Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Zach - jetzt ich auch aber ...

Erstellt von mic13, 21.03.2011, 21:25 Uhr · 28 Antworten · 4.533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    23

    Standard Zach - jetzt ich auch aber ...

    #1
    Hallo Gemeinde,

    bin seit 2 Tagen frischer Zachianer.
    Was soll ich sagen was nicht schon geschrieben wurde...
    Verarbeitung top, Passform top, Leistungsunterschiede (gefühlt) keine und wenn dann eher besser, Klang sehr lecker .

    Was mir jetzt nur auffällt ist ein häufiges knallen bzw. patschen beim Gas wegnehmen. Nicht unangenhem aber ich stell mir die Frage ob das OK ist oder ob der neue ESD wegen anderer Staudruckverhälnisse (?) zu Fehlzündungen führt.

    Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?
    Sollte man den Motor neu abstimmen lassen?

    Danke für euer Feedback

    Lautstarke Grüße

    Mic

    PS
    Verändert sich der Klang eigentlich noch mit der Zeit...?

  2. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #2
    Hallo Mic,
    Staudruck, wo soll der entstehen? Wenn ich in meine Tüdde
    (mit Sport db-Killer)schau sehe ich schon fast den Katalysator ..
    Könnte mir aber gut vorstellen, daß der Topf etwas Luft zieht am Anschluß
    zum Krümmer, ist ja schließlich nur gesteckt, einfach mal warmfahren und Auspuffhalterung lösen und möglichst verspannungsfrei wieder anziehen.
    Bei mir hat's geholfen, das leichte Patschen war wech, wobei eine gute Abstimmung natürlich auch Vorraussetzung ist.
    mfg Hari

  3. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #3
    Das Auspuffpatschen ist scheinbar häufig der Fall, war bei mir auch so

    Gruß
    Erfried

  4. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #4
    macht mein jetziger AC-Schnitzer auch. Bin mal gespannt, wies mit dem Hattech wird.

  5. Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    D.h. da kann man nichts machen? Ich meine Motor einstellen etc.?

    Können Schäden entstehen?

  6. Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #6
    Servus,

    auch meine SR-Racing Komplettanlage mit PC5/Autotune "patscht" immer noch!

    Hört sich aber auch richtig gut an!

    Grüssle Olli

  7. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #7
    Dieser Thread erinnert mich wieder daran, was ich noch fragen wollte.

    Zitat Zitat von schmock Beitrag anzeigen
    macht mein jetziger AC-Schnitzer auch.
    Macht mein Stealth auch, "patscht" und knallt (ein wenig) vorzugsweise wenn man bei ca. 3500 Umdrehungen am Motor hängt. Klingt auch cool, hat was, aber genau die Fragen stelle ich mir auch:

    Zitat Zitat von mic13 Beitrag anzeigen
    aber ich stell mir die Frage ob das OK ist oder ob der neue ESD wegen anderer Staudruckverhälnisse (?) zu Fehlzündungen führt.
    Zitat Zitat von mic13 Beitrag anzeigen
    Können Schäden entstehen?
    Gruß

    Kevin

  8. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    326

    Standard Zach

    #8
    Hallo Mic,

    ein Freund hat an seiner R 1100 RS auch den Zach. Auf unserer ersten Tour in die Alpen knallte der Auspuff fürchterlich. Man konnte kaum hinter ihm her fahren.

    Das unangenehme Patschen war nach einer Inspektion mit vermutlicher Abstimmung des Motors vorbei und nunmehr grummelt diese nur noch. Ganz abstellen kann man es bei Zach scheinbar nicht. Ich selber fahre einen Akra und habe auch mit ähnlichen Problemen gerechnet. Aber dem war nicht so. Der klingt aber auch nicht so schön.

    LG
    Heiko

  9. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #9
    Moin Mic,

    ich hatte den Zach 1 Tag zum testen am meiner GS, hatte auch das knallen und patschen beim gaswegnehmen

  10. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #10
    Meine Kombination (ADV08, SR, K&N Luftfilter, Wunderdings Performance Controller) kennt dieses Patschen im Schiebebetrieb auch. Einen Teil schreibe ich natürlich der verminderten Dämpfung zu. Siehe TÜ, da patschen viele. Es sind halt riesige Zylinderhubräume, die bei der Umschaltung in den Schiebebetrieb schubabgeschaltet werden, respektive Abmagern. Dann noch einen Stoß Zwischengas beim Zurückschalten...

    Aber, jetzt wo ich selber mal minutiös Ventile eingestellt und Vergaser synchronisiert habe, ist das Patschen sehr sehr selten geworden. Ganz besonders die Synchronisierung scheint mir der Schlüssel. Und mein Gefühl sagt mir auch, dass so mancher Freunliche das Einstellen des Axialspiels der Ventile... äh... "vergisst", was wiederum ein perfektes Synchronisieren erschwert... usw

    LG
    Z


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt aber...
    Von Tourenbiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 16:55
  2. Nicht ganz neu aber jetzt auch hier!
    Von MARKUS99 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:13
  3. Jetzt aber......
    Von Brunhild im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 12:11
  4. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03
  5. jetzt aber los
    Von mr_bassman im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 09:26