Wir bringt Ihr zusätzliches Gepäck (neben Koffer) auf die GS?

Diskutiere Wir bringt Ihr zusätzliches Gepäck (neben Koffer) auf die GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey, ich habe eine Rolle gewählt, war in den Bergen sehr zufrieden damit:cool:
Hanns

Hanns

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
35
Modell
R 1200 GS Rally. & R 1250 GS HP
Hey, ich habe eine Rolle gewählt, war in den Bergen sehr zufrieden damit:cool:
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ist Euch schon mal aufgefallen das in den Louis Rollen eine Maximalgeschwindigkeit von 100 km/h angegeben ist ?
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Die Koffer u. evt. eine leichte Rolle f. den Schlafsack. Wenn das immernoch nicht reicht habe ich was falsch gemacht !
Geht aber natürlich immer auch anders :

:confused:
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Ist Euch schon mal aufgefallen das in den Louis Rollen eine Maximalgeschwindigkeit von 100 km/h angegeben ist ?
Nicht nur das, da steht auch noch was von 5kg auf dem Schnibbel...
Da wollen sich die Kollegen von Tante Louise aber mal so richtig absichern. Wenn was passiert und da waren mehr als 5kg drin, sind se ja fein raus.

Gruß
Hagen
 
P

P-Mann

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
99
Ort
26123 Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Originalkoffer (schmale Einstellung) und kleine Reisetasche in der Louis-Rolle anstelle des Soziussitzes. Meist hab ich immer noch zuviel dabei. Länger als drei Wochen war ich allerdings noch nicht mit dem Mopped unterwegs.


P1050944.JPG
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Hallo,
ich habe an meiner GS ADV die Vario Koffer verbaut und bin damit auch soweit zufrieden. Für die Touren im nächsten Jahr suche ich nach einer Gepäckerweiterung.
Mein erster Drang war den Vario Topcase zu montierenund auf dem Träger anzubringen. Jedoch soll es nicht nur dienlich sein sondern auch optisch ansprechend sein.

Ein Topcase, gleich welches, gefällt mir überhaupt nicht. Sieht irgendwie nach Möbelwagen aus. Ein Tankrucksack scheidet ebenfalls aus, weil mir so ein Teil vorm Bauch die Freude am Fahren nimmt.

Nun meine Frage / Bitte.
Welche Lösungen als Alternative zum Topcase habt ihr gewählt?
Bitte zeigt mir Fotos davon. Vielleicht mit einem link zum verbauten Teil?!
Welche Erfahrungen (z. Bsp. bei Regen) habt ihr gemacht?
(bin Solo Fahrer)
Ein Topcase kannst Du auch dorthin bauen wo der Beifahrersitz ist. Die Innentaschen der Koffer kannst Du auch oben drauf schnallen.
Die neue ADV hat noch zusätzlich ein Fach im Tank.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
schon klar, ohne Deckung der Karten in diesem Fach....

Mein Credo ist eh, wer kein Geld hat fährt Auto.

Bevor wir Anfangen uns in Kleinigkeiten zu verlieren: Ferrari ist ein Mythos, kein Auto (stimmt, ein kleiner Mythos, trotzdem)
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
DAS ist das mit ABSTAND hässlichste, was ich jemals gesehen habe!!!! HILFE!!!

schrei, flieh, renn.

Daniel
Wenn man Jahre aus dem Koffer lebt, verschieben sich wahrscheinlich die Prioritäten ! Ich weiss auch nicht, ob ich lachen od. weinen soll. Respekt habe ich aber allemal.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Der Ofen wäre ohne den ganzen Klimbim auch nicht viel schöner.
 
Hanns

Hanns

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
35
Modell
R 1200 GS Rally. & R 1250 GS HP
ROLLE, was sonst :cool:
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Rolle plus Rolle li und re (gibt's ja in verschiedenen Grössen
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
So hier mal einer der nicht nur BaBeld sondern der es einfach gemacht hat. :frown: Den habe ich auf der Marmolada getroffen.

Gruss RHGS

100_1749.jpg100_1750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
DAS ist das mit ABSTAND hässlichste, was ich jemals gesehen habe!!!! HILFE!!!

schrei, flieh, renn.

Daniel
Ui, dann hast du armer mensch in deinem leben noch sehr wenig gesehen. Ich hoffe, dass du das noch nachholen darfst ;)

Und RHGS, danke VIELMALS für dein beeindruckendes Beispiel mit dem Hundekasten.
 
Thema:

Wir bringt Ihr zusätzliches Gepäck (neben Koffer) auf die GS?

Wir bringt Ihr zusätzliches Gepäck (neben Koffer) auf die GS? - Ähnliche Themen

  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

    Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

    Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17

    Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17: Sportlicher wie die zugelassenen Tourensportreifen für die GS (Metzeler Roadtec 01, Michelin Road 5 Trail, Bridgestone T31, Dunlop Roadsmart 3...
  • Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17 - Ähnliche Themen

  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

    Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

    Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17

    Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17: Sportlicher wie die zugelassenen Tourensportreifen für die GS (Metzeler Roadtec 01, Michelin Road 5 Trail, Bridgestone T31, Dunlop Roadsmart 3...
  • Oben