Bin zurück bei den Motorradfahrern

Diskutiere Bin zurück bei den Motorradfahrern im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
trans14

trans14

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2023
Beiträge
9
Hallo zusammen,
Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43 Jahren zurückblicken kann wo von Kreidler Florett bis zum Supersportler Alles dabei war, möchte ich wieder aufsteigen. Hintergrund ist das mein Arbeitsleben nun hinter mir liegt und ich für nächstes Jahr eine Reise nach Griechenland plane. Und womit geht das Besser als mit einer GS ?
Viele Grüße
Thomas
 
nepamucke

nepamucke

Dabei seit
07.10.2023
Beiträge
31
Servus,

hört sich herausfordernd an.

Ich habe zweimal das Motorradfahren unterbrochen.

Kurz vor meinem fünfzigsten Geburtstag hab ich mir ein Ultimatum gestellt, wenn ich wieder einsteige, dann bevor ich 50 bin, sonst lass ich es bleiben.

Der Hintergrund ist, dass im zunehmenden Alter die Unfallzahlen von Wiedereinsteiger und Wenigfahrer sich wieder erhöhen.

Natürlich ist die allgemeine Fitness entscheidend.

Für das Vorhaben wünsche ich alles Gute und viel Glück.
 
trans14

trans14

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2023
Beiträge
9
Vielen Dank, ja das ist mir klar habe ich auch drüber nachgedacht. Die Körperliche Fitness ist schon noch gegeben dadurch daß ich seid Kindheit sehr viel Sport treibe und gesund bin
Gleichwohl plane ich aber für meine Reise ganz gemütlich über Landstraßen zu zu zucken. Die Reaktionen sind halt wohl nicht mehr die eines 30 Jährigen.
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
493
Hallo zusammen,
Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43 Jahren zurückblicken kann wo von Kreidler Florett bis zum Supersportler Alles dabei war, möchte ich wieder aufsteigen. Hintergrund ist das mein Arbeitsleben nun hinter mir liegt und ich für nächstes Jahr eine Reise nach Griechenland plane. Und womit geht das Besser als mit einer GS ?
Viele Grüße
Thomas
Na z.B. mit einer Ténéré. Griechenland ist nice. Allet Jute!
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und womit geht das Besser als mit einer GS ?
Herzlich Willkommen zurück!

Vllt mit einer leichteren Reiseenduro als eine GS mit vollem Schmuck ?

850 GS, Tiger 800 XC , Tenere 700, DesertX, ... würden mir da einfallen.

Du bist 20 Jahre kein Motorrad gefahren. Der Verkehr hat sich geändert, die Motorräder haben sich geändert und jünger bist ja auch nicht geworden. Ruhig angehen lassen und vllt. für den Anfang kleine 2-3 Tagestouren mit kurzen Etappen planen.

Viel Erfolg beim Wiedereinstieg.

Gruss,
Udo
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
238
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Wiedereinstieg.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hallo und herzlich Willkommen,

lass Dich von den Kassandrarufern oben nicht irritieren - die wissen bisher noch nicht mal welche GS Du hast oder bekommst.
Eine T7 ist nicht zwingend handlicher als eine K5x mit dem Motor ganz unten, eine F700 GS ungefähr gleich schwer, eine F650 GS (2Zylinder) wäre leichter als die T7 und ein Einzylinder GS sowieso.
Die Motorräder haben sich geändert?
Ja, alle sicherer geworden - ABS, DTC, etc. alles Standard.
Und ich vermute Du warst die letzten 20 Jahre im Verkehr unterwegs, oder? ;)
:wavespin:

Viel Spaß auf dem Moped.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Willkommen,
ich bin mit 50, nach über 20 Jahren Pause, mit einer R1200R wieder eingestiegen.
Überhaupt kein Problem. Wenn du meinst es passt dann passt es auch.
Viel Spaß mit der zukünftigen GS.
Ich bin ab Mai dann auch im Dauerurlaub 😁
Gruß
Ronald
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
685
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen,
einfach genießen 😉
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Volker58

Volker58

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
76
Ort
Niederrhein
Modell
R1250GS TB (2023)
Willkommen im Club. Ich habe mich auch nach dreißigjähriger Pause wieder infiziert. Ich habe gleich mit einer R1250RT angefangen und muss zugeben, dass die Dicke für einen Wiedereinstieg zu heftig war. Aber nach einjährigem Geheule hat mich mein Freundlicher auf eine GS gesetzt und ich war wieder glücklich. Also keine Bange, du hast das richtige Motorrad für den Wiedereinstieg gewählt. 👍
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
willkommen zurück !

und lass dich von den ganzen Warnungen nicht kirre machen.
Wenn du gesund und fit bist ist die GS ein super leicht zu fahrendes Motorrad wenn sie Rollt - wenn natürlich das Gewicht zum Tragen kommt (schieben, wenn Sie umfallen will... ) dann ist sie schon schwer. Die Auswahl hängt m.E auch davon ab, welche Straßen du zukünftig bei deinen Europatouren unter die Räder nehmen willst - nur Straße oder auch mal Schotterpässe - da Spielt das Gewicht eher eine Rolle, wobei es aber der Trekkercharakter des Boxers oftmals leichter macht

Aber wenn Alter DAS Kriterium wäre, dann dürfte wohl die Hälfte hier keine Boxer mehr fahren ☝ (ich dann auch bald nicht mehr - und schon gar keine GSA :eekek: )

und wenn du dich auf Griechenland vorbereitest, dann hast du m.E. schnell mehr Praxis als viele jüngere Fahrer die an der statistischen Jahresfahrleistung von 2200 km rumkrebsen!
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
111
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Herzlichen Glückwunsch zur deiner Rente.Du hast ja ein Jahr Zeit bis Griechenland zum wieder reinzukommen.Wünsche dir eine großartige Reise mit viel Freude und unvergesslichen Erlebnisen.Natürlich mit einer GS womit auch sonst.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Herzlichen Glückwunsch zur deiner Rente.Du hast ja ein Jahr Zeit bis Griechenland zum wieder reinzukommen.Wünsche dir eine großartige Reise mit viel Freude und unvergesslichen Erlebnisen.Natürlich mit einer GS womit auch sonst.
Jetzt wäre eventuell genau das richtige Zeit nach Griechenland zu fahren, vorher war es dort zu warm oder regnerisch.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche nach der richtigen GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Thema:

Bin zurück bei den Motorradfahrern

Bin zurück bei den Motorradfahrern - Ähnliche Themen

  • Wieder zurück

    Wieder zurück: Wollte mal Hallo sagen, Hab meine "Dicke" nach dem Verkauf vor 4,5 Jahren wieder vom damaligen Käufer zurück erobert. Bj 2007 / jetzt 60 000 Km
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Erledigt Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück

    Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück: Biete meine Lenkererhöhung mit Versatz von MV Motorrad zum Verkauf. Passt lt. Hersteller auch für R 1200 GS LC / ADV, natürlich mit ABE. Der Umbau...
  • Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück - Ähnliche Themen

  • Wieder zurück

    Wieder zurück: Wollte mal Hallo sagen, Hab meine "Dicke" nach dem Verkauf vor 4,5 Jahren wieder vom damaligen Käufer zurück erobert. Bj 2007 / jetzt 60 000 Km
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Erledigt Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück

    Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück: Biete meine Lenkererhöhung mit Versatz von MV Motorrad zum Verkauf. Passt lt. Hersteller auch für R 1200 GS LC / ADV, natürlich mit ABE. Der Umbau...
  • Oben