Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Zusatzscheinwerfer

Erstellt von B.E.P., 21.02.2007, 15:13 Uhr · 10 Antworten · 2.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard Zusatzscheinwerfer

    #1
    Hi zusammen hab grade meine zusatzscheinwerfer bekommen ( originan von ebay) (dass der freundliche zie teile zuschalten muß ist klar) weiß zufällig jemand von euch wo der sicherungshalter die relaisbox und der schalter hin muß? dass geld wolte ich mit schenken vorallem weil die angeblich den tank ausbauen müssen.

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von B.E.P.
    Hi zusammen hab grade meine zusatzscheinwerfer bekommen ( originan von ebay) (dass der freundliche zie teile zuschalten muß ist klar) weiß zufällig jemand von euch wo der sicherungshalter die relaisbox und der schalter hin muß? dass geld wolte ich mit schenken vorallem weil die angeblich den tank ausbauen müssen.
    Relaisbox/Sicherungshalter kommt wirklich untern Tank... der Schalter einfach links neben den Griff. ICh schau mal ob ich ne EBA find...

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    gimme mail addy, krichste EBA.

  4. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #4
    dankeschön
    ps. es ist bereits ein stecker unter dem tank für die scheinwerfer vorgesehen und es funktioniert auch ohne bmw freischaltund oder der gleichen.

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #5
    is gerad per web.de raus... wenns Probleme gibt sagste bescheid. Aber besser hier per PN und nich über die Spamversuechte Web.de addy von mir

  6. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #6
    Hab mir auch gerade Zusatzscheinwerfer (MicroDE) gekauft und frage mich, wie ich diese am Besten anschließe. Unter dem Tank ist meines Wissens ein freies Kabel für das BMW-Navi. Kann dieses Kabel angezapft werden oder ist es besser, sie unmittelbar mit der Batterie oder dem Abblendlicht/Standlicht (?) zu verbinden?

    Grüße aus dem Norden
    AndyG

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    So rein Stylisch würd ich imma auf den original BM;W Schalter und dazugehörigen Sicherungs/Relaisblock zugreifen.... aber da gibts bestimmt noch 1000 Andere Möglichkeiten (z.B. Autoswitch).

    Auf jedenbfall muss da ne Sicherung in die Leitung und ich würd die Dinger auf jeden Fall über ein Relais schalten.

    Bei 55W x 2 Scheinwerfern (so ists bei den originalen) sind das 110W.

    110W/12V = 9,17 A

    Also 10A Sicherung und mindestens Leitungen mit 1,5mm². MIt Relais kannste zum Schalter dann nen schlankes 2 adriges 0,25er Kabel oder so verwenden.

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AndyG
    Unter dem Tank ist meines Wissens ein freies Kabel für das BMW-Navi. Kann dieses Kabel angezapft werden oder ist es besser, sie unmittelbar mit der Batterie oder dem Abblendlicht/Standlicht (?) zu verbinden?
    Nur für das Relais !
    Nicht, um die Scheinwerfer direkt zu versorgen (Strom siehe oben)

    Gruß

    Dietmar

  9. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #9
    Wenn du die obere tankverkleidung abmachst siehst ud zwischen dem lenker und tank ein loch wenn du jetzt noch so richtung steuergerät schielst siehst du es auch und da oben draud ist ein stecker montiert mit 4 adern rean 2 dichere + - und 2 dünnere ( ehrlichgesagt keine ahnung wofür die da sind ggf. can bus versorgung)
    auf die dicken kannst du dein relais und die leuchten hängen (dafür ist s da)
    ich würde an deiner stelle allerdings auf den original anbausatz von BMW zurückgreifen du sparst dir eventuell viel ärger mit wacklern kriechströmen bei regen kurzschlüsse (die auch die elektronig kaputt machen können usw.
    mfg daniel

    ps. viel spaß

  10. oxi
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    Hallo ich will auch die Scheinwerfer nachrüsten. Kannst Du mir die EBA auch schicken ? Schon mal vielen Dank im voraus.

    Gruß Stefan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 22:08
  2. LED Zusatzscheinwerfer
    Von caponord4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:41
  3. org.Zusatzscheinwerfer
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 05:39
  4. Zusatzscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:28
  5. Zusatzscheinwerfer
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 12:16