Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Wieviel Schräglage habe ich denn nun? Bilder vom Angststreifen ...

Erstellt von Frankk F, 16.05.2015, 15:14 Uhr · 74 Antworten · 22.842 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    tja frank,
    das mit der schräglage ist immer so ne sache, der eine fährt die kurven --- mit gleicher geschwindigkeit--- aber mit viel weniger schräglage als zb. derjenige der sein mopped in die kurven drückt und somit seine schräglagenreserven hierdurch verschenkt. [...]
    Das kommt wohl auf die Kurve bzw. den Kurvenradius der Kurve an,
    welche man gerade unterschätzt hat:

    https://youtu.be/x-ev3iEroeU?t=2m30s


    Canario

  2. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #12
    dsc01211b.jpgdsc01212.jpgdsc01285.jpgdsc01352.jpgHier ein Conti TK 70 Hinterreifen mit 4800 km, d. Vorderreifen immerhin mit 6900 km in Kombination mit dem org. ESA-Schrottfahrwerk ! Nach einem Jahr u. 30000 km höchste Zeit f. WESA u. GS-Roger !

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #13
    Das kommt wohl auf die Kurve bzw. den Kurvenradius der Kurve an,
    welche man gerade unterschätzt hat:
    tja, dann haste meistens im vorfeld schon was falsch gemacht


  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #14
    Fangen wir jetzt an unsere Reifen zu zeigen?
    OK, hier ist mein letzter CRA2 nach 4 tkm...

    image.jpg

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #15
    Ihr Helden!

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #16

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.668

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    max, wer hat Dich da gefilmt?
    Zum Glück habe ich keine gelben Schilder........

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.668

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Fangen wir jetzt an unsere Reifen zu zeigen?
    OK, hier ist mein letzter CRA2 nach 4 tkm...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	1346 
Größe:	1,72 MB 
ID:	163717
    Schönes Abriebsbild.

    Zug- und Druckstufe akkurat eingestellt.

  9. Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #19
    Schon mal Danke für eure Antworten.

    Also es geht nicht darum, hier trophäenmäßig seine Reifen abzubilden, dennoch möchte ich betonen, dass eure Bilder doch sehr hilfreich sind. Und in der Tat sollte ich mich mal um ein Schräglagentraining bemühen. Was ich beim ADAC bemängele, ist dass - abgesehen davon, dass es eine hoch heilige Instanz ist, und sie grundsätzlich immer recht haben bzw. als Referenz herangezogen wird - man erst ein Sicherheits- oder Grundlagentraining absolviert haben muss ehe man das Schräglagentraining buchen kann. Ich habe dort auch mal an einem Sicherheitstraining teilgenommen, die Sache hatte Hand und Fuß nur richtig gelernt habe ich nicht wirklich viel, da ich mich schon vorab sehr mit der Materie beschäftigt habe. Da ist mir dann das Geld und vor allen Dingen die Zeit zu Schade.

    Daraufhin habe ich dann kürzlich an einem Kurventraining teilgenommen (nicht ADAC), das waren aber auch nur Basics und jetzt nicht wirklich die Erfüllung. Also muss ich mal nach einem richtigen Schräglagentraining Ausschau halten. Falls einer im Raum Aachen hierzu Tipps oder Empfehlungen geben kann, nur zu!

  10. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #20
    Dann würde ich Dir die hier empfehlen:

    http://www.speer-racing.de/de/startseite.html

    Die bieten auch Trainings in Zolder an.

    Ist ja quasi bei Dir um die Ecke !!


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WICHTIG!!!Ich brauch Eure Bilder vom Seitenstützenschalter eurer LC ADVENTURE!!!
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 23:28
  2. Wieviel Leistung habe ich denn nun?
    Von ShadowtheCrow im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 09:11
  3. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  4. nun habe ich auch eine
    Von dermedicus im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 20:56
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 04:58