Ergebnis 1 bis 7 von 7

Windschutz an der 1200GS Adventure zu laut

Erstellt von dietmarzim, 05.06.2010, 19:13 Uhr · 6 Antworten · 1.429 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard Windschutz an der 1200GS Adventure zu laut

    #1
    Ich finde die originale Windschutzscheibe an meiner 1200GS Adventure 2009 schon bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h sehr laut.
    Von Wunderlich habe ich nun das ProgressSystem-Tourenscheibensystem entdeckt. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dieser Scheibe, bezüglich Verwirbelungen und Fahrgeräusch gemacht?
    Die Beschreibung von Wunderlich klingt ja nicht schlecht.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Danke schonmal

  2. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich habe die Scheibe seit ca. 3000 km im Einsatz. Die Scheibe alleine hat jedoch kaum Verbesserung bezüglich der Verwirbelungen gebracht. Erst die Zusätzliche Montage des Spoilers von Wunderlich hat das Problem wirklich gelöst. Möglicherweise hätte der Spoiler auf der Originalscheibe aber genau so gut geholfen. Habe ich bisher nicht getestet.

    Viele Grüße,
    Martin

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #3
    Servus,
    kauf die den TT Aufsteckspoiler, dann is ruh! Nur optisch nicht gerade der Brüller.

  4. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #4
    Eine bestimmtes allheilmittel gibt es nicht. Es spielen hier einige Faktoren mit: Sitzbankeinstellung, Körpergröße, Helmmodell, Kleidung usw.
    Ich hab einiges getestet, weil mir die windgeräusche (ab 80 Sachen) auf den Sa...... giengen. Bei mir hat leider die teuerste Variante endlich ruhe gebracht und zwar von Touratech die Desierto III. Normalerweise kostet das blöde Ding über 500 Teuronen. Ich habe eine gebrauchte aus der Bucht genommen, hat aber auch noch knapp 300 gekostet.
    Ich habe es vorher direkt bei TT getetstet und war begeistert

  5. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von dietmarzim Beitrag anzeigen
    Ich finde die originale Windschutzscheibe an meiner 1200GS Adventure 2009 schon bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h sehr laut.
    Von Wunderlich habe ich nun das ProgressSystem-Tourenscheibensystem entdeckt. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dieser Scheibe, bezüglich Verwirbelungen und Fahrgeräusch gemacht?
    Die Beschreibung von Wunderlich klingt ja nicht schlecht.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Danke schonmal
    Hallo

    das Thema Windschutz und Lärm wurde hier schon ohne Ende diskutiert , am Ende muss jeder selber testen was ihm gefällt .
    Habe mir nach vielem Probieren auch den Spoiler von TT geholt und muss sagen, es ist für mich persönlich bisher die beste Alternative . Bin 187 cm klein .Hatte vorher Vibrationen am Helm, das teilweise kein gerader Blick möglich war .

    Gruß
    Carsten

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #6
    ...jepp, Bestätigung: Spoiler von Wunderlich auf Original-Windschild Adventure (klein und variabel) aber enorme Wirkung (unglaublich).

    Man braucht ein bischen bis man sich an der Optik bei Draufschauen von vorne und vom Fahrer her gewöhnt hat (man hat ja schließlich immer so'n Ömmes vor de Optik).

    Aber im Ergebnis ist es deutlich ruhiger unterm C3-Helm und die Fliegen besuchen dein Auge bzw. Visier weniger.

    Spoiler? ...find ich gut!

    Gruß hinaus

    Papamann

  7. ulixem Gast

    Standard

    #7
    gelöscht
    Ich hatte die falsche Scheibe gelesen.

    Wunderlich Windschutz


 

Ähnliche Themen

  1. Adventure mit super Windschutz bei 196cm Größe
    Von bernd70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 18:26
  2. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  3. 1200GS anderer Rahmen an 1200GS Adventure ?
    Von speedy8 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:47
  4. halterung Windschutz Adventure
    Von rostxx im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 11:53
  5. GS 1150 Adventure Wer hat Erfahrung mit Windschutz ?
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:11