Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit

Erstellt von Blomberg, 17.03.2017, 19:11 Uhr · 5 Antworten · 566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    76

    Standard Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit

    #1
    Hallo Freunde,

    habe mir in der Bucht eine sehr gut erhaltene gebrauchte Wunderlich-Bank gekauft.
    Ich dachte dann, o.k., alte runter und beide neue drauf. Pustekuchen.
    zum Schluss nach ca. einer halben Std. hatte ich dann den Kniff halbwegs drauf. Aber sie sitzt schon ziemlich stramm und der Sozius drückt hinten etwas an den Träger.
    Glücklich bin ich noch nicht damit.
    Hat hier vielleicht der ein oder andere auch die Erfahrungen? Mir graut es schon davor, wenn ich die Sitzbank demnächst mal runter nehme.

    Besten Dank.

    Gruss aus Ostwestfalen
    Uwe

  2. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    292

    Standard

    #2
    Hallo Uwe,

    die haben wir auf unseren GSsen auch drauf. Lässt sich allerdings genauso gut bzw. schlecht montieren wie die Originale.

    Kannst Du evt. Fotos von der Sitzbank einstellen, idealerweise auch von der Unterseite (falls Du sie wieder runterbringst). Vielleicht lässt sich daran etwas erkennen.

    Gruss
    Klaus

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    76

    Standard

    #3
    Hallo Klaus,

    werde die Tage mal ein paar Fotos machen. Besten Dank zunächst.
    Gruss
    Uwe

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    76

    Standard

    #4
    habe mal auf die schnelle ein paar Fotos von der Unterseite der Bank gemacht.
    cid_2b143324-2905-429f-a257-13b916ade894.jpgcid_6c86326e-e00c-4f14-8faf-8efd268b9d2f.jpgcid_e76b631a-0d74-4cb6-96e4-84c55681fb64.jpg

  5. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    292

    Standard

    #5
    Hallo Uwe,

    komisch, meine schaut unten so aus:

    Wunderlich Ergo

    Vielleicht ein älteres Modell. Wo klemmt es am meisten, hinten bei der Verriegelung? Bei meiner GS verbiegen sich die beweglichen Haken manchmal nach innen. Geradebiegen hilft dann ein wenig.

    Gruss
    Klaus

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    76

    Standard

    #6
    Hallo Klaus,
    wahrscheinlich gibt es Unterschiedliche Varianten. Entweder man lässt nur umpolstern oder kauft eine komplette Sitzbank mit Wunderlich-eigenen Unterteil.
    ich werde die hintere Halterungen mal lösen und versuchen die Bohrung in der Platte zu vergrößern, da ich glaube ich, es daran liegt, dass diese hinteren einige Millimeter nur weiter nach vorn müssen. Dann sollte es auch besser einrasten. Meine ich.
    Vielleicht hat aber noch jemand einen anderen Vorschlag.

    Gruss
    Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Ergo Sitzbank extra low F 650 GS
    Von bmwheike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:45
  2. Wunderlich-Ergo Sitzbank für 100GS
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 14:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:57
  4. Wunderlich Ergo - Sitzbank für R1100/1150 GS
    Von thilo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 12:28
  5. Suche Wunderlich Ergo Sitzbank "Low"
    Von Logan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 17:53