Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Welcher Auspuff für Modell 2010 ?

Erstellt von sk1, 21.11.2010, 18:57 Uhr · 28 Antworten · 4.096 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Welcher Auspuff für Modell 2010 ?

    #1
    Hallo zusammen,

    habe zwar noch keine neue 1200 in der Garage. Aber dauert nicht mehr so lange

    Schaue gerade mal was so für das Modell 2010 an Auspuff Alternativen auf dem Markt ist. Irgendwie nicht so viel Auswahl.

    SR Racing hat nun einen kleinen dezenten für das Modell 2010. Könnte mir gefallen. Jedoch sieht der auf der Homepage so "gebürstet" aus. Das gefällt mir nicht so gut.

    Kennt Ihr MIV ? Hat den einer verbaut ? Der Sound vom Full Carbon ist nicht von schlechten Eltern.

    http://www.mivv.it/de/news_apri.asp?cn=1690#

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    #2
    Moin,

    ich kann Dir den orginalen Akra empfehlen und kann nur sagen: GEILER Sound
    Und nebenbei auch noch 4 Kilo Gewicht gespart.
    Hatte ihn vor meinem Motorradkauf beim an einer GS gesehen und Probe gehört.

    Gruß

    Micha

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #3
    Hallo Stefan,

    ich habe den Akra an meiner GS 2009. Topp Verarbeitung, geiler Sound. Die Garantie bleibt erhalten und im Falle von Problemen hast Du nur mit dem zu tun.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #4
    Hallo Berti,

    mal ne dumme Frage. Bleibt bei dem Akra die Auspuffklappenregelung und ist falls ja der akra dann lauter als der Original ??

    Stefan

  5. gs2005 Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Q-Pille Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich kann Dir den orginalen Akra empfehlen und kann nur sagen: GEILER Sound
    Und nebenbei auch noch 4 Kilo Gewicht gespart.
    Hatte ihn vor meinem Motorradkauf beim an einer GS gesehen und Probe gehört.

    Gruß

    Micha
    Beim 2010er Modell 4 kg gesparrt ?

    Glaub ich nicht.

  6. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #6
    Also ich bin im Urlaub die 2010er Gs gefahren und fand den Klang der Originalanlage schon ganz ok ich würde das so lassen wenn ich eine hätte

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Hallo Berti,

    mal ne dumme Frage. Bleibt bei dem Akra die Auspuffklappenregelung und ist falls ja der akra dann lauter als der Original ??

    Stefan
    Hallo Stefan,

    die Frage kann ich leider nicht beantworten, ich habe ja noch die 2009er GS ohne Klappenregelung. Da solltest du kurz den fragen. Aus der Position der Klappenregelung würde ich sagen die bleibt, der ESD beginnt ja erst deutlich hinter der Regelung.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  8. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    #8
    Moin,

    die Klappenregelung bleibt. Der Endschalldämpfer kommt erst danach. Ist in 10min. beim gewechselt gewesen. Und lauter vielleicht ein bißchen, der Sound ist halt kräftiger. Ein Phone-Meßgerät habe ich noch nicht dran gehalten. Mein Kumpel meinte aber er brüllt ganz schön nach hinten raus. Er muß jetzt erst mal nachlegen, sonst nimmt ihn ja keiner mehr ernst.


    Gruß

    Micha

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #9
    Hi,

    bei mir wird sich kein Anbieter ein Euro verdienen können, da die Original 2010er Anlage mehr als ausreichend ist.
    Toller Sound und wofür mehr Geld ausgeben

    LG Matti

  10. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    bei mir wird sich kein Anbieter ein Euro verdienen können, da die Original 2010er Anlage mehr als ausreichend ist.
    Toller Sound und wofür mehr Geld ausgeben

    LG Matti
    Hallo Matti,
    die Ausgangsfrage war schon berechtigt- auch der Endtopf der 2010 sieht einfach nur sch...e aus. Wenn ich eine 2010 hätte würde ich sofort die gleiche Frage stellen

    Aber nach den zuvor genannten Informationen möchte ich die Frage erweitern: Könnte ich den Zachendtopf meiner (leider verunfallten) 2005er Q an die TÜ verbauen? Wenn der passt hätte ich ja auch die Klappenregelung, womit nichts weiter umgebaut werden müsste.

    Viele Grüße, Grafenwalder


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Auspuff für 1150 ADV
    Von Adventuremann1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 16:14
  2. Welcher Auspuff für 2010 GS
    Von Schumi34 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 13:02
  3. Welcher Auspuff passt bei 180er Hinterrad bei GS 2010
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 21:33
  4. welcher Auspuff ?
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:23
  5. welcher auspuff 100 gs pd
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:52