan

  7. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Da werde ich mal am Ball bleiben und schauen ob ich auch so ein Teil bekomme. Kann auch gebraucht sein. Schauen wir mal, was die Zeit bringt. Ich finde deine Scheibe echt Toll .

    Kannst du mir bitte das genaue Maß (Höhe ??) deiner Scheibe nennen.

    Wie ist eigentlich die Kante nach dem Sägen ??

    Gruß Stefan
    Habe die gekuerzte Scheibe wieder verkauft, fuer meine Fahrweise u. fuer Touren ist die ZTechnik Z2418 fuer mich persoenlich besser geeignet.
    Hoehe: Habe ich nicht gemessen.
    Kante ist ok wenn Du eine feines Blatt (Metal) fuer die Stichsaege nimmst, dannach geht es ans Schleifen, zuerst sehr grob u. dann ganz Fein (Nassschleifpapier), die Kante sieht dann ganz super aus. Es wird eine transparenter Kantenschutz aus Plastik mitgeliefert, sieht garnicht gut aus damit also am besten weglassen...
    Wichtig: Vor dem Saegen mit Klebeband abdecken damit die Scheibe nicht verkratzt wird, Schnittlinie aufs Klebeband zeichnen u. dann moeglich in einem Zug saegen, um Kanten zu vermeiden,
    die danach wieder durch Schleifen entfernt werden muessen.

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #98
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung bei diesem Anbieter gesammelt?

    http://www.motorradverkleidungsschei...NTER_PAGEx.htm

  9. Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    131

    Standard

    #99
    Sama !! Ich bin 1,94 m lang und es gibt doch keinen besseren Wind- und Wetterschutz, als bei der ADV? Danach kommt doch nur noch Dose fahren. Seit Ihr denn total Jeck?

  10. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    ZTechnik Z2418. 2m lang (ich) und das ist eine richtig gute Scheibe, bin sehr zufrieden.







 
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Scheibe macht bei einer R1100GS Sinn?
    Von goajo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 22:32
  2. Welche Scheibe bzw. welches Windschild fahrt ihr
    Von sopran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 06:03
  3. Adventure Felgen auf HP2 Enduro welche Scheibe vorne?
    Von GS-Fahrer68 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 08:00
  4. Welche Scheibe für R 1200 GS ?
    Von Braunbär im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 11:40
  5. Welche Scheibe?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 13:23