Xenon für meine 1200GS?

Diskutiere Xenon für meine 1200GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hehehe :cool: Find ich super, dass Martin sich dazu entschlossen hat - auf sein Ergebnis bin ich schon gespannt! Falls Fragen anstehen sollten...
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
jetzt ist Dir dank Xenon, ein Licht aufgegangen :biggrin:

Satz wurde jetzt von Martin schon geordert, aber nicht der von Dir eingestellte Link :nein:

zwei Abdeckungen heute beim :) abgeholt :wink:
Hehehe :cool:
Find ich super, dass Martin sich dazu entschlossen hat - auf sein Ergebnis bin ich schon gespannt! Falls Fragen anstehen sollten, könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Welches Kit wirds denn?
Nachdem er zwei neue Abdeckungen abgeholt hat, nehme ich an, dass auch das Fernlicht umgerüstet wird?
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Eines für Martin und eines für meine Wenigkeit :o
deshalb die zwei Abdeckungen,

die 4300K mit 35W Ausführung :coo8ol:
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Na bitte!! Glückwunsch zum Entschluss - ihr werdet begeistert sein ;)
vlt schaffen wirs mal ein Bild zu machen auf dem wir 4300K und 6000K nebeneinander vergleichen können. Sicher hilfreich für alle Mitlesenden. :smile:
:bier:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Das ist sicherlich machbar :augenbrauen:
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Hast Du Dir schon mal darüber Gedanken gemacht, was Dir alles passieren kann, wenn Du morgens aufstehst, das Haus verlässt und Dich auf ein Motorrad setzt?

... Im dümmsten Fall beginnt es zu regnen und Du wirst nass!
Oha, da ist einer am spotten über meine Bedenken. Scheinbar haben wir es hier mit einem Wissenden zu tun der aber nichts konkretes sagen will wie es denn jetzt mit meiner Frage aussieht, oder aber wir haben es mit einem Individuum zu tun mit der Leckmichdochamarschichbinehzuschlauundzureichfürdiesewelt-Einstellung.
Welches von beidem trifft zu?

Ist nicht bös gemeint, ist ne Frage...
 
artemis

artemis

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
10
Ort
Leipzig
Modell
R1200 GS Bj. 2012
Hehehe :cool:
"... Falls Fragen anstehen sollten, könnt ihr mich gerne kontaktieren. ...
Guten Morgen @all
Für mich stellt sich die Frage, wo genau man das Vorschaltgerät anbringt. Diverse Videos übergehen immer diesen Teil. Schön wäre ein Foto auf welch. man sehen kann, wie/wo man es unter-/anbringen kann.
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Artemis!

Hab beim Post #53 ein Bild davon gemacht, wie ich das Steuergerät untergebracht hab. Ist sicher nicht die schönste Variante, hält aber ganz gut :)
Bei manchen Kits sind schon fertige Montagewinkel, Schrauben, etc... dabei um das Steuergerät anzubringen. Bei der Adventure (BJ 2007) fand ich die Montage einfacher als bei der normalen (BJ 2012). Kannst dich also entscheiden ob du es optisch schön haben willst, dann würde ich darauf achten, dass fertiges Montagematerial vlt schon beim Kit dabei ist - oder aber die schnelle Variante mit Kabelbindern :)
Meine auch schon gelesen zu haben, dass manche das Steuergerät mit Doppelseitigem Klebeband unten am Schnabel angebracht haben.


So.... um das Thema mal ein bisschen aufzulockern gibts hier mal ein paar ganz aktuelle Bilder von meiner.
Es sei dazu gesagt, dass das Xenon auf Fotos immer eine Spur bläulicher rüber kommt, als es tatsächlich ist.

Und nun lass ich die Bilder für sich sprechen :cool:

Anhang anzeigen 122849Anhang anzeigen 122850Anhang anzeigen 122851Anhang anzeigen 122852Anhang anzeigen 122853Anhang anzeigen 122854

