Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Zylinderschutz R1200 GS 2008

Erstellt von Finkus, 04.05.2009, 13:51 Uhr · 34 Antworten · 8.509 Aufrufe

  1. Finkus Gast

    Standard Zylinderschutz R1200 GS 2008

    #1
    Hallo ,

    suche einen Zylinderschutz der auch zum BMW Originalschutzbügel passt. Hat da jemend Erfahrungen? Der Plastik Schutz von BMW gefällt mir nicht. Was aus Alu etc. gefällt mir besser.

    Erfahrungen?

    Gruß, Finkus

  2. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #2
    hallo
    ja du hast recht die aluteile von der adv sehen sicher schöner aus.
    kosten aber 170 eus und sind bei einem umfaller kaputt bzw. unansehnlich.
    das kunstoffteil ist zwar nicht so schön, aber meinung nach am zweckmäßigsten, meist sind beim umfallen nur kleine druckstellen am kunststoff, die kann man vernachlässigen bei den schwarzen teilen.

    für mehr sind beide nicht gut. wollte meinem auch erst nicht glauben, ist aber so und kosten die hälfte.

    meiner meinung nach ist der schutz des kardans viel wichtiger.
    wenn sie darauf fällt, wird es richtig teuer.
    investiere 25 eus bei boxer design und alles ist schick

    lg klaus müller

  3. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #3
    ich suche auch einen Zylinderschutz. In einem Forum habe ich vor nicht allzulanger Zeit einen gefunden denn jemand selbst entworfen hat.

    Leider habe ich den Link nicht mehr.

    Er war schwarz und hatte das BMW Logo auf dem Zylinderschutz. Vieleicht kennt jemand den Schutz??

    MFG Christoph

  4. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #4
    gibts zb bei boxer design

    lg km

  5. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #5
    super danke

    genau diesen habe ich gesucht

  6. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #6
    Hallo,
    meiner ist von Hornig ist zwar ne 07 aber kannst ja
    mal nachfragen bei ihm.
    Grüße Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken web-p1060310.jpg  

  7. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Beitrag

    #7
    Zwar teuer aber auch vielseitig - BMW Wunderlich
    da gibt es einen Sturzbügel zusätzlich zum normalen der die Zylinder bei Umfallern schütz unt unterhalb des Zylinders angeschraubt wird
    sowie dann auch dieverse direkt aufschraubbare, Alu Carbon etc....

    Pimp your bike

  8. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #8
    Ich bekomme nächste Woche meine Adventure. Das erste, was ich abbaue ist der Alu-Zylinderschutz, gefällt mir nicht. Ich montiere die schwarzen Kunststoffteile meiner "alten normalen GS".

    Wenn jemand sie von euch will, kann er sie haben, bevor ich sie in ebay einstelle. Komme vom Bodensee, wenn sie jemand abholen will.

    Gruß Chrissi

  9. Finkus Gast

    Standard

    #9
    Danke für die Tipps. Habe mir heute die Zylinderschützer von Boxer-design gekauft. Preis-Leistung stimmt. Und falls es doch mal kracht schmeißt man die Dinger eh weg und kauft neue.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken boxerpad2.jpg  

  10. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    381

    Standard

    #10
    Hallo,
    ich habe die Zylinderschützer schon montiert.
    Gekauft habe ich sie hier.http://www.2wheels4u.de/mondoshop/index.php?cat=KAT180

    Die Lieferung kam binnen einer Woche. Verarbeitung ist für den Preis absolut in Ordnung.

    Gruss Peter


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200 GS, Modell 2008 (105 PS) -25.000 KM
    Von bikerog5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 06:57
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ölkühlerschutz BMW R1200 GS ab 2008
    Von schnullerpete im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 18:04
  3. Suche Zylinderschutz und Sturzbügel Adv 2008
    Von Saarlothri im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 22:59
  4. Rückruf für 0303 R1200 GS Mü ab Bj. 2008
    Von Hotzky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 09:42
  5. Tickern R1200 GS Baujahr 2008
    Von Baccara im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:34