Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Zwischengas - Ausgleichsgas

Erstellt von GSCHBE, 01.02.2008, 10:58 Uhr · 34 Antworten · 3.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    LOL
    Stimmt, vom Spritspaaren dürfen wir hier gar nicht reden, denn die meisten fahren sowieso nur zum Vergnügen....

  2. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #32
    Ich will da auch was sagen!!!!! Sonst wär ich der Einzige, der da nicht mitspielt!

    Erstens: Die Synchronringe hab ich auch noch nicht gefunden.
    Zweitens: Brems Dich mit einem saftigen großvolumigen Vierventiler mal etwas rescher in eine Spitzkehre hinein, (womöglich mit einem längs eingebauten Motor) dann schalt mal ohne Gas zurück.
    Nächstes Mal kannst es.
    Hoffentlich.
    (Ist aber nicht unbedingt Zwischengas zu nennen)

    Grüsse

  3. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #33
    Im Schubbetrieb wird doch die Spritversorgung unterbrochen, oder Irre ich mich? Wenns so ist, dann spart man ja noch Sprit.
    Wenn ich runter schalte gebe ich immer einen kurzen Gasstoss.

    Gruss Mario

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #34
    Die Schubabschaltung funktioniert nur, wenn der Motor mit bremst, d.h. die Kupplung eingerückt ist.
    Auch hier ist kein positiver Grund für ein "Ausgleichsgas" gegeben, außer dem kaschieren eines falschen Fahrverhaltens.
    Aber: Jeder so wie er will. Ist ja nicht mein Geld.

  5. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    #35
    Besten Dank für all die Stellungnahmen. Die plausibelste Antwort erscheint mir die von Gerd zu sein, der technisch verständlich erklärt, dass bei einem sequentiell geschalteten Getriebe jeder Ausgleichsgasstoss für die Katz ist. Obschon ich mich auch schon gefragt habe, wieso viele Motorradfahrer trotzdem diesen Gasstoss vorallem beim Herunterschalten regelmässig vollziehen, kamen mir doch wieder Zweifel, weil ich bei Bernt Spiegel gerade den Nutzen dieses Gasstosses wieder lesen musste. Es wäre interessant, was er dazu sagen würde! Immerhin ist sein Buch über "Die obere Hälfte des Motorrads" für viele die Motorrad-fahr-bibel!

    Gruss Jürg


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 2012er GS, geht bei Zwischengas aus
    Von marmidesign im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 15:14
  2. mit zwischengas schalten?
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:36