Werkzeugunterbringung

Diskutiere Werkzeugunterbringung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Endlich mal ein richtig schoen dokumentierter pfiffiger Umbau. Danke Michael! Wenn ich eine entsprechende Dose finde werde ich das genau so machen.
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Endlich mal ein richtig schoen dokumentierter pfiffiger Umbau. Danke Michael! Wenn ich eine entsprechende Dose finde werde ich das genau so machen.
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
@handstreich
Danke für die Bauanleitung Sigg Dose ist schon bestellt :D

@peter-k
Die Sigg Dose bekommst du für 27,- € bei Ammazone es gibt zwei größen ich gehe davon aus das handstreich die maxi verbaute.

MfG Dirk
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Grossartig Danke Jungs - so muss es sein unter Kollegen! :)
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo @all,

nun wollte ich mir das auch mal anschauen, weil ich auch noch nach einer Möglichkeit suche, nur leider funzt bei mir der Link nicht richtig.

@Handstreich

Könntest Du mir die Bilder bitte schicken?? MaikMistereck (ät)alice-dsl.de .

Danke

Maik
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
hier nun wie versprochen die Maße und Detailbilder:

- 10er Alu Rohr Stück oben 4,3 cm
- 6er Gewindestangen Stück oben 7,5 cm
- 10er Alu Rohr Stück rechts 3,4 cm
- 6er Gewindestangen Stück rechts 6,5 cm

Hier noch der Link zu meinen Detailbildern:
http://picasaweb.google.com/Handstreich/GSForum
Moin Michael,

sieht echt klasse aus und wird sofort nachgebaut. Die Dose ist schon bestellt und den Rest des Materials habe ich bestimmt noch im Keller.
Ich denke, größere U-Scheiben an der Innen- und Aussenseite der Box könnten die Festigkeit der Fixpunkte erhöhen.


Ciao
Ondolf
 
B.E.P.

B.E.P.

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
185
Ort
Geroldshausen bei Würzburg
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

nachdem mir der Durchmesser der original ToolTube zu klein und mir die Baumarkt-Kunstoffrohr Variante zu häßlich ist, habe ich mal dieses aus eine "SIGG" Alu Brotdose gebastelt


hi,
super idee,
habs gleich nachgebastelt:)
natürlich gabs bei mir nur die rohrschellen bei denen man den gewindestab M8 mittig an die angeschweißte mutter schrauben kann:( dadurch rutscht die brotbühse einige cm weiter nach oben, stört mich aber nicht weiter.
hab irgendwie nur kein vertrauen zu den schnappverschlüssen (für den deckel) hast du die noch nachgearbeitet oder zusätzlich fixiert???
 
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
...die ersten Tests mit Befüllung (Erste Hilfe Tasche & Reifenflickzeug) auf Waldwegen haben die Verschlüsse und Befestigungen auf jeden Fall gut überstanden.

Schaun wir weiter...
 
G

Gast6108

Gast
so jetzt bau ich den ZARD ab und bau mir auch ne thermoskanne auf die andere seite. super ergänzung zu der brotbüchse auf der andren:):D.
Die rennleitung muß einfach verständniß dafür haben dass ich nicht vom fleich falle:D:D:D


@all: Ich find eure Ideen echt klasse (und das meine ich ernst!!!!!).

Am besten finde ich allerdings den zitierten Kommentar

Ich hab mich weggeschmissen.


Grüssle jora
 
Dr.Bibber

Dr.Bibber

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
42
Ort
Rheinberg Niederrhein
Modell
R 1200 GS Adventure
Werkstoff

Kanne ist aus Metall.
Kanne kann auch mit einem Bügelschloss abgeschlossen werden.
Ist ja in der heutigen Zeit nicht unwichtig.

Quelle: Selbstbau
MFG
Dr.Bibber
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Schöne Lösung mit der Brotdose...

@handstreich
Danke für die Bauanleitung Sigg Dose ist schon bestellt :D

@peter-k
Die Sigg Dose bekommst du für 27,- € bei Ammazone es gibt zwei größen ich gehe davon aus das handstreich die maxi verbaute.

MfG Dirk
He habt ihr gesehen?
Die gibt es auch in ROSA!!! :D:D:D

mav
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Dose von Sigg

Hallo Werkzeugfachfreunde,

Nun habe ich auch diese Dose von von Sigg auf dem Küchentisch liegen und bin etwas enttäuscht. Zurückschicken tu ich sie nicht, da ich das Porto selbst bezahlen müsste und die Dose an sich ganz schick ist, ABER:

Die Dose ist zu klein - ich bekomme meine Wasserpumpenzange und einen großen Maulschlüssel nicht hinein und die Dose ist meines Erachten viel zu instabil für schweres Werkzeug (nicht bloß drei kleine Torx Bits).

Wie sind Eure Erfahrungen inzwischen, ist ja schon eine Weile her, dass die Dosen angebaut wurden?

Danke vorab und Gruß Berte
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
- ich bekomme meine Wasserpumpenzange und einen großen Maulschlüssel nicht hinein und die Dose ist meines Erachten viel zu instabil für schweres Werkzeug (nicht bloß drei kleine Torx Bits).....
Hi Berte,

was willst du mit dem Werkzeug an ner Q reparieren:confused:
 
Thema:

Werkzeugunterbringung

Oben