Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

wie pflegt ihr eure verchromten Krümmer?

Erstellt von skycaptain, 29.01.2014, 02:25 Uhr · 66 Antworten · 10.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von t-bob Beitrag anzeigen
    ich würde es auch bedauern den Motorradrennfahrer am motorrad zu rubbeln, aber auch den heutigen Rechtschreibfehler nicht gemacht zu haben. War wirklich die portion lachen die ich nach dem heutigen Tag gebraucht habe! :-) so nun ab ins bett und morgen mal dem Freundlichen Händler ein, zwei fotos schicken was er zu dem rost sagt und zum rost an den sturzbügeln.

    Gute Nacht und freu mich auf die nächste unterhaltsame Gesprächsrunde :-)
    die Antwort kann ich Dir auch geben: Sie haben das Motorrad nicht bestimmungsgemäß benutzt und sind bei Feuchtigkeit, evtl. sogar bei Regen damit gefahren. Dafür ist das nicht vorgesehen.

    Auf jeden Fall sehen die Krümmer total kacke aus, da wäre ich auch verstimmt. Man zahlt extra dafür und dann sehen sie schlimmer aus, als sie in VA je aussehen könnten. Evtl. war da beim Hersteller das Chrombad verunreinigt o.ä., aber das ist definitiv ein Mangel

  2. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    #42
    Mit viel rubbeln ist jetzt Schluß

    Auspuff Thermo Gewebeband im Thunderbike Shop

    Vielelicht hat der ein oder andere diese Lösung schon mal montiert/probiert.

  3. Bostonian Gast

    Standard wie pflegt ihr eure verchromten Krümmer?

    #43
    Das Mittelteil schaute auch bei meiner recht schnell so aus (braun). Liegt definitiv an Spritzwasser und Schmutz. Brennt sich halt schnell ein an dieser Stelle. Aber durch die Blende sieht man es ja nicht direkt.

    Die Krümmer aber schauen bescheiden aus. Hattest Du diese eingeölt oder mit irgendwelchen Pflegemittelchen eingesprüht? Dann hätte sich auch hier das Zeug eingebrannt. An die Krümmer kommt nichts außer Wasser und ... definitv aber keine fetthaltigen Mittel. Die Kollegen haben es ja schon beschrieben.

  4. arwis65 Gast

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von lichtglobus Beitrag anzeigen
    Mit viel rubbeln ist jetzt Schluß

    Auspuff Thermo Gewebeband im Thunderbike Shop

    Vielelicht hat der ein oder andere diese Lösung schon mal montiert/probiert.
    Schau mal im caferacer-forum rein. Das wird bei den Cafe Racer sehr häufig gemacht. Überlege auch meinen RT Krümmer damit zu wickelen, da dieser sehr verrostet ist.

    Gibt es übrigens bedeutend günstiger: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...&_sacat=131090

    Passt aber eher an ältere Bikes. An einer 1200er GS passt es meiner Meinung nach nicht.

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #45
    Da kann man mal sehen,hier braucht man nur die Frage stellen:"wie pflegt ihr eure verchromten Krümmer?" und ein paar Freds später kommt als Tipp:Mumienmull graubraun drüber wickeln.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Da kann man mal sehen,hier braucht man nur die Frage stellen:"wie pflegt ihr eure verchromten Krümmer?" und ein paar Freds später kommt als Tipp:Mumienmull graubraun drüber wickeln.



    Mumienmull, muahaha, geil!


  7. Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    73

    Standard

    #47
    Hallo, danke für die vielen Tips. habe heute mit meinem BMW Händler gesprochen und ich schicke Ihm mal Bilder und er wird es dann gleich reklamieren.
    Werde berichten was rausgekommen ist.

    schönes Wochenende
    lg Tom

  8. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von lichtglobus Beitrag anzeigen
    Mit viel rubbeln ist jetzt Schluß

    Auspuff Thermo Gewebeband im Thunderbike Shop

    Vielelicht hat der ein oder andere diese Lösung schon mal montiert/probiert.

    Wird das nicht verwendet um den Wirkungsgrad des Motors zu erhöhen, weil man ihn dadurch wärmer hält.

  9. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #49
    Worin liegt denn eigentlich der tiefere Sinn, Edelstahl zu verchromen?
    Damit es schnieke bei der Ausliefrung aussieht, um dann nach einigen Km die Verfärbungen am besten wieder abzukratzen, kann es wohl ja nicht sein.

  10. ChristianS Gast

    Standard

    #50
    Ich hatte vor längerer Zeit mal irgendwo Fotos einer gepimpten GS eines Australiers gesehen. Der hatte die komplette Auspuffanlage mit schwarzer Keramikbeschichtung beschichten lassen (glänzend). Sah meiner Meinung nach total klasse aus. Weiß nur nicht mehr wo's die Fotos gab (in seinem Thread wurde ua über seinen selbstgebauten KHG berichtet).

    Schwarzer Auspufflack ist dagegen am Krümmer unzweckmäßig, da er sich dort aufgrund zu großer Hitze grau verfärbt.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie stillt Ihr Eure Sucht? Wer fährt jetzt noch?
    Von Glück Auf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 17:55
  2. Wie habt ihr eure GS-Versichert
    Von rupet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 12:50
  3. Wie sichert Ihr eure Q............
    Von raumfahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:34
  4. Wie fahrt ihr eure Q?
    Von carloGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 14:52
  5. Wie schützt Ihr Eure Q
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:24