Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wunderlich Zylinderschützer und Touratech Sturzbügel

Erstellt von pmcl77, 23.10.2014, 15:47 Uhr · 3 Antworten · 838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard Wunderlich Zylinderschützer und Touratech Sturzbügel

    #1
    Hi,

    Nachdem ich nicht sicher war, ob der TT Sturzbügel mit den Wunderlich Zylinderschützern (die mit den Schleifpads) zusammenpasst, wollte ich Euch mal das Resultat zeigen.

    Gepasst hats eigentlich ganz gut. Links habe ich bei der oberen Begestigung des Sturzbügels die empfohlenen 2 Unterlagsscheiben verwendet, um genug Abstand zur Ölleitung zu haben. Da hats auch noch einen Zwischenraum zwischen Sturzbügel und Schleifpad:






    Rechts sitzt nun der Zylinder bauartbedingt etwas weiter hinten. Da wars dann auch so, dass der Bügel auf Tuchfühlung mit dem Schleifpad ging. Also habe ich mal bei der oberen Befestigung 3 Unterlagsscheiben sowie unten bei der Distanzhülse ebenfals eine Unterlagsscheibe eingebracht. Mit Ergebnis, dass nun ein kleiner Zwischenraum entstanden ist:





    Das hat aber auch leider zur Folge, dass die untere hintere Verstärkungsaufnahme im Rahmen nicht ganz so tief sitzt:



    Zum Vergleich links:



    Ich weiss jetzt nicht, ob das Verwenden von Unterlagsscheiben negative Auswirkungen auf die Stabilität hat, was denkt Ihr? Soll ich die Scheiben lieber wieder entfernen?

    Ob es gut ist, dass der Bügel dann den Zylinderschutz berührt? Ich dachte, ein kleiner Zwischenraum als Puffer ist eher besser....

    Viele Grüsse
    Philippe

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #2
    Was sollen die Zylinderschützer denn noch bringen, wenn Du die Sturzbügel montiert hast? Ballast, damit das Moped tiefer liegt?

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #3
    Haha ja genau, bin halt nicht so gross gewachsen

    Ne, die Sollen halt vor weiteren Kratzern schützen. Sturzbügel heisst ja nicht, dass da nicht doch ein Kontaktpunkt zu den Deckeln sein könnte, sie muss ja nur im auf einen leicht grösseren Stein fallen!

    LG
    Philippe

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #4
    Ach, was ich noch fragen wollte, müsste man bei den (grossen) Verschraubungen eigentlich Loctite verwenden?


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 12:35
  2. Wunderlich und Touratech Teile für GS und Adv. Wunder
    Von handstreich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 13:11
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 19:09
  4. Verkaufe Laser Duo Tech für R1150 GS und touratech Teile
    Von Euterschleifer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 10:54
  5. Garmin GPS 60C und Touratech Halterung
    Von cobra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 13:50