Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Was wird gemacht EINFAHRTDURCHSICHT????

Erstellt von Simpson_Bart, 03.08.2008, 21:01 Uhr · 18 Antworten · 1.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #11
    Also ich weiß, daß JEDES in der Fachwerkstatt getauschte Teil nachvollzogen werden kann (anhand der Fahrgestellnummer)... die Wartungspläne, welche man ja nach der Wartung abgehakt übergeben bekommt, werden imho NICHT ins System übertragen. Nur OB und WANN die Wartung gemacht wurden wird ebenfalls im System hinterlegt.

  2. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    #12
    Danke für die Tips, dennw erd ich dass mal in Angriff nehmen und nächste Woche weis ich worann ich bin

  3. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Daumen runter Nochmal Einfahrtdurchsicht!!!

    #13
    Hatte ja schon angesprochen, dass meine evt. keine Einfahrtdurchsicht bekommen hat, weil ich sie ohne Stempel mit 2500km gekauft hab. Nu hat es sich bestätigt.

    3000km und jetzt erst die einfahrtkontrolle.

    Werde mir auf jeden Fall bestätigen lassen, dass das Werk Saarbrücken es verschlammt hat und schuld ist dass meine GSA jetzt erst die Kontrolle mit Oelwechsel und Zylinderkontrolle....... bekommt.

    .... THE DEPPEN

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    meine Herren, sind die bescheuert. Wer zahlt das jetzt, ja wohl kaum Du, oder?

  5. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    #15
    Ne, dass zahlt mal schön BMW-Niederlassung Saarbrücken, aber es kotzt mich tierisch an, weil es 14 Tage gedauert hat bis Papiere da waren wegen Zulassung und dann noch mal über ne Woche bis das Serviceheft in meinem Besitz war und da is ja Logo, dass sich da schon weitere km angesammelt haben.

    Kotzt mich jedenfalls an und lasse mir bestätigen, dass eine BMW-Niederlassung schuld ist am zu später Durchsicht und daher die drann Schuld, wenn irgendein Schaden daraus entstehen sollte.

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Simpson_Bart Beitrag anzeigen
    [...] und daher die drann Schuld, wenn irgendein Schaden daraus entstehen sollte.
    Aber dennoch liegt die Beweispflicht bei Dir. Insgesamt mehr als unbefriedigend das ganze und passt völlig zu meiner kürzlichen Probefahrts-Erfahrung, wo ein 18k€-Mopped bei 1400km lief wie ein Sack Muscheln und die "Beraterin" nicht mal wusste, ob die Q schon eine Inspektion hatte.

    Ich weiß, "wer den Schaden hat..." aber die "Ersparnis" bei einem Vorführmopped steht für mich in keiner Relation zum Gegenwert/Risiko.

  7. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    #17
    Bei nem Kumpel war es kein Prob. der hat nen neuen Motor bei seinem Opel bekommen.

  8. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #18
    Gibt es denn irgendwo BMW-Händler die auf Service Wert legen? Ist bestimmt ketzerisch aber bisher habe ich nur Pleiten erlebt, sei es beim Kauf oder jetzt im Service.
    Am dankbarsten wäre ich für eine Empfehlung im Harz.
    Braunschweig und Goslar kenne ich schon, "Einer besser als der Andere"
    Naja, das geht jetzt wohl am Thema vorbei.
    Viel Glück...

  9. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    #19
    Ich hoffe doch mal, dass dass was wird, wenns drauf ankommt, denn sonst war dass meine erste und letzte BMW. Aber ich hoffe mal, dass es nicht soweit kommen wird und alles super läuft.

    Wie gesagt, ich seh dass ganze als Kinderkrankheiten, da mein Bora innerhalb der ersten 4 Monate 3 Radlager hatte und einmal Fahrersitz. Danach bis auf Turbo bei 200.000km nix mehr nur verschleißteile


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 1000km service was wird gemacht?
    Von pold9000 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 20:04
  2. Was wird bei der 40.000 er Wartung gemacht?
    Von Susilein im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 11:13
  3. So wird sie gemacht! (Produktionsvideo BMW)
    Von mike61 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 17:18
  4. Überzogener TüV-Termin - wie wird es bei euch gemacht?
    Von MARKUS99 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 00:27
  5. Getriebe wird gemacht...100 GS
    Von Peter blau im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 12:45