P.S.: Standlicht ist in LED auch mit 6000K
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Bei der Montage mit Kabelbindern an der Stelle, neben der Gabel (wo ich es montiert habe) möchte ich nochmals davor Warnen, die Teile zu nahe an der Gabel zu montieren - das kann wirklich schnell ins Auge gehen! Erste Kurve - Lenker blockiert - Aus der Kurve wird eine Gerade - :(
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Mein hat auch das böse "X-Licht" schon seit über einem Jahr. Bislang hat da noch nie einer Anstoss dran genommen. Aber ich habe auch nur das mit 4300 K und auch nur im Abblendlicht. Auch bei 4300 K sieht man den Unterschied zwischen Halogen und Xenon. aber der Blaustich ist echt minimal. Die Nebelscheinwerfer, welche an meinem Mopped schon dran waren, benutze ich gar nicht mehr. Bin schon echt am überlegen, einen Nebler gegen einen Fernlichscheinwerfer umzutauschen. Den Zweiten werde ich dann wohl auf LED umrüsten und eigentlich der Symmetrie halber dran lassen.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Oha, da ist einer am spotten über meine Bedenken. Scheinbar haben wir es hier mit einem Wissenden zu tun der aber nichts konkretes sagen will wie es denn jetzt mit meiner Frage aussieht, oder aber wir haben es mit einem Individuum zu tun mit der Leckmichdochamarschichbinehzuschlauundzureichfürdiesewelt-Einstellung.
Welches von beidem trifft zu?

Ist nicht bös gemeint, ist ne Frage...
Die Hummel hat ein Gewicht von 1,2 Gramm bei einer Flügelfläche von 0,7 cm². Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen! Die Hummel weiß das aber nicht, sie fliegt einfach!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Mein hat auch das böse "X-Licht" schon seit über einem Jahr. Bislang hat da noch nie einer Anstoss dran genommen. Aber ich habe auch nur das mit 4300 K und auch nur im Abblendlicht. Auch bei 4300 K sieht man den Unterschied zwischen Halogen und Xenon. aber der Blaustich ist echt minimal. Die Nebelscheinwerfer, welche an meinem Mopped schon dran waren, benutze ich gar nicht mehr. Bin schon echt am überlegen, einen Nebler gegen einen Fernlichscheinwerfer umzutauschen. Den Zweiten werde ich dann wohl auf LED umrüsten und eigentlich der Symmetrie halber dran lassen.
Verkaufe die beiden H11-Nebler und mach Dir die BMW-LED-Nebler dran für Dauerbetrieb. Die haben fast die gleiche Lichtfarbe wie das 4300er X-Licht. Damit zusammen hast Du so viel Licht, dass sich das Fernlicht schon fast erübrigt.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Wie schon geschrieben, ich habe genug Licht, auch ohne Nebler. Nur um die gleiche Lichtfarbe am gesamten Weihnchtsbaum zu haben, ist mir die Investition einfach zu hoch. Seit meinem Xenon-Umbau hatte ich noch nie das Bedürfnis nach "mehr"! Dafür wäre mir einfach die Kohle zu schade.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Dann ist doch alles in Ordnung ;)

Für mich persönlich käme ein Zusatzfernscheinwerfer nur dann in Frage, wenn er das gleiche Gehäuse wie der gegenüber liegende NSW hätte.
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Nachdem ich heute seit langem mal wieder ein wenig Zeit hatte, hab ich beschlossen eine kleine Ausfahrt zu machen (Weinstraße Mödling, Baden, Helental.....).
Die Anreise zur lang ersehnten Weinstraße war nicht sehr berauschend (Autobahn)... umso mehr hab ich mich auf ein paar tolle Kurven gefreut. Dann passiert es doch wirklich, dass ausgerechnet am Fuße der besagten Straße vor mir ein Polizeiauto rausbiegt und vor mir fährt. Überholen war nicht.... sonst hätte ich vlt Schimpfer bekommen wegen Auspuff - also langsam hinten nach und das möglichst leise. Nach ein paar Kurven ging dann plötzlich vor mir Blaulicht + Sirene an und eine Hand kam aus dem Polizeiauto, die mir gedeutet hat, ich sollte ihm nachfahren.

Beim nächsten Parkplatz angekommen, sind zwei jüngere Herren (ca mitte 30) aus dem Polizeiauto gestiegen und wir haben einander einen guten Tag gewunschen. Dann hat sich einer der beiden schon mal runter zum Scheinwerfer gebückt. Ich hab sofort gesagt, dass ich ein Xenon Kit verbaut habe und viel im Ausland fahre, außerdem würde mir das Licht des Kit´s mehr Sicherheit bieten.
Hat mich einer der beiden gefragt, ob ich denn weiß, dass das eine Kennzeichenabnahme zur Folge hat?! Hab darauf geantwortet: "Also das hab ich persönlich noch nie gehört... ich bin mir meiner Konsequenzen bewusst und desalb führe ich eine Halogenbirne mit, die ich im Falle des Falles einbauen kann - also nix da mit Stillegung des Fahrzeuges."
Hat er gemeint: "Aha guad... da wissen sie wahrscheinlich mehr als ich - mir ist nur im Rückspiegel aufgefallen, dass das bisschen "anders" aussieht...... OBA i muass scho sogen: schaut super aus! Echt a schenes Gerät! Passens halt auf und ich wünsch ihnen a guade weiterfahrt!"
Musste selber fast lachen.... es gibt sie ja doch: nette Leute beim Trachtenverein :rolleyes:
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ja da hast noch mal Glück gehabt :wavespin:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Max,

