Windschutz an der 1200GS Adventure zu laut

Diskutiere Windschutz an der 1200GS Adventure zu laut im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde die originale Windschutzscheibe an meiner 1200GS Adventure 2009 schon bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h sehr laut. Von Wunderlich...
D

dietmarzim

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
2
Ich finde die originale Windschutzscheibe an meiner 1200GS Adventure 2009 schon bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h sehr laut.
Von Wunderlich habe ich nun das ProgressSystem-Tourenscheibensystem entdeckt. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dieser Scheibe, bezüglich Verwirbelungen und Fahrgeräusch gemacht?
Die Beschreibung von Wunderlich klingt ja nicht schlecht.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke schonmal
 
RedBaron

RedBaron

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
34
Ort
Kraichgau
Modell
R1200GS 09
Hallo,
ich habe die Scheibe seit ca. 3000 km im Einsatz. Die Scheibe alleine hat jedoch kaum Verbesserung bezüglich der Verwirbelungen gebracht. Erst die Zusätzliche Montage des Spoilers von Wunderlich hat das Problem wirklich gelöst. Möglicherweise hätte der Spoiler auf der Originalscheibe aber genau so gut geholfen. Habe ich bisher nicht getestet.

Viele Grüße,
Martin
 
N

NoFear

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
109
Ort
Bad Aibling
Modell
R1200GSA
Servus,
kauf die den TT Aufsteckspoiler, dann is ruh! Nur optisch nicht gerade der Brüller. :eek:
 
H

Höhlenforscher

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
41
Ort
Zwischen Schwäbisch Hall und Öhringen
Modell
R 1200 GS `07 EZ 06/08
Eine bestimmtes allheilmittel gibt es nicht. Es spielen hier einige Faktoren mit: Sitzbankeinstellung, Körpergröße, Helmmodell, Kleidung usw.
Ich hab einiges getestet, weil mir die windgeräusche (ab 80 Sachen) auf den Sa...... giengen. Bei mir hat leider die teuerste Variante endlich ruhe gebracht und zwar von Touratech die Desierto III. Normalerweise kostet das blöde Ding über 500 Teuronen. Ich habe eine gebrauchte aus der Bucht genommen, hat aber auch noch knapp 300 gekostet.
Ich habe es vorher direkt bei TT getetstet und war begeistert
 
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Ich finde die originale Windschutzscheibe an meiner 1200GS Adventure 2009 schon bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h sehr laut.
Von Wunderlich habe ich nun das ProgressSystem-Tourenscheibensystem entdeckt. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dieser Scheibe, bezüglich Verwirbelungen und Fahrgeräusch gemacht?
Die Beschreibung von Wunderlich klingt ja nicht schlecht.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke schonmal
Hallo

das Thema Windschutz und Lärm wurde hier schon ohne Ende diskutiert , am Ende muss jeder selber testen was ihm gefällt .
Habe mir nach vielem Probieren auch den Spoiler von TT geholt und muss sagen, es ist für mich persönlich bisher die beste Alternative . Bin 187 cm klein .Hatte vorher Vibrationen am Helm, das teilweise kein gerader Blick möglich war .

Gruß
Carsten
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...jepp, Bestätigung: Spoiler von Wunderlich auf Original-Windschild Adventure (klein und variabel) aber enorme Wirkung (unglaublich).

Man braucht ein bischen bis man sich an der Optik bei Draufschauen von vorne und vom Fahrer her gewöhnt hat (man hat ja schließlich immer so'n Ömmes vor de Optik).

Aber im Ergebnis ist es deutlich ruhiger unterm C3-Helm und die Fliegen besuchen dein Auge bzw. Visier weniger.

Spoiler? ...find ich gut!

Gruß hinaus

Papamann
 
Thema:

Windschutz an der 1200GS Adventure zu laut

Windschutz an der 1200GS Adventure zu laut - Ähnliche Themen

  • Windschutz

    Windschutz: Servus Gemeinde.Hat jemand ein Windschild verbaut welches wirklich die lästigen Verwirbelungen um die Birne mindert.Bin 194 cm groß.Fahre eine GS...
  • Erledigt Handguard Windschutz groß für 1250 und alle 1200 LC

    Handguard Windschutz groß für 1250 und alle 1200 LC: Durch daas Thema parallel würde ich gerade wieder erinnert, dass ich diese Handschützer in groß mit Spoiler unten und oben, noch über habe. Ich...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Windschutz Mikrofon Sena 30 K

    Windschutz Mikrofon Sena 30 K: Hallo, kann mir jemand einen guten Windschutz für Mikrofon Sena 30K. Fahrt mit offenen Klapphelm Danke
  • Erledigt Frontscheibe Windschutz Standard-Höhe

    Frontscheibe Windschutz Standard-Höhe: Hab im Keller beim Aufräumen die verschollen geglaubte Standard-Frontscheibe gefunden. Optisch etwas mitgenommen, aber mechanisch einwandfrei und...
  • Frontscheibe Windschutz Standard-Höhe - Ähnliche Themen

  • Windschutz

    Windschutz: Servus Gemeinde.Hat jemand ein Windschild verbaut welches wirklich die lästigen Verwirbelungen um die Birne mindert.Bin 194 cm groß.Fahre eine GS...
  • Erledigt Handguard Windschutz groß für 1250 und alle 1200 LC

    Handguard Windschutz groß für 1250 und alle 1200 LC: Durch daas Thema parallel würde ich gerade wieder erinnert, dass ich diese Handschützer in groß mit Spoiler unten und oben, noch über habe. Ich...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Windschutz Mikrofon Sena 30 K

    Windschutz Mikrofon Sena 30 K: Hallo, kann mir jemand einen guten Windschutz für Mikrofon Sena 30K. Fahrt mit offenen Klapphelm Danke
  • Erledigt Frontscheibe Windschutz Standard-Höhe

    Frontscheibe Windschutz Standard-Höhe: Hab im Keller beim Aufräumen die verschollen geglaubte Standard-Frontscheibe gefunden. Optisch etwas mitgenommen, aber mechanisch einwandfrei und...
  • Oben