Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Werkstatt-Spass

Erstellt von mapro, 22.01.2011, 11:26 Uhr · 15 Antworten · 4.117 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von mond99 Beitrag anzeigen
    Da lebst du wohl in einer anderen Welt als der Rest.

    Leider ist das keine Seltenheit dass Fahrzeuge ohne Probefahrt die Werkstatt verlassen.
    Ist mir auch schon passiert dass eine Mercedes Vertragswerkstatt mich nach einer Motorinstandsetzung ohne Kühlwasser vom Hof fahren lassen hat. DAS wäre bei einer Probefahrt sofort aufgefallen. Passiert ist nichts ausser dass der Meister den Gesellen zusammen gesch... hat weil er keine Probefahrt gemacht hat.
    Seine Antwort war auch toll...Ich fahr doch nicht mit dem Teil. Am Ende verreckt der Motor Wieder und ich wär dann schuld.

    Wie gesagt ein Glaspalast mit Stern...keine Hinterhofwerkstatt

    Träum weiter

    Grüße
    Walter
    Fehlendes Kühlwasser fällt nicht erst bei einer Probefahrt auf, sondern bereits bei rausfahren aus der Werkstatt.
    Und seit wann macht in einer Vertragswerkstatt der Geselle die Probefahrt und nicht der Werkstattmeister ?

  2. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #12
    stimmt, die reale welt is schon schlimm:
    hatte mein fabrikneues zweirad der marke kaw..... nach einfahren zur erstinspektion gebracht. beim abholen fragt mich werkstatt, warum ich denn den luftfilter rausgemacht hätte-das wär schlecht für den motor.....(ach was) !!?? hatt ich aber definitiv nicht - also ab werk kein luftfilter verbaut.... eigentlich ja fast unglaublich....

    nun, in deinem fall würd ich das möppi auch von der werkstatt mit hänger holen lassen + denen mal richtig den marsch blasen......

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #13
    In den 90ern hatte ich auch ne Kawa KLR650.. Mit der hatte ich Probleme das die zum ende ihres Lebens Kühlwasser durch den Motor gezogen hat.
    Der Meister hat mir erklärt das es repariert ist und er auch eine ausgiebige Probefahrt gemacht hätte. Kam mir gleich komsich vor da der Kilometerstand im Tacho sich nicht sooo wahnsinnig verändert hattte..Wenn überhaupt...
    Ende vom Lied.. Ich lass die KLR an und der Motor zog das Kühlwasser durch den Motor durch den Auspuff und die Essener Innenstadt lag im dichten Nebel...

    Soviel zum Thema Probefahrt.......

  4. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    In den 90ern hatte ich auch ne Kawa KLR650.. Mit der hatte ich Probleme das die zum ende ihres Lebens Kühlwasser durch den Motor gezogen hat.
    Der Meister hat mir erklärt das es repariert ist und er auch eine ausgiebige Probefahrt gemacht hätte. Kam mir gleich komsich vor da der Kilometerstand im Tacho sich nicht sooo wahnsinnig verändert hattte..Wenn überhaupt...
    Ende vom Lied.. Ich lass die KLR an und der Motor zog das Kühlwasser durch den Motor durch den Auspuff und die Essener Innenstadt lag im dichten Nebel...

    Soviel zum Thema Probefahrt.......
    Hi,

    Die Kawa-Werkstatt in Essen war der Grund, nach einigen Besuchen die Marke zu wechseln

    LG
    Jörg

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Hobestatt Beitrag anzeigen
    Hi,

    Die Kawa-Werkstatt in Essen war der Grund, nach einigen Besuchen die Marke zu wechseln

    LG
    Jörg

    Nähe vom Viehofer Platz nicht wahr?
    Den gibts aber auch schon länger nicht mehr....Den Ganoven...

  6. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Nähe vom Viehofer Platz nicht wahr?
    Den gibts aber auch schon länger nicht mehr....Den Ganoven...
    Genau den, aber die Auswahl an Kawa-Werkstätten in der Nähe ist, verglichen mit allen anderen Marken, echt besch..., so dass man auf den Vogel angewiesen war. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und mir ne FJ 1100 und später 1200 zugelegt - die beste Entscheidung bis zur GS, viele Jahre später.
    LG Jörg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. mal Spass (fast) ohne Motorrad
    Von Fischmann im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 10:52
  2. Jetzt mal ohne Spass
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 21:04
  3. 1200gsa Macht eine Überführungsfahrt (600 km) bei gefühlten 3-4 Grad noch Spass ?
    Von WWLemmi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:05
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 16:54