Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

zurück von der Lc zur Lufti Gs

Erstellt von Fredel, 05.03.2014, 19:38 Uhr · 77 Antworten · 12.486 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Viuda_Negra Beitrag anzeigen
    ...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine Gute Fahrt.

    Hier ist es 27 Grad und wie fast immer sonnig. Werde mal ne Runde drehen statt vor dem blöden PC zu sitzen.
    Alles klar, danke. Dir auch allzeit gute Fahrt! Hier ist es inzwischen auch Frühling (morgen bis 18 Grad und Sonnenschein), aber der Winter war auch insgesamt ungewöhnlich mild und man konnte eigentlich immer ganz gut fahren. Ich werde das schöne Wetter jedenfalls nutzen, ob mit oder ohne Pendeln!

  2. Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    131

    Standard

    #52
    Dir auch ne gute Fahrt klar habe ich vergessen in Europa sind die Jahreszeiten genau anderesrum. Ich glaube ich hatte mich vertan mit der 1250 GS die 2010 kommen sollte BMW R 1250 GS 2010 | Motorrad News Blog und 2011 kamen wie immer die ersten Spionbilder der LC aus Mallorca Da wurde sie ja Jahrelang getestet auch als 1250 GS Erlknig des neuen BMW R 1250 GS LC Adventurebike - MotoFreak - The real Fan 2012 hat man dann gleich von der R1300GS gesponnen BMW R 1300 GS - Informationen & Bilder | Motorradneuheiten 2013 Ist auch wurscht. Es gibt das was es zur Zeit gibt. Der Rest ist alles Spekulation. Da mir in letzter Zeit das heißen zwar spass macht aber zu gefährlich geworden ist bei den ganzen Wildtieren hier baue ich mir die Ur-Oma der heutigen GS nämlich ne HPN auf. Schauen wir mal wie mir das gefällt habe ich ja auch noch nicht gefahren. So ich muß jetzt mich juckt es in der Gashand. Grüße und buenas Rutas wie man hier den Bikern wünscht. Fede

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    83

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von thaigs800 Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Grund war, dass der Motor auf mich nervös und aggressiv wirkt, was wohl an der reduzierten Schwungmasse liegt.

    Schöne Grüsse
    ........mannomann genau DAS macht doch dieses Mopped hammergeil


    P.S. verstehe diese Diskussion eh nicht , habe jede 4V GS gehabt und jede Neue war besser wie die Alte

  4. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    #54
    Habe Gestern von LC 2013 zurück auf Triple Black Neu gewechselt.

    Grüße Rudi

  5. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Rudi-Bth Beitrag anzeigen
    Habe Gestern von LC 2013 zurück auf Triple Black Neu gewechselt.

    Grüße Rudi
    Anscheinend gibt es mehr Menschen die nicht so glücklich mit der LC sind. Bin gespannt, ob nächstes Jahr auch die normale GS mehr Schwungmasse bekommt ! ?

  6. Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    131

    Standard

    #56
    Verstehe ich nicht welche normale GS meinst du?

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Viuda_Negra Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht welche normale GS meinst du?
    Die mit den Schaltschlägen!?

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.367

    Standard

    #58
    Ich bin sie selber noch nicht gefahren, aber ich weiss jetzt aus verlässlicher Quelle, dass die LC ADV genauso klackt.

  9. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Rudi-Bth Beitrag anzeigen
    Habe Gestern von LC 2013 zurück auf Triple Black Neu gewechselt.

    Grüße Rudi
    warum, wieso?
    Bitte ein paar Erklärungen...

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Viuda_Negra Beitrag anzeigen
    Ich habe ganz bewußt keine LC gekauft. BMW wollte schon 2010 auf dem Markt und mußte die Markteinführung immer wieder wegen div. Probleme verschieben. Wie bei jedem Modell egal ob Auto oder Moped gibt es mehr oder weniger große Kinderkrankheiten.
    Ich kenne 8 Wasserkühlerfahrer und alle sagen das Gleiche über das Modell 2013: Das Moped pendelt.

    Abhilfe konnte der Freundliche trotz andrer Reifen und Felgentausch nicht schaffen. Die überholte Version hat einen Lenkungsdämpfer und angeblich wurde die Leistung reduziert oder Mapping verändert. Alle 8 haben sich bei BMW und beim freundlichen Niederlassung schriftlich beschwert. Also Antwort von BMW kam, das es noch nie Beschwerden wegen pendeln gab. Wenn Sie möchten können Sie auf eigene Kosten etwa 1500 USD den Lenkungsdämpfer nachrüsten :-) Wenn ich das richtig sehe, hat BMW den Neigungswinkel der Gabel näher zum Motor gesetzt und hinten mit breiteren Reifen experimentiert. Dadurch wird sie natürlich agiler in den Kurven verliert aber an Stabilität.
    Ist halt Physik!
    Du hast bewußt keine gekauft, andere haben bewußt eine oder mehrere gekauft, so what. Den Leuten von BMW bleibt doch nichts anderes übrig, irgendwo müssen sie den Neigungswinkel halt hinsetzen - näher am Motor is halt auch wärmer. Das ist ein anständiger Zug - finde ich. Die einzige erfolgreiche Art sich zu beschweren ist häufiger Restaurantbesuch. Sprech in dieser Sache mal mit einem Sumo Ringer.

    Gestern bei andauernden ca. 8200 U/min während einer ca. 20 km langen Fahrt mit einer R1200 GS LC hat nix gependelt, vollkommen ungedämpft.

    Letztlich habe ich eine Kinderkrankheit gesehen die war 170cm groß. Alle meinten es wäre eigentlich keine mehr. Man muß also damit rechnen, dass Dinge die größer werden nicht mehr als Kinder zu betrachten sind.


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der Adventure zur normalen GS
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 23:30
  2. Von der K zur Kuh oder nach 11 kommt 12
    Von Bernd_MS im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:06
  3. Von der GSA zur Harley
    Von Wümmy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:00
  4. Wechsel von 1200er Bandit zur 1200 GS
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:20
  5. Von der Fireblade zur GS
    Von MarkusB im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 17:07