Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Zumo 595LM - Kabelsalat in der GS?

Erstellt von Ralsch, 02.07.2017, 07:42 Uhr · 13 Antworten · 1.392 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    553

    Standard

    #11
    .. ich habe den Salat unter der rechten Seitenverkleidung versteckt. Bis auf die USB Ladebuchse...
    Dazu noch eine 12V LED im Touratech Halter verbaut...zwecks Abschaltung...

    Alles gut...tut...

  2. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    251

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Ist es beim Vorhaben geblieben oder nun auch umgesetzt ?
    Eckart
    Moin Eckart,
    ich habe den Kabelbaum "kastriert". Jetzt kommt ein einzelnes Kabel in passender Länge raus und führt per Cartool Stecker an die (über den Schlüssel geschaltete) Gabelsteckdose. Sonst fliegt da nix mehr rum. Funktioniert einwandfrei und kommt meiner Idee einer sauberen, aufgeräumten Verkabelung wesentlich näher als das Originalteil.
    Der original Baum liegt im Keller falls ich das Navi mal verkaufen möchte.

    Bis dann,

    Ralf

  3. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #13
    Hallo Ralf,

    hast Du die Halterung aufgemacht und ein anderes Kabel eingezogen? Habe dies in YouTube gesehen.
    War dies einfach zum aufmachen?

    Gruß

  4. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    251

    Standard

    #14
    Hallo Gruß,
    ja, komplett ausgetauscht. Das fette Kabel zu zerstören war mir nicht geheuer.
    Geht im Prinzip recht einfach das Ganze, Aufschrauben, Kabel abstöpseln und das Heißklebe-Dichtmaterial rauspopeln.
    Beschrieben ist das Schritt für Schritt hier:
    Schlankheitskur | grossmaggul

    Und die Liste der benötigten Teile findet man, inkl. Bestellnummern, hier (Beitrag #8):
    https://www.naviboard.de/showthread.php?t=59280

    Wie oben schon geschrieben habe ich aber keinen DIN-Stecker angeschlossen sondern per Cartoolstecker an der Gabel.
    Lötkolben und kleinen Torx-Schraubendreher braucht man dazu schon, alles andere ist eher übersichtlich in der Umsetzung (wenn man den Blog gelesen hat )

    Bis dann,

    Ralf


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neuling in der GS Welt aus Niedersachsen
    Von hecmec im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 13:27
  2. Ist schon jemand mit den Federbeinen von Hyperpro in der GS unterwegs ?
    Von Bandeskunzler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 15:08
  3. bis zu 150 Nm in der GS
    Von Igi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 17:31
  4. Zuwachs in der GS-Gemeinde
    Von Totila im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 18:09
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56