Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Zusatzscheinwerfer

Erstellt von Puffi, 10.04.2013, 17:32 Uhr · 41 Antworten · 3.843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #41
    Hi
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ist so nicht richtig, aber ich weiß, was Du meinst. (Nach der Logik dürfte ja jeder, der vergisst, bei guter Sicht die NSL auszuschalten, nur mit 50 weiterfahren.)

    Wenn weniger als 50 m Sicht durch Nebel: dann max. 50 km/h: und dann NSL erlaubt.
    Nee, das ist so richtig.
    >>>Nach der Logik dürfte ja jeder, der vergisst, bei guter Sicht die NSL auszuschalten, nur mit 50 weiterfahren.<<<
    Wenn er es vergisst wird er so schnell weiterfahren wie er denkt (sonst hätte er es nicht vergessen).
    Juristisch ist es "ohne ausreichend dichten Nebel" eine ungerechtfertigte Benutzung der NSL (35 EUR), wobei ich nicht glaube, dass man ihn dann auch noch belangt weil er zu schnell war (kein Zusammenhang; wenn er das Eine vergisst muss er kaum an's Andere denken).
    Wenn er allerdings im "passenden" Nebel mit NSL schneller als 50 ist, dann ist es wohl ein Geschwindigkeitsverstoss (den in erster Linie die Versicherungen -mit oder ohne Verwendung der NSL- ausschlachten werden).
    gerd

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Nee, das ist so richtig.
    >>>Nach der Logik dürfte ja jeder, der vergisst, bei guter Sicht die NSL auszuschalten, nur mit 50 weiterfahren.<<<
    Wenn er es vergisst wird er so schnell weiterfahren wie er denkt (sonst hätte er es nicht vergessen).

    Wie auch immer. Die meisten Leute, die ich in diesem Zusammenhang angehalten und angesprochen habe, wussten entweder nicht, dass im Nebel (bei Sicht unterhalb 50 Metern) nur 50 gefahren und/oder die NSL nur bei Sichtweiten unter 50 Metern eingeschaltet werden darf. Letzteres weitaus häufiger.

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Juristisch ist es "ohne ausreichend dichten Nebel" eine ungerechtfertigte Benutzung der NSL (35 EUR), wobei ich nicht glaube, dass man ihn dann auch noch belangt weil er zu schnell war (kein Zusammenhang; wenn er das Eine vergisst muss er kaum an's Andere denken).
    Eben. Sag ich doch.

    Die Begründung, im Nebel höchstens 50 zu fahren, ergibt sich aus der Tatsache, dass die Sichtweite nur höchstens 50 Meter beträgt - und nicht daraus, dass die NSL eingeschaltet ist.

    Wir kommen jedoch vom Thema ab. Motorräder mit angebauter NSL dürften in der Unterzahl sein


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. LED Zusatzscheinwerfer
    Von Christian Achberger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 16:08
  2. Suche BMW LED Zusatzscheinwerfer
    Von Ham-ger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:27
  3. org.Zusatzscheinwerfer
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 05:39
  4. Zusatzscheinwerfer
    Von Kaspar im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 07:00
  5. TT Zusatzscheinwerfer
    Von Wanderratte im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 16:26