Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 205

Wir bringt Ihr zusätzliches Gepäck (neben Koffer) auf die GS?

Erstellt von Macbeth*, 06.12.2012, 22:45 Uhr · 204 Antworten · 46.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #91
    ich denke, der ist dann auch bekannt ?

    Schuring Motor & Scooteraanhangers

    - - - Aktualisiert - - -

    ich denke, der ist dann auch bekannt ?

    http://www.tourmaster.nl

  2. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #92
    @#90: die Befestigung an der Schwinge müßte bei BMW etwas anders aussehen!? oder? ansonsten prima. Aber ist das nicht der Hersteller der nicht mehr produziert? Im folgenden werden Dinge dargestellt die sich - so scheint es mir - deutlich vom Einradhängerbetrieb und dessen Prämissen entfernen.

    Klar kann man die Kostenbetrachtung parallel mitlaufen lassen - zunächst mal muß es brauchbar und aber auch ein wenig von dem Scharm des dargestellten haben.

    /www.clevertrailer.ch/ - der kanns, AmperTiger - bring sie mal zusammen. Kenne die Verhältnisse total nicht - soll auch nur ein Hinweis sein. Die Antwort auf die Frage mit der BMW.Schwinge wär aber schon interessant.

  3. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #93
    die BMWs mit ihren einarmschwingen sind schlecht geeignet, die üblichen kupplungen zu befestigen.

    anbei ein paar bilder, wie das so aussieht, alle befestigungen der versch. herstellen suchen sich anbindungspunkte am heckrahmen.

    leider ist die hohlachse am hr nicht zu verwenden, das wäre das ideale loch für den haken,weil dort zug-und schubkräfte relativ neutral ins fahrzeug eingeleitet werden könnten, aber ich sehe momentan keine möglichkeit, im loch was zu befestigen.

    man möge sich ergötzen...

    bmw_gs_trailer_hitch_005.jpg1200lt.jpgz7z.jpgyz3.jpg

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #94
    ja das ist der Nachteil, weshalb es freewheel auf erste Anfrage auch ablehnte für die GS was zu machen. Freewheel montiert neben den Schwingenarm einfach einen stabilen Arm, der an der Schwinge verschraubt wird und schön dimensioniert werden kann
    Da sind hohlgebohrte Achsen hinten ideal oder man befestigt an der orginalen Achse starke Laschen, an denen wiederum der Hänger befestigt ist. Die Hinterachse scheint von der Geometrie (Schwerpunkt) und Konstruktion der ideale Ort für ne Anbringung.
    bleibt einzig der Versuch die 30kg leer noch zu drücken? denke der GFK-Aufbau ist relativ schwer.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Wir bringt Ihr zusätzliches Gepäck (neben Koffer) auf die GS?

    #95
    Anhänger als Transport zum zentralen Standlager? Klasse! Auf ner reinen Strassentour? Auch noch ok.
    Aber ich möchte den Kleinen weder auf ner Wellblechpiste sehen noch damit auf nem schmalen Schotterwegli wenden. Und ja, mit einer voll bepackten GS hab ich beides mit Anstrengung, aber viel Spass schon mehrfach getan.
    Aber eben: onroad eine interessante Lösung.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Anhänger als Transport zum zentralen Standlager? Klasse! Auf ner reinen Strassentour? Auch noch ok.
    ich denke so ist das auch gedacht, ich hab mal bei den Advridern bischen recherchiert, da schreibt einer "it changed my way of camping" und ich denke das ist es. Man ist so frei am Urlaubsort, als wäre man mit dem Motorrad auf dem Anhänger angereist, hängt am Zeltplatz ab und erkundet die Gegend.
    auf einem engen Weg ist nicht anders, wie mit meinem Auto und Anhänger. Wenns nicht anders geht, abhängen, Auto wenden, Anhänger von Hand drehen und wieder anhängen. Geht in 2 Minuten.
    und ehrlich gesagt, ne Wellblechpiste mit einer GSA, die nackig schon 280kg wiegt, plus Koffer und TC voll Gepäck möchte ich auch nicht haben.

    wenn schon ein geschlossener Anhänger nicht pistengeeignet ist, dann viell. der Trailtail?





  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Wir bringt Ihr zusätzliches Gepäck (neben Koffer) auf die GS?

    #97
    Schönes Teil. Spitzkehrentauglich?
    Nee, ich belasse es mal bei meinen Zegas.

  8. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #98
    Wie heißen denn die Hersteller von Bild 1 und Bild 2. Gezählt von links.

    Zitat Zitat von WFR1200GSRally Beitrag anzeigen
    die BMWs mit ihren einarmschwingen sind schlecht geeignet, die üblichen kupplungen zu befestigen.

    anbei ein paar bilder, wie das so aussieht, alle befestigungen der versch. herstellen suchen sich anbindungspunkte am heckrahmen.

    leider ist die hohlachse am hr nicht zu verwenden, das wäre das ideale loch für den haken,weil dort zug-und schubkräfte relativ neutral ins fahrzeug eingeleitet werden könnten, aber ich sehe momentan keine möglichkeit, im loch was zu befestigen.

    man möge sich ergötzen...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_GS_Trailer_Hitch_005.jpg 
Hits:	735 
Größe:	150,7 KB 
ID:	83054Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1200lt.jpg 
Hits:	608 
Größe:	71,4 KB 
ID:	83055Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Z7Z.jpg 
Hits:	660 
Größe:	84,2 KB 
ID:	83056Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	yz3.jpg 
Hits:	604 
Größe:	81,5 KB 
ID:	83057

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #99
    ... jetzt kenne ich endlich die Enstehungsgeschichte von der Schubkarre bis zum Wohnmobile, danke!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Wie heißen denn die Hersteller von Bild 1 und Bild 2. Gezählt von links.
    dürfte der Hersteller unigo sein
    Uni-Go Motorcycle Trailers


 
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Alurohrbox neben den Alukoffern
    Von michael_bm im Forum Zubehör
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 19:18
  2. Karpaten - Wildcampen neben Bären
    Von Wuschi im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:37
  3. GS neben Auto in Garage parken
    Von GS-Master im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 08:49
  4. Wasserablauf li. neben den Tankstutzen verstopft
    Von bims im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 01:21