Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zusatzscheinwerfer eintragungspflichtig?

Erstellt von Freelander, 21.05.2007, 22:46 Uhr · 5 Antworten · 1.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    182

    Standard Zusatzscheinwerfer eintragungspflichtig?

    #1
    Hallo an alle,

    müssen Zusatzscheinwerfer eingetragen werden?

    Ich habe die optisch sehr schönen FF50 von Hella an meine GSA gebaut und jetzt kommt die Frage auf, ob ich diese auch besser eintragen sollte?

    Ich meine, wer viel fragt bekommt viele Antworten, aber ich weiß halt nicht, wie die freundlichen Herrschaften in den grünen Gewändern darauf reagieren.

    Weiß jemand Rat?

    Danke im voraus und allzeit die linke Hand zum Gruße
    Claus

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Mit E Nr.? Dann nicht...

    Grundsätzlich sind 2 Zusatzscheinwerfer ja erlaubt.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    Ganz klar: Nein.
    Wenn sie erlaubt sind (ja, alle 1200 haben EU Zulassung), dann brauchst Du keine Eintragung. Wären sie nicht erlaubt würdest Du ohnehin keinen Eintrag bekommen. Das gleiche gilt für Scheinwerfer ohne Prüfzeichen (für Dich uninteressant, die Hella haben eins)
    gerd

  4. Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    182

    Standard

    #4
    Dank euch beiden für die Info!

    Grüße Claus

  5. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    #5
    Ich habe selber die Comet ff 100.

    Nur habe ich ein Problem ich bekomme sie wegen Ihrer Breite nicht an den Sturzbügel.

    Hat jemand ne Idee wie ich SIe anbringen könnte?? Spiele gerade mit der Idee sie am Schnabel anzubringen. Müßte dazu aber eine Querstrebe einbauen und weiß nicht was unsere Freunde vom Technischen Überwachungsverein dazusagen?

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #6
    Hi
    Wenn das Teil keine scharfen Kanten hat sagen sie gar nix.
    4V Xenon-Fernlicht (Vers.2) an R1150 GS oder
    4V Xenon-Fernlicht und Nebelscheinwerfer an R1150GS
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. LED Zusatzscheinwerfer
    Von caponord4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:41
  2. org.Zusatzscheinwerfer
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 05:39
  3. Zusatzscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:28
  4. Kennzeichenhalter eintragungspflichtig?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 19:08
  5. SuMo-Räder Eintragungspflichtig
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 18:25