Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Welches Topcase für die GS ADV?

Erstellt von TaunusRider, 06.04.2011, 08:03 Uhr · 22 Antworten · 4.364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard Welches Topcase für die GS ADV?

    #1
    Liebe GS-Fans,

    habe mich erst wenig in diesem Forum bewegt und mir gestern eine neue GS ADV bestellt (wird in der Woche nach Ostern geliefert ).

    Seitenkoffer brauche ich erstmal nicht und wollte nur mit einem Topcase fahren.

    Mit dem klobigen Design des Original ADV Alu-Topcase "fremdel" ich noch rum und überlege, vielleicht ein Variotopcase zu montieren. Ist auf einer ADV ja nicht gerade üblich und wollte die Gemeinde fragen, ob es da Erfahrungen gibt (Passung an den serienmäßigen ADV-Träger etc.).

    Aus dem Louis-Katalog gefällt mir auch das Xplorer Topcase optisch sehr gut, scheint aber ein großes und ausladendes Teil zu sein. Kann mir diesbezüglich jemand was sagen?

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #2
    Hallo Holger,

    Erst mal Glückwunsch zur Neuen.

    Für das Vario-TC gibt es eine Halterung und auch Schließzylinder als Gleichschließung. Ich habe auch das Vario drauf da mir das Alu-TC zu klobig ist.

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #3
    Hallo Wolfgang,

    danke für die schnelle Antwort.

    Mein Händler meinte nur, beim Variocase muss eine Adapterplatte zwischen TC und ADV-Halter gebaut werden, damit es zusammen passt.

    Und dieser Adapter soll hässlich aussehen...kannst Du das bestätigen?

    Lässt sich das Vario-TC verschieben? Beim ADV-Alu-TC soll das ja gehen (mit optionalem Polster dann Rückenstütze für Sozia).

    Mein Händler ist total leerverkauft und drum kann ich leider "live" nichts anschauen.

  4. Ojo Gast

    Standard andere Alternative

    #4
    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    ... Und dieser Adapter soll hässlich aussehen...kannst Du das bestätigen? ...
    Hallo Holger,

    ich habe meine Adv. anno 2006 auch mit dem Vario-Topcase bestellt, nutze inzwischen aber das hier: altes Topcase, neues Moped

    Grund: erheblich mehr Platz, kein hakeliger Verstellmechanismus, weniger Gewicht und weniger "Bauhöhe".

    Das Aussehen der schwarzen Adapterplatte für das Vario-Topcase ist relativ. Wenn das Topcase drauf ist, sieht man sie ja nicht. Alles in allem ist das "BMW-Ensemble" erheblich teurer als Zubehör von Fremdfirmen. BMW bietet dafür das Einschlüsselsystem an.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #5
    also......

    ich bevorzuge meine Variante

    mit Lehne
    .

    .

  6. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

    danke für die schnelle Antwort.

    Mein Händler meinte nur, beim Variocase muss eine Adapterplatte zwischen TC und ADV-Halter gebaut werden, damit es zusammen passt.

    Und dieser Adapter soll hässlich aussehen...kannst Du das bestätigen?

    Lässt sich das Vario-TC verschieben? Beim ADV-Alu-TC soll das ja gehen (mit optionalem Polster dann Rückenstütze für Sozia).

    Mein Händler ist total leerverkauft und drum kann ich leider "live" nichts anschauen.
    also als hässlich würde ich die Adapterplatte nicht bezeichnen ist aber Geschmackssache. Die Adapterplatte kann man sowohl auf der Gepäckbrücke und auch anstelle des Soziussitz anbauen, ob es ein Polster/Rückenlehne dafür gibt weiß ich nicht.
    Das schöne an dem Vario-TC ist das es nicht so ein Klotz wie das Aluteil ist wenn das TC eingefahren ist.

  7. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #7
    HI,
    fahre auch das original TC auf meiner ADV-doch die von SW Motech sehen auch gut aus ........

    LG Matti

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #8
    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Ich fahre morgen beim Freundlichen vorbei und werde das BMW Variotopcase mit Adapter zur ADV hinzubestellen.

    Mit 1-Schlüssel Option und noch ein Rückenpolster.

    Dann habe ich alle Optionen und kann bei Reisen das TC auch auf den Soziaplatz bauen (habe ich jetzt gelernt ) und ganz hinten noch eine Gepäckrolle verzurren.

    Das reicht für meinen Bedarf allemal.

  9. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    148

    Standard

    #9
    Hallo,
    habe auf meiner ADV auch das Vario montiert. Allerdings nicht auf dem originalen Gepäckträger sondern auf der Gepäckbrücke der normalen GS. Kannst du bei Interesse dir gerne ansehen.

    Gruß Peter

  10. Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #10
    Ich habe auf meiner ADV auch das Vario Tc montiert. Alles kein Problem. Du mußt nur die ADV Gepäckbrücke weglassen und die der normalen Gs anbauen. Wenn du deine Maschine neu bestellt hast, kannst du bestimmt mit deinem freundlichen sprechen. Meiner hat die Gepäckbrücke ausgetauscht und sie verrechnet. Um das Tc auf dem Sozio Platz zu montieren benötigst du noch einen anderen Anbausatz. Viel Spass mit deiner neuen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0068.jpg  


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Topcase an die 1200 GS
    Von Mut im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 19:44
  2. Welches Topcase Alu für 1150 ADV???
    Von werner65 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 19:04
  3. Topcase! Aber welches?
    Von Locky im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:32
  4. welches topcase für gs 650
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 08:36
  5. Welches Topcase ?
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 11:11