Ergebnis 1 bis 6 von 6

Werkstatt

Erstellt von Juppi17, 28.05.2009, 16:33 Uhr · 5 Antworten · 845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard Werkstatt

    #1
    Hey zusammen-
    hatte ja schon mal geschrieben, dass meine Q des öfteren nicht wollte. Sie sprang nur an, wenn ich das Ladegerät für mind. 10 min. an der Q hatte. Nun war sie in Inspektion- nach einem Jahr- und die Batterie wurde durchgemessen. Alles in Ordnung war der Kommentar.
    Tja- 2 Tage später gleiche Spiel- kurz vor dem Dienst mal eben unterwegs, sie sprang nicht mehr an. ADAC war da, überbrückt, und der fleißige Mann sagte mir auch, das die Batterie wohl defekt sei. (welch Wunder).
    Also heute wieder in die Werkstatt, nachdem ich einige Tage habe warten müssen, da Sie keine Batterie da hatten. Mußte erst bestellt werden.
    Ich wollte mal zusehen, damit ich auch sicher bin, dass nun endlich ne Neue reinkommt- aber das haben die wohl nicht so gerne. Will ja keinem auf die Finger schauen-aber ist das normal, das man bei ner "Reparatur" nicht zuschauen kann??? Ist das überall so???

    Gruß Euer Juppi

  2. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #2
    Ne, das ist nicht überall so.
    Bei meinem Händler durfte ich zuschauen, wie die 1000 km Inspektion gemacht worden ist. Fragen zur Technik wurden mir immer erklärt. Finde das schon Klasse.
    Nur man sollte von sich aus wissen, wo die Grenze ist und bei manchen Arbeiten einfach mal den Mech in Ruhe arbeiten lassen.

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Hallo Juppi,

    ob das überall so ist kann ich nicht sagen. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Firmen keine Kunden im reinen Werkstattbereich haben wollen (Haftung bei Unfällen ect.).

    Ich gehe daher immer her und lasse mir die Reparatur erklären (man kann den Einbau einer neuen Batterie meist erkennen) und lasse mir regelmässig die Altteile zeigen oder aushändigen, je nachdem. Sicherlich kann eine Werkstatt auch da tricksen, aber ein wenig Vertrauen sollte man schon haben.

  4. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #4
    schön ists nie für den Mechaniker, wenn der Kunde dabei steht. Kenne ich selber aber manche Werkstätten schreien förmlich nach "Kontrolle" oder Aufsicht


  5. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    #5
    Also bei dem Mißtrauen, das Du Deinen gegenüber bringst, kannst Du
    ja mal nie wirklich heikle arbeiten ausführen lassen. Dann such Dir lieber ne neue Werkstatt. Ich persönlich hab im Ort ne freie Moppedwerkstatt und der Typ ist klasse. Zu BMW bring ich die olle nur, wenn die Inspektion ansteht, damit ich ordentlich meinen Stempel bekomme

  6. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #6
    Ich kann mich bisher nicht über meinen (BMW Limberger Bad Hersfeld) beschweren. Sicher das eine oder andere hätte schon beim ersten mal erledigte werden können, aber die freundlichkeit und das zuvor kommen dort ist einfach klasse.
    bisher war ich dort zwei mal zur inspektion und zwei mal ausser planmäßig. ich kann dort zu schauen oder auch an den mechaniker direkt fragen stellen. ich habe dort nicht das gefühl, dass die mich hinter´s licht führen wollen.
    auch hatte ich jedes mal die möglickeit die wartezeit mit einem ersatz motorrad zu verbringen.
    neulich wurde im rahmen der inspektion die ringantenne vorsorglich getauscht. da es probleme beim ausbau gab - und ich erst aus terminlichen gründen zum wochenende meine "dicke" wieder abholen konnte - haben sie mir, da kein anderes werkstatt motorrad zur verfügung stand, sogar aus dem schaufenster ein vorführmotorrad - K 1200 GT - für die 3 Tage zur verfügung gestellt.
    vielleicht solltest du dich doch mal nach einem anderen umsehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt
    Von stephanmartens im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:07
  2. Werkstatt
    Von Teich im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 15:39
  3. Werkstatt
    Von Edelwald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:42
  4. Werkstatt
    Von michel1678 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 10:42
  5. Werkstatt
    Von jings im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:31