Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Welche Scheibe bei 193 cm auf der GS ADV?

Erstellt von TaunusRider, 30.04.2011, 12:50 Uhr · 158 Antworten · 29.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Grmpf... ich brummel auch bald...

  2. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    ja, das mit dem hässlich….. aber wegen lärm ungern fahren oder gewisse geschwindigkeiten meiden müssen is a zach...

    nach unendlichen versuchen (siehe z.b. oben) fahre ich jetzt mit der "wunder(er)go" mit mra - nicht ganz hoch, nicht ganz steil, spoiler auch nicht ganz steil... oder so.
    ist eine mords fummelei aber jetzt ist endgültig ruhe. dazu noch die tt einzelsitzbank hoch auf niedrig. windgeräusche waren einmal. böse turbulenzen an oberarmen/schultern auch. testfahrzeitraum: 14.000km (sofern man die zeit in km angeben kann)… aja, helm: c3pro oder bmw neu. wobei der bmw deutlich praktischer ist. größe 194, uuuund: beachte: wenn die luftgeräusche weniger werden steigen direkt proportional die auspuffgeräusche. bei ab 2010 mit und ohne koffer für nichtohrstöpsler auf längeren strecken KEIN ohrenschmaus...

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Könntest du vielleicht mal ein Bild von deinem Konstrukt einstellen? Ich fahre im Moment die original adventure Scheibe mit dem mra. Leiser ist sie und Turbulenzen sind auch weg aber aber immer noch nicht gut. Wenn es über 90 geht ist es halt schon besser sich zu ducken, was ja auch kein Spaß ist.
    Gruß

  4. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    wenn dir der regen nix ausmacht - und auch nicht, dass ich das nasse Mofa einfach so hab stehen lassen, wie es dastand…
    details auf Wunsch...dsc_7512.jpgdsc_7511.jpgdsc_7509.jpgdsc_7508.jpgdsc_7510.jpg

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Ist die Scheibe größer als die der adventure? Ich dachte das wäre die verstellbare von wunderlich.

  6. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    DAS ist die wunderliche ergo Scheibe, sie ist ein paar wesentliche cm höher als die adv. Scheibe und auch ein wenig breiter, was mir wichtig war, wegen des Zuges an den Ärmeln, meine Jacke hat da ein wenig zu flattern angefangen, aber wahrscheinlich sind da einfach meine ärmchen zu dünn oder so…..

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Das Problem hab ich auch :-) muss mir die Scheibe doch mal näher anschauen. Danke nochmal für die Bilder

  8. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    vergessen zu schreiben: ich hab bei der ergo löcher gebohrt, damit ich den bügel der adv. dranlassen kann, somit wird sie bei hohen geschwindigkeiten nicht niedriger...

  9. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    Original Adventure plus mra x screen reicht mir bei 191 cm.
    X screen einfach steiler stellen.
    Aussehen ist ok wenn Du drauf sitzt. Ohne Fahrer sieht es sehr hoch aus.


 
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. Welche Scheibe macht bei einer R1100GS Sinn?
    Von goajo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 22:32
  2. Welche Scheibe bzw. welches Windschild fahrt ihr
    Von sopran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 06:03
  3. Adventure Felgen auf HP2 Enduro welche Scheibe vorne?
    Von GS-Fahrer68 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 08:00
  4. Welche Scheibe für R 1200 GS ?
    Von Braunbär im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 11:40
  5. Welche Scheibe?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 13:23