N
Neuer2
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.04.2017
- Beiträge
- 9
Hallo,
ich habe eine 2009er GS mit ESA, bei der ist nach ca. einer Woche immer die Batterie leer (neue Batterie hat nichts gebracht), beim googeln habe ich diese Seite gefunden:
https://www.powerboxer.de/elektrik/267-4v2-zentraleinheit-defekte-bei-r1200
Bei mir passt zwar der Stromverbrauch (rund 0,1 A im Ruhezustand), aber die restlichen Symptome treffen nicht zu.
Jetzt habe ich die ZFE ausgebaut und geöffnet (ich hab das Kunststoffgehäuse warm gemacht und hochgebogen, die ganzen Kontakte auszulöten war mir zu heikel), optisch ist trotz Lupe nichts zu erkennen.
Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich tun soll, einfach auf Verdacht das Relais tauschen? Allerdings habe ich die Version HIGH Full, d. h. die Platine ist größer und von den Relais sind mehrere verbaut.
Gebrauchte ZFE habe ich auch schon überlegt, muss die Teilenummer identisch sein oder passen andere?
Ich habe die Teilenummer 61357718037, die habe ich bisher noch nicht gefunden.
Im Moment bin ich etwas ratlos.
Gruß
Manfred
ich habe eine 2009er GS mit ESA, bei der ist nach ca. einer Woche immer die Batterie leer (neue Batterie hat nichts gebracht), beim googeln habe ich diese Seite gefunden:
https://www.powerboxer.de/elektrik/267-4v2-zentraleinheit-defekte-bei-r1200
Bei mir passt zwar der Stromverbrauch (rund 0,1 A im Ruhezustand), aber die restlichen Symptome treffen nicht zu.
Jetzt habe ich die ZFE ausgebaut und geöffnet (ich hab das Kunststoffgehäuse warm gemacht und hochgebogen, die ganzen Kontakte auszulöten war mir zu heikel), optisch ist trotz Lupe nichts zu erkennen.
Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich tun soll, einfach auf Verdacht das Relais tauschen? Allerdings habe ich die Version HIGH Full, d. h. die Platine ist größer und von den Relais sind mehrere verbaut.
Gebrauchte ZFE habe ich auch schon überlegt, muss die Teilenummer identisch sein oder passen andere?
Ich habe die Teilenummer 61357718037, die habe ich bisher noch nicht gefunden.
Im Moment bin ich etwas ratlos.
Gruß
Manfred