Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Windschutz, Geräusche, Verwirbelungen

Erstellt von David-HRO, 26.07.2015, 23:25 Uhr · 16 Antworten · 3.800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard Windschutz, Geräusche, Verwirbelungen

    #1
    Hallo Leute,
    Nachdem ich im Forum sehr viel über das oben genannte Thema gelesen habe, aber durch eigene Erfahrung eines Besseren belehrt wirde möchte ich dies hier teilen und hoffo damit einigen von Euch eine Menge Mühe, Zeit und Geld zu sparen.
    Ich fahre eine GS TÜ TB 2012, bon 1,76 cm groß, Sitzbank ganz unten, Schuberth C3.
    Ich habe folgen Maßnahmen zur Reduzierung o. g. Probleme ausprobiert.
    Originalscheibe (unbefriedigend), MRA Vario Screen (o. g. Probleme um ca. 50 % reduziert dich Optik unbefriedigend), Adv. Windschild (ähnlich unbefriedigend wie original GS Scheibe), Desierto 3 (Probleme um ca. 30% reduziert), dann meine Lösung TT Aufsatz für 79,90 EUR (Probleme um ca. 75% reduziert) --> mein Favorit, probierts aus bevor Ihr Euch die anderen teuren Dinger holt. Hoffe Euch geholfen zu haben.
    Gruß
    David 😎

  2. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #2
    hi david
    deine erfahrung kannst du nur für dich nehmen , änder eine bedingung und schon passt nix mehr
    ( anderer helm , position bank , größe usw )
    sonst hät jeder das tt ding drauf ( oder arbeitest du da )

    lg andreas

  3. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #3
    noch ein andreas mit kommentar!
    schließe mich dem vor andreas an. mit 194 sieht das BEI MIR so aus: adventure mit wunderlich oder tt aufsatz: besser, wunderlich ergo mit tt und wunderlich: besser. wunderlich mit mra: riesig und beinah perfekt. v stream mit gar nix: besser, riesig und sog von hinten, wunderlich vario ganz gut aber zu schmal….und: traraaa: givi airflow mit gar nix: perfekt. während der fahrt einstellbar (nicht empfohlen, aber usus) luftzug wenn du magst, regentropfengebläse wenn notwendig und kein gebläse bis 200 wenn du gerne eine biene ins auge kriegen willst. so schaut´s aus. BEI MIR aber mit der adventure
    elge andreas

  4. Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #4
    Hallo David-HRO!
    Könntest Du bitte Fotos von der Lösung mit dem TT Aufsatz einstellen.
    Ich habe ähnliche Problem mit den selben Voraussetzungen.
    L.G.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von David-HRO Beitrag anzeigen
    ... dann meine Lösung TT Aufsatz für 79,90 EUR (Probleme um ca. 75% reduziert) --> mein Favorit, probierts aus bevor Ihr Euch die anderen teuren Dinger holt. Hoffe Euch geholfen zu haben.
    Gruß
    David 
    Kann ich bestätigen, was den TT-Aufsatz angeht. Hält auch die Insekten komplett fern, sieht aber aus! Ein einziger, hässlicher Fremdkörper.

    Meine Lösung: Original ADV-Scheibe ganz nach unten und gute Ohrenstöpsel! Nicht optimal, aber besser als dieses häßliche TT-Teil.

    Gruss
    Jan

  6. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    #6
    Das TT Ding funktioniert wirklich, genau so wie das von Wunderlich. Aaaber: nach knapp 25.000 km hat es mir die Original GS-Scheibe geschrottet. Ein Riss, ca. 15 cm lang, genau neben der Klemmung. Hab die Scheibe jetzt abgeschnitten und das funktioniert auch gut.

  7. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #7
    Bin 1,88, fahre die ADV 26.000 km, Sitz unten, Scheibe oben/vorn.
    2 Wochen ohne Aufsatz: Wind + Insekten genau im Visier, laut.
    3 Jahre mit TT : Wind weg, Insekten weg, deutlich leiser - sehr zufrieden.

  8. EVR
    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #8
    Fahre eine GS BJ. 2010 und habe bisher die Original ( viel Wind, laut, Verwirbelungen), MRA Vario Screen Maxi ( etwas besser als Original) und jetzt die Givi Airflow ( sehr gut, keine Wirbel, Visier offen bis 200 km/h, leise ) ausprobiert.
    Nur die Givi hat wirklich eine wirksame Verbesserung gebracht. Nicht schön aber sehr wirkungsvoll

    183 cm, Sitz hoch, Scheibe steil ( vorletzte Raste), Zusatzscheibe mittig, Helm Schuberth C3

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #9
    Hab mal was aus einer Originalscheibe gebastelt, getestet wird's am Wochenende
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg  

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #10
    Hab auch einiges probiert, bin jetzt beim Givi airflow Schild gelandet, dies ist für mich der bisher beste Kompromiss.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusche aus dem Motor
    Von NN6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 08:12
  2. Verwirbelungen und Geräusche - Sitzhaltung !
    Von Kroni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:29
  3. Kardan Geräusch
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 02:11
  4. Geräusche an der Windschutzscheibe bei 12er GS
    Von blue6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:34
  5. GS 1150 Adventure Wer hat Erfahrung mit Windschutz ?
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:11