Fleckviehtreiber
Ganz so schnuppe scheint es doch nicht zu sein. Mein bei der NL S hat wegen 1207 km das Gesicht verzogen und meinte hart an der Grenze!Dabei ist es sowas von schnuppe, ob man da mit 800 oder 1300 km antanzt!
Ganz so schnuppe scheint es doch nicht zu sein. Mein bei der NL S hat wegen 1207 km das Gesicht verzogen und meinte hart an der Grenze!Dabei ist es sowas von schnuppe, ob man da mit 800 oder 1300 km antanzt!
Kurz noch mal bin mit 1212 km angekommen der freundliche hat auf die Frage hin nur abgewunken . Was mir aber aufgefallen ist sie läuft jetzt ruhiger ob da doch erst einfahröl drin war ist zwar kein Flugzeug aber n Propeller ist ja dran[emoji42][emoji42]
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Genau so ging mir das auch. Dachte zunächst, es wäre ein komplett anderes Getriebe, so weich und schön gingen die Gänge rein. Mit zunehmender Drehzahl kam dann aber die Ernüchterung. Jetzt habe ich ca 3200km. Beim Cruisen ist das Schalten wirklich angenehm. Beim Schalten bei hoher Drehzahl, also bei richtiger Power, ist es oft ein Schock was da so an Schaltschlägen und an Widerstand am linken Fuss zu spüren ist.Ich habe jetzt 840 Km auf der Uhr und am Samstag Termin für die erste Inspektion. Die ersten Kilometer waren ein Traum! Von Beginn an war ich begeistert vom Getriebe und dem Schaltautomaten, da die Probefahrten vor meinem Kauf diesbezüglich nicht sehr reibungslos waren. Jetzt ist es aber so, dass das Getriebe mit jedem Kilometer zickiger wird! Ich bin jetzt wirklich mal gespannt ob sich das nach dem Ölwechsel wieder legt.
Glauben kann ich das im Moment auch nicht. Hier ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken...Ich habe nichts davon bemerkt und es fällt mir schwer, zu glauben, dass es mit neuem Öl besser werden könnte.
Da wirst du ein Problem bekommen, da im Wartungsheft der Km-Stand vermerkt wird und Du bist ja deutlich drüber. Verstehe nicht warum du keinen Termin bei dem Händler bekommst wo du gekauft hast, spricht nicht gerade für die Hauskundenbindung.Moin. Ich greife den alten Thread mal auf. Ich habe jetzt (erst) 700km auf der 1250 ADV. Leider bekomme ich weder für Geld noch gute Worte einen nahen Termin für diese bescheuerte Einfahrkontrolle. Ich will aber an Himmelfahrt eine Tour fahren und vorher geht nix. Dann muss ich sie mit wahrscheinlich 2000km zur Kontrolle bringen. Mir wäre das Wurst, aber hat bmw damit ein echtes Problem?
Wieder einer der aus der Garantie fliegt...Moin. Ich greife den alten Thread mal auf. Ich habe jetzt (erst) 700km auf der 1250 ADV. Leider bekomme ich weder für Geld noch gute Worte einen nahen Termin für diese bescheuerte Einfahrkontrolle. Ich will aber an Himmelfahrt eine Tour fahren und vorher geht nix. Dann muss ich sie mit wahrscheinlich 2000km zur Kontrolle bringen. Mir wäre das Wurst, aber hat bmw damit ein echtes Problem?
HalloIch will aber an Himmelfahrt eine Tour fahren und vorher geht nix. Dann muss ich sie mit wahrscheinlich 2000km zur Kontrolle bringen. Mir wäre das Wurst, aber hat bmw damit ein echtes Problem?
Wenn es ein Modelljahr 2023 ist, sollte das Softwareupdate nicht nötig sein, da es ab Werk schon aufgespielt ist … war zumindest bei unseren beiden Trophys so.Das Problem ist doch dass es mit einem kurzen Ölwechsel nicht getan ist. Das Getriebewellen Update muss auch gemacht werden und das ist zeitlich eben schwer zu kalkulieren. Aus dem Grund sind die Termine gerade schwierig zu bekommen.
Ist das tatsächlich irgenwo festgelegt oder ist das eine Vermutung?Das Getriebewellen Update muss auch gemacht