Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Xenon für meine 1200GS?

Erstellt von happydriver, 17.07.2012, 16:57 Uhr · 92 Antworten · 15.358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Oha, da ist einer am spotten über meine Bedenken. Scheinbar haben wir es hier mit einem Wissenden zu tun der aber nichts konkretes sagen will wie es denn jetzt mit meiner Frage aussieht, oder aber wir haben es mit einem Individuum zu tun mit der Leckmichdochamarschichbinehzuschlauundzureichfürdi esewelt-Einstellung.
    Welches von beidem trifft zu?

    Ist nicht bös gemeint, ist ne Frage...
    Die Hummel hat ein Gewicht von 1,2 Gramm bei einer Flügelfläche von 0,7 cm². Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen! Die Hummel weiß das aber nicht, sie fliegt einfach!

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Mein hat auch das böse "X-Licht" schon seit über einem Jahr. Bislang hat da noch nie einer Anstoss dran genommen. Aber ich habe auch nur das mit 4300 K und auch nur im Abblendlicht. Auch bei 4300 K sieht man den Unterschied zwischen Halogen und Xenon. aber der Blaustich ist echt minimal. Die Nebelscheinwerfer, welche an meinem Mopped schon dran waren, benutze ich gar nicht mehr. Bin schon echt am überlegen, einen Nebler gegen einen Fernlichscheinwerfer umzutauschen. Den Zweiten werde ich dann wohl auf LED umrüsten und eigentlich der Symmetrie halber dran lassen.
    Verkaufe die beiden H11-Nebler und mach Dir die BMW-LED-Nebler dran für Dauerbetrieb. Die haben fast die gleiche Lichtfarbe wie das 4300er X-Licht. Damit zusammen hast Du so viel Licht, dass sich das Fernlicht schon fast erübrigt.

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #73
    Wie schon geschrieben, ich habe genug Licht, auch ohne Nebler. Nur um die gleiche Lichtfarbe am gesamten Weihnchtsbaum zu haben, ist mir die Investition einfach zu hoch. Seit meinem Xenon-Umbau hatte ich noch nie das Bedürfnis nach "mehr"! Dafür wäre mir einfach die Kohle zu schade.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #74
    Dann ist doch alles in Ordnung

    Für mich persönlich käme ein Zusatzfernscheinwerfer nur dann in Frage, wenn er das gleiche Gehäuse wie der gegenüber liegende NSW hätte.

  5. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #75
    Nachdem ich heute seit langem mal wieder ein wenig Zeit hatte, hab ich beschlossen eine kleine Ausfahrt zu machen (Weinstraße Mödling, Baden, Helental.....).
    Die Anreise zur lang ersehnten Weinstraße war nicht sehr berauschend (Autobahn)... umso mehr hab ich mich auf ein paar tolle Kurven gefreut. Dann passiert es doch wirklich, dass ausgerechnet am Fuße der besagten Straße vor mir ein Polizeiauto rausbiegt und vor mir fährt. Überholen war nicht.... sonst hätte ich vlt Schimpfer bekommen wegen Auspuff - also langsam hinten nach und das möglichst leise. Nach ein paar Kurven ging dann plötzlich vor mir Blaulicht + Sirene an und eine Hand kam aus dem Polizeiauto, die mir gedeutet hat, ich sollte ihm nachfahren.

    Beim nächsten Parkplatz angekommen, sind zwei jüngere Herren (ca mitte 30) aus dem Polizeiauto gestiegen und wir haben einander einen guten Tag gewunschen. Dann hat sich einer der beiden schon mal runter zum Scheinwerfer gebückt. Ich hab sofort gesagt, dass ich ein Xenon Kit verbaut habe und viel im Ausland fahre, außerdem würde mir das Licht des Kit´s mehr Sicherheit bieten.
    Hat mich einer der beiden gefragt, ob ich denn weiß, dass das eine Kennzeichenabnahme zur Folge hat?! Hab darauf geantwortet: "Also das hab ich persönlich noch nie gehört... ich bin mir meiner Konsequenzen bewusst und desalb führe ich eine Halogenbirne mit, die ich im Falle des Falles einbauen kann - also nix da mit Stillegung des Fahrzeuges."
    Hat er gemeint: "Aha guad... da wissen sie wahrscheinlich mehr als ich - mir ist nur im Rückspiegel aufgefallen, dass das bisschen "anders" aussieht...... OBA i muass scho sogen: schaut super aus! Echt a schenes Gerät! Passens halt auf und ich wünsch ihnen a guade weiterfahrt!"
    Musste selber fast lachen.... es gibt sie ja doch: nette Leute beim Trachtenverein

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #76
    Ja da hast noch mal Glück gehabt

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #77
    Hallo Max,

    wirklich glück gehabt, bei deiner Weihnachtsbaumbeleuchtung

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #78
    Hab gestern Abend einen Funktionstest meines Xenon Kits in der Garage durchgeführt, funktioniert ohne LAMPF.

    Dann mal bei nächster Gelegenheit auch einbauen, einen guten Platz für das Steuergerät habe ich wohl schon gefunden.

  9. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #79
    Hallo,
    auch ich habe seit ca. 2 jahren und 40.000km xenon verbaut. ich hatte 6000k und immer wieder probleme bei kontrollen. nun habe ich vor kurzem ungeruestet auf 5000k und diese lichtfarbe ist fast nicht mehr als xenon erkennbar (sieht aus wie halogen). nur musst ich beim umbau der lampen feststellen, dass der reflektor sehr darunter leidet obwohl die balast nur 35w liefern. so wie es aussieht wird der reflektor doch bedeutend staerker belastet als mit herkoemmlichen lampen. nur zur info und meine erfahrung.
    lg

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #80
    Danke, ich habe extra 4700k gewählt damit es nicht so auffällt.


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwerfer
    Von Federstrich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 07:17
  2. Suche Xenon/Nebelscheinwerfer-Kit für F 800 GS
    Von fortunerider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 18:02
  3. Darum stinkt meine 1200GS nach Benzin
    Von dsausol im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:15
  4. Wie bekommt BMW meine 1200GS immer so schön sauber?
    Von gebbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:22
  5. Meine alte 1200GS hat mich abgeledert
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 07:54