Connectivity R1250GS(A)

Diskutiere Connectivity R1250GS(A) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen, wie sind Eure aktuellen Erfahrungen? Gibt es wesentliche Verbesserungen zum Stand von https://youtu.be/X-uDfumMmPE
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Klar doch, bei meinem TFT hängt jetzt eine 1250er LC. :cool:

Kleinigkeiten halt, so wie die Reifendruckanzeige nun 2 Kommastellen hat.
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ludwig, dass eine 1250GS dranhängt ist fast obligatorisch.
Mir geht’s mehr um den sonstigen Wahnsinn, der im Video berichtet wird. Ich bin schließlich TFT-Neuling! Im Handbuch geht alles bestens, die Praxis spricht im Video eine andere Sprache!
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
So viel Wahnsinn ist da aber nicht zu sehen. Das einzige was mich ein wenig nerft, ist die Rückstellung des TagesKm Zählers. Ansonsten werden in dem Video viele Sachen stark übertrieben dargestellt. Ach ja, die angezeigte Restreichweite ist nun nicht mehr so falsch.
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
461
Modell
R1200GS Adventure LC
Hut ab wenn er so fährt, wie er spricht.
Ich muste sofort an die Comedyserie „Der kleinen Tierfreund“ von FFN denken.
Ich denke er wäre mit einer Kreidler Floret auch besser bedient.

Gruß
Uwe



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast39385

Gast
Ludwig, dass eine 1250GS dranhängt ist fast obligatorisch.
Mir geht’s mehr um den sonstigen Wahnsinn, der im Video berichtet wird. Ich bin schließlich TFT-Neuling! Im Handbuch geht alles bestens, die Praxis spricht im Video eine andere Sprache!
Hallo Uli,

m.E. ist der Inhalt des Videos weitgehenst Unfug, der Verfasser scheint mit dem Connectivity wohl überfordert zu sein. Mit einem Tacho mit Analoganzeige wäre er besser beraten gewesen.

Ich hatte es 2018 extra dazubestellt und bin rundum zufrieden, d.h. habe keine Sekunde die Mehrkosten bereut.

Mein Tipp: Du hast es, befasse Dich damit und bilde Dir Deine eigene Meinung.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Das TFT scheint ja nicht so toll zu sein :eekek:
lt Journalisten bzw Testberichten das beste am Markt. Ich würde an deiner Stelle nochmal 15 Jahre warten, bis das zufriedenstellende Produkt für dich am Markt ist.
 
M-Power

M-Power

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
90
Ort
Wiesbaden
Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Kann mir jemand helfen wieso bei mir die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht anzeigt, es wird nur der rote Kreis mit zwei -- angezeigt. Navigator 6 ist angeschlossen. Wo habe ich denn den Haken vergessen ? :confused:

Am Navi wird es angezeigt im TFT nicht, in den Einstellungen am Navi und TFT hab ich eigentlich alles dafür eingestellt.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Marc,

das funktioniert nur, wenn Du Dein Smartphone mit dem Connectivity gekoppelt hast. Auf dem Smartphone muss die Connected-App von BMW mit den Karten installiert sein. Das hat mit dem Navigator nichts zu tun.

Gruss
Klaus
 
M-Power

M-Power

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
90
Ort
Wiesbaden
Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Hallo Marc,

das funktioniert nur, wenn Du Dein Smartphone mit dem Connectivity gekoppelt hast. Auf dem Smartphone muss die Connected-App von BMW mit den Karten installiert sein. Das hat mit dem Navigator nichts zu tun.

Gruss
Klaus
Oh ok, die App hatte ich bereits in gebrauch. Dachte ich hätte die Deutschland Karten bereits geladen aber die waren doch nicht drauf.

Vielen Dank Klaus
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo Klaus,

ich werde wohl Dein schon einige Zeit zurückliegendes Angebot einer Unterweisung mal annehmen. Dazu melde ich mich bei Dir, wenn ich meine Neue zugelassen hab. Bisher nehme ich mir das Handbuch vor.
Trotz diverser Spaßvögel hier, die damit keine Probleme haben und meine ernsthaften Fragen zum Status des TFT lächerlich machen, gab es viele Softwarebugs.
Sollten die Probleme zwischenzeitlich gelöst ein, ist ja alles gut. Leider ist es heute oft üblich, bewährte Dinge anders zu lösen, leider nicht unbedingt besser.
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
... der Verfasser scheint mit dem Connectivity wohl überfordert zu sein ...
Den Eindruck hatte ich allerdings auch - dazu kommt noch, dass er die Systemgrenzen zwischen TFT, GPS und Mobile ignoriert und Dinge erwartet, die zur Zeit noch nicht umgesetzt werden können. Aber warten wir mal ab - die Zeit steht nicht still ... Ich für mein Teil freu mich auf das TFT und die Möglichkeiten, die es bietet.

Grues
Robert
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Wie sind Eure Erfahrungswerte bezüglich der Kopplung von Smartphone und Headset?
Mich interessiert, wie Ihr und in welcher Reihenfolge die Geräte verbunden habt. ich verzweifle ein wenig, wie ich mein Galaxy S9 und den Schuberth C4 Pro am besten verbinde, zumal ich hier auch im Unterforum nichts dazu finden konnte. Verbindet Ihr zum Beispiel Euer Smartphone mit dem Connectivity und dem Navigator VI, oder muss ich mich für eines von beiden entscheiden? Das gleiche mit dem Headset. Würde mich sehr über Eure Tips und Erfahrungen freuen.
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Vielen Dank, das mit der Lautstärkenregelung hab ich schon festgestellt.
 
Thema:

Connectivity R1250GS(A)

Connectivity R1250GS(A) - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Erledigt BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Erledigt BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • Oben