Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Zusatzscheinwerfer an Gabel ?? Kurvenlicht

Erstellt von michel110, 02.11.2011, 15:15 Uhr · 25 Antworten · 2.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard Zusatzscheinwerfer an Gabel ?? Kurvenlicht

    #1
    Hallo,

    bin gestern im Tiefflug durch die dunkle Eifel gehetzt... mit meiner 1200 GSA ... die Zusatzscheinwerfer sind super .. ordentzlich Licht insgesamt ... leider aber nur geradeaus .... spätestens beim Einlenken ists wieder Zappenduster, da die rahmenfeste Beleuchtung eben nicht in Richtung Lenkeinschlag leuchtet ...

    Gibt es Scheinwerfer die man an die Gabel bauen kann um dieses Beleuchtungsloch zu schließen .. (möglichts klein und unauffällig ) .

    Bei meiner alten R 100 GS mit Rahmenfester Verkleidung war das übrgens kein Problem ... die Hauptbeoeuchtung war so funzelig, dass die Augen eh immer im "ich-fahr -ohne- Licht - Modus" arbeiteten und so die Unter schiede von "hell" beleuchtet zu unbeluchtet nicht so uns Gewicht fielen


    Grüße

    Michael ...

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    achte mal drauf was Dein Lenker macht wenn Du um die Kurve fliegst - aber es gibt wohl trotzdem sowas von Wucherlich - vom wem sonst.

  3. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    achte mal drauf was Dein Lenker macht wenn Du um die Kurve fliegst - aber es gibt wohl trotzdem sowas von Wucherlich - vom wem sonst.
    achso ja ... jetzt dämmert es ... Licht an gabel meinst Du hilft auch nichts ...o.k. dann brauche wohl ne Lampe auf dem Helm ...

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #4
    fahr einfach entsprchend langsamer, dann passts auch.

  5. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    fahr einfach entsprchend langsamer, dann passts auch.
    wenn ich noch langamer fahre fall ich um ...


  6. Freiburger Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen
    wenn ich noch langamer fahre fall ich um ...


    Vor eine Hauswand stellen, Fernlicht dazuschalten und jetzt die Nebler soweit in den Himmel stellen, dass die ganze Wand einigermaßen gleichmäßig beleuchtet ist. Nun scheinen die Zusatzdinger bei Schräglage recht ordentlich in die Kurve rein, in Waldetappen ist auch die Böschung beleuchtet (für Wild etc.).
    Nur bei Gegenverkehr sind die Dinger jetzt natürlich wie das Fernlicht aus. Zum gesehen werden und den Bereich vor dem Mopped reicht der normale Scheinwerfer völlig.

    Gruß

  7. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    ... aber das bedeutet dann, dass ich die Zusatzscheinwerfer beim Normalbetrieb besser ausschalte weil sie blenden ... ???

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin gestern im Tiefflug durch die dunkle Eifel gehetzt... mit meiner 1200 GSA ... die Zusatzscheinwerfer sind super .. ordentzlich Licht insgesamt ... leider aber nur geradeaus .... spätestens beim Einlenken ists wieder Zappenduster, da die rahmenfeste Beleuchtung eben nicht in Richtung Lenkeinschlag leuchtet ...

    Gibt es Scheinwerfer die man an die Gabel bauen kann um dieses Beleuchtungsloch zu schließen .. (möglichts klein und unauffällig ) .

    Bei meiner alten R 100 GS mit Rahmenfester Verkleidung war das übrgens kein Problem ... die Hauptbeoeuchtung war so funzelig, dass die Augen eh immer im "ich-fahr -ohne- Licht - Modus" arbeiteten und so die Unter schiede von "hell" beleuchtet zu unbeluchtet nicht so uns Gewicht fielen


    Grüße

    Michael ...

    Du möchtest also Kurvenlicht für deinen Lenkimpuls von 0,1°

    Ich hab Kurvenlicht der 2. Generation an der Dose, ist nett, abba Lichtstrahlen können nu mal von'e Physik her nur gerade und nicht um'e Kurve

    Also mach einfach langsamer, das ist sicherlich der beste Weg

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Lichtstrahlen können nu mal von'e Physik her nur gerade und nicht um'e Kurve
    Das stimmt doch nicht

    Ein bischen Massse dranngehalten (So viel wie zB die Sonne.....)

    Ernsthaft: Die Nebler leuchten doch grad in die Breite

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch nicht

    Ein bischen Massse dranngehalten (So viel wie zB die Sonne.....)

    Ernsthaft: Die Nebler leuchten doch grad in die Breite
    1. iss ne Sonne nich immer immer im TR dabei und breit ist nich um'e Kurve

    2. entfällt


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R 80 R R 100 R Gabel
    Von androsch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 18:40
  2. BMW Kurvenlicht
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 08:10
  3. Gabel
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 07:29
  4. Gabel
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 15:40