wirklich glück gehabt, bei deiner Weihnachtsbaumbeleuchtung :wink::smoke:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.216
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hab gestern Abend einen Funktionstest meines Xenon Kits in der Garage durchgeführt, funktioniert ohne LAMPF. :dance:

Dann mal bei nächster Gelegenheit auch einbauen, einen guten Platz für das Steuergerät habe ich wohl schon gefunden.
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo,
auch ich habe seit ca. 2 jahren und 40.000km xenon verbaut. ich hatte 6000k und immer wieder probleme bei kontrollen. nun habe ich vor kurzem ungeruestet auf 5000k und diese lichtfarbe ist fast nicht mehr als xenon erkennbar (sieht aus wie halogen). nur musst ich beim umbau der lampen feststellen, dass der reflektor sehr darunter leidet obwohl die balast nur 35w liefern. so wie es aussieht wird der reflektor doch bedeutend staerker belastet als mit herkoemmlichen lampen. nur zur info und meine erfahrung.
lg
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.216
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Danke, ich habe extra 4700k gewählt damit es nicht so auffällt.
 
Thema:

Xenon für meine 1200GS?

Xenon für meine 1200GS? - Ähnliche Themen

  • HID Relais fürs Xenon

    HID Relais fürs Xenon: Hallo QMenschen, habe mir auf euren Tip hin (Xenon Startprobleme) mal so ein Relais bestellt mit dem ich glaube meine HIDs direkt an die Batterie...
  • Suche Xenon Licht für die R1150GS

    Xenon Licht für die R1150GS: Hallo evtl. gibt es hier jemanden der sowas baut, ich suche Brenner / Drossel bearbeitete Abdeckkappe und konfektionierten Kabelsatz gegen...
  • Erledigt für 1150 GS: Y-Rohre, Remus ESD, kurze Scheibe, Xenon

    für 1150 GS: Y-Rohre, Remus ESD, kurze Scheibe, Xenon: Biete für 1150 GS bzw. 1150 GS Adventure folgende Teile in gutem, aber gebrauchten Zustand: 1. Y-Rohr inkl. Befestigung an Originalpunkt und...
  • Biete 2 Ventiler Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar

    Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungebrauchten und original verpackten Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Xenon HID Abblendlicht für R 1200 GS bis Bj. 2012

    Xenon HID Abblendlicht für R 1200 GS bis Bj. 2012: Super Vision HID Xenon Conversion Kit für R 1200 GS bis Bj. 2012. 6000K, inkl. aller Einbauteile für BMW-CAN-Bus. Wird im...
  • Xenon HID Abblendlicht für R 1200 GS bis Bj. 2012 - Ähnliche Themen

  • HID Relais fürs Xenon

    HID Relais fürs Xenon: Hallo QMenschen, habe mir auf euren Tip hin (Xenon Startprobleme) mal so ein Relais bestellt mit dem ich glaube meine HIDs direkt an die Batterie...
  • Suche Xenon Licht für die R1150GS

    Xenon Licht für die R1150GS: Hallo evtl. gibt es hier jemanden der sowas baut, ich suche Brenner / Drossel bearbeitete Abdeckkappe und konfektionierten Kabelsatz gegen...
  • Erledigt für 1150 GS: Y-Rohre, Remus ESD, kurze Scheibe, Xenon

    für 1150 GS: Y-Rohre, Remus ESD, kurze Scheibe, Xenon: Biete für 1150 GS bzw. 1150 GS Adventure folgende Teile in gutem, aber gebrauchten Zustand: 1. Y-Rohr inkl. Befestigung an Originalpunkt und...
  • Biete 2 Ventiler Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar

    Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungebrauchten und original verpackten Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Xenon HID Abblendlicht für R 1200 GS bis Bj. 2012

    Xenon HID Abblendlicht für R 1200 GS bis Bj. 2012: Super Vision HID Xenon Conversion Kit für R 1200 GS bis Bj. 2012. 6000K, inkl. aller Einbauteile für BMW-CAN-Bus. Wird im...
  • Oben