Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 205

Wir bringt Ihr zusätzliches Gepäck (neben Koffer) auf die GS?

Erstellt von Macbeth*, 06.12.2012, 22:45 Uhr · 204 Antworten · 46.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #31
    Also für mich ist der Tankrucksack immer ein MUSS! Fahre nie ohne - ist immer eine Karte im Fach (trotz Navi) und meine Routenbeschreibung.

    Alleine (bis 1 Woche): Tankrucksack + 80L-Gepäckrolle + gelbe Gepäckrolle 10 L mit Regensachen
    Alleine (< 1 Woche): Tankrucksack + 50L-Gepäckrolle+Koffer mit Deckeltaschen + gelbe Gepäckrolle 10 L mit Regensachen
    zu zweit: Tankrucksack + 80L-Gepäckrolle+Koffer mit Deckeltaschen + gelbe Gepäckrolle 10 L mit Regensachen

    Ideal sind die Taschen auf dem Deckel der Koffer. Bei der 50L-Gepäckrolle ist der Vorteil, dass ich auch die Kofferdeckel noch öffnen kann.

    ..... aber am Besten ist es, wenn man ohne Gepäck fahren könnte !

    Gruß Kardanfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1050408.jpg   p1050199.jpg   p1070646.jpg   p1070387.jpg  

    p1070573.jpg  

  2. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #32
    ...alors, c'est tres bien, cette route...
    (sorry für OT, bin schon weg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken m-nchskopf-berg.jpg   mont-blanc-chamonix-1.jpg   col-de-l-iseran.jpg  

  3. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #33
    Wenn ich viel Stauraum brauch, dann kommt auf jeden Alukoffer eine 30-l Gepäckrolle (1 fürs Zelt, 1 für Schlafsack) längs drauf, die ich mit einfachen Gurten aus dem Baumarkt verzurre (Stückpreis ca. 3 €). Bei meinen Rollen (s. Bild) handelt es sich um die Sponsor-Rollen von Tante Louise für ca. 11 €/Stück. Sind trotzdem wasserdicht, allerdings sind die Verzurrlaschen nicht besonders reißfest (wär bei wertigeren Rollen besser).

    Alternativ könnte man natürlich auch eine 50l-Rolle oder eine 70l-Rolle quer über die Soziusbank verzurren. Mag ich persönlich nicht, wenn ich wg. Schlechtwetter ein nasses Zelt einpacken muss.

    Problem: mal schnell in den Alukoffer oder in die Rolle reinlangen und Pullover rausholen geht wegen des Verzurrens der Rollen nicht.
    Regenkombi, Brotzeit usw. ist deshalb im Topcase untergebracht. Ob das shice aussieht, ist mir egal, ich muss mein Mopped ja nicht von hinten angucken.
    Im Tankrucksack sind meine Karten untergebracht.
    Insgesamt hab ich auf diese Weise 182 l Stauraum:
    Alukoffer links: 35 l
    Alukoffer rechts: 42 l
    Topcase: 30 l
    Tankrucksack: 15 l
    2 Gepäckrollen: je 30 l

    Mehr Stauraum ist in meinem Porsche Carrera auch nicht!

    Liebe Grüße
    Gunnar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00200_edited.jpg  

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Für 1x3 Wochen Urlaub im Jahr - würd ich /(werd ich vielleicht, Sardininen verlangt wieder flexible Transportkapazitäten) bei der nächsten %Aktion zuschlagen und mir die hier holen
    ja- die hab ich auch- ist dicht und hat irre viel platz darin

  5. Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    227

    Standard

    #35
    Hallo Mac. es gibt einen Halter fürs Topcase um es auf den Soziasitz zu plazieren.Beim Vario-Topcase hast du dann die möglichkeit dich als Solofahrer anzulehnen.Außerdem mit Gepäckgitter oben drauf kannst du noch ne Rolle draufschnallen.Hab ich so klappt prima.grüße

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #36
    was schleppt Ihr denn alle mit?
    Sieht nach halbem Hausstand aus.
    Bis zu 2 Wochen (ohne Zelt, bin ich zu alt für) schaffe ich schon seit Jahren mit Tankrucksack und Topcase.

  7. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Bikeluggi Beitrag anzeigen
    es gibt einen Halter fürs Topcase um es auf den Soziasitz zu plazieren.
    Da hast Du verdammt Recht!
    Es könnte z.B. die Adapterplatte, BMW-Art.-Nr. 71607707240, aus #29 sein

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    was schleppt Ihr denn alle mit?
    Sieht nach halbem Hausstand aus.
    Bis zu 2 Wochen (ohne Zelt, bin ich zu alt für) schaffe ich schon seit Jahren mit Tankrucksack und Topcase.
    Tja, das kommt sicher immer auf die persönlichen Ansprüche an.
    Michael Martin wurde mal gefragt, wo er denn bei aller Foto- und Videoausrüstung, Sozia, Zelt, Ersatzteilen usw. seine Wechselkleidung unterbringt.
    Seine Antwort war: 'Außer den Kleidungsstücken, die ich am Körper trage, habe ich nichts dabei...'
    Wie gesagt, es kommt auf die Ansprüche an - was dem einen sein Komfort, ist des anderen Last

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #38
    Es geht auch ohne Koffer


  9. Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #39
    Mir(uns) reicht ganz unspektakulär eine Rolle vom Polo als Ergänzung.

    Bei zwei Motorrädern verteilt sich auch das Gepäck besser welches man nur einmal braucht (Werkzeug, Zelt, Kocher...).
    Angenehmer Nebeneffekt: Unterwegs kann auch noch das Handtuch und die FlipFlops im Fahrtwind trocknen

    PS: wo wir gerade bei den Pässen der RdgA sind...
    imgp2601.jpgimgp2518.jpg

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    was schleppt Ihr denn alle mit?
    Sieht nach halbem Hausstand aus.
    Bis zu 2 Wochen (ohne Zelt, bin ich zu alt für) schaffe ich schon seit Jahren mit Tankrucksack und Topcase.
    Mit 49 schon zu alt fürs Zelt? Ach herrjeh da hoffe ich aber das ich das länger durchhalte.
    Hier das ist Geoffrey, den hab ich 2010 auf der Isle of Lewis getroffen. Mein persönliches Vorbild was Campen angeht ;-)

    sg105159.jpg


 
Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Alurohrbox neben den Alukoffern
    Von michael_bm im Forum Zubehör
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 19:18
  2. Karpaten - Wildcampen neben Bären
    Von Wuschi im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:37
  3. GS neben Auto in Garage parken
    Von GS-Master im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 08:49
  4. Wasserablauf li. neben den Tankstutzen verstopft
    Von bims im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 01:21