hakeliges Getriebe

Diskutiere hakeliges Getriebe im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe zwar nur die alte LC - aber bei der hat sich nach der Einfahrzeit von 45000km die Schalterei deutlich verbessert... [emoji56]
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Und wieder muss es irgendwo regnen. Wie jede Woche.

it's never too dark to be cool
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Habe zwar nur die alte LC - aber bei der hat sich nach der Einfahrzeit von 45000km die Schalterei deutlich verbessert... [emoji56]
Bist Du sicher, das sich die Schaltung verbessert hat und nicht Deine Akzeptanz bzw. ein besseres eingehen auf die Schaltung = Übung?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bist Du sicher, das sich die Schaltung verbessert hat und nicht Deine Akzeptanz bzw. ein besseres eingehen auf die Schaltung = Übung?
ich würde noch hinzufügen
Gewöhnung oder anderes Wort ABSTUMPFUNG
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Letzeres hätte aber einen negativen Touch und den würde ich hier vermeiden wollen.

Die Schaltung meiner 15er GS funktionierte von Anfang an einwandfrei ohne SA, also brauchte ich nicht von "Abstumpfungseffekten" partizipieren. Nur mit SA wars ab und an hölzern, da gabs defintiv Verbesserungspotential.

Vielleicht ist es bei Svabo eher so, das er die Bedienung zum Schluß haarfein heraus hat! :)
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Wenn man das hier so liest, kann einem als BMW- Interessent Angst und Bange werden. Blasen und kaputte Schuhe vom Schalten, springt beim Einlegen des 1. Gangs im Stand nach vorne, usw...
Es ist richtig, dass Japaner weicher schalten. Der 1. Gang bei BMW macht manchmal "Klonk", aber das Moped "springt" nicht dabei. Es gibt maximal einen leichten Ruck. Der Schaltassistent (hab das manchmal vom 5. zum 6.) springt manchmal zurück. Allerdings liegt das bei meinem Moped ausschliesslich an mir selbst. Der SA ist in meinen Augen Klasse, man muss halt gut beschleunigen und nicht vom Gas gehen, dafür ist der SA nämlich gedacht, zügiges Durchbeschleunigen mit hohen Drehzahlen, ohne Antriebsverlust. Wenn ich gemütlich unterwegs sein möchte, nutze ich die Kupplung. Die Schaltung insgesamt hat sich im Vergleich zur alten LC verbessert. Zumindest ist das bei mir so. Muss ich scheinbar richtig Glück gehabt haben.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hatte schon bei der 2015er "kein Pech"! :)

Und weder defekte Schuhe, noch Blasen noch sprang die GS beim Gang einlegen nach vorne.

Irgendwas muss ich verkehrt machen....:confused:
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.420
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich schließe mich voll umfänglich Melvin und Run an :cool:
Kaufe ein Klong und der Rest ist wie beim PC (Der Fehler sitzt zu 99% davor) :rolleyes:
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Meinst Du mich? Was regnet? Bin verwirrt... [emoji2369]
Nein. Den Threadstarter bzw. dessen Artverwandten, der letzte Woche den Aufreger der Woche platziert hat.

Wie gesagt, bei Regen schwemmt es so manches Zeug herein.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Lieber Kind als dumm.
Keine Ahnung was Du dir einbildest wer Du bist oder ob Du dich hier für den allwissenden Messias hälst.
Ich frage mich nur, mit welchem Recht Du andere User, die Du nicht einmal kennst, beleidigst und als dumm bezeichnest?

Ich finde dein Verhalten einfach nur armselig, solche Typen braucht kein Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Die Schaltung insgesamt hat sich im Vergleich zur alten LC verbessert. Zumindest ist das bei mir so. Muss ich scheinbar richtig Glück gehabt haben.
Nein, ich denke es ist eher der Normalfall.
Und dann gibt es noch ein paar Pechvögel, bei denen das Getriebe nicht so doll ist.
Das ist Serienstreuung, die bei BMW wohl deutlicher ausfällt als bei Japanern.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich täte ja gerne mal so eine "Pechvogel-GS" fahren um herauszufinden, ob das Getriebe wirklich soviel schlechter ist als das von meiner eigenen GS.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich täte ja gerne mal so eine "Pechvogel-GS" fahren um herauszufinden, ob das Getriebe wirklich soviel schlechter ist als das von meiner eigenen GS.
Frag ihn doch mal ob er dir seine leiht, dann kannste es mal selbst probieren :cool:
 
Thema:

hakeliges Getriebe

hakeliges Getriebe - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Fehlersuche: Ganganzeige irregulär, keine Leerlaufanzeige, Schaltung hakelig

    Fehlersuche: Ganganzeige irregulär, keine Leerlaufanzeige, Schaltung hakelig: Hallo Kollegen, meine Lisa hat vielleicht falsches Heu gefressen: - ich habe keine oder falsche Ganganzeige im Display - der Leerlauf wird im...
  • hakelige Schaltung

    hakelige Schaltung: Hallo GS-Fahrer. Hätte noch ne Frage zur Schaltung einer BMW R 1100 GS (Bj. 1998). Wenn ich vom 2. auf den 3. Gang schalte, dann hört es sich...
  • hakelige Schaltung - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Fehlersuche: Ganganzeige irregulär, keine Leerlaufanzeige, Schaltung hakelig

    Fehlersuche: Ganganzeige irregulär, keine Leerlaufanzeige, Schaltung hakelig: Hallo Kollegen, meine Lisa hat vielleicht falsches Heu gefressen: - ich habe keine oder falsche Ganganzeige im Display - der Leerlauf wird im...
  • hakelige Schaltung

    hakelige Schaltung: Hallo GS-Fahrer. Hätte noch ne Frage zur Schaltung einer BMW R 1100 GS (Bj. 1998). Wenn ich vom 2. auf den 3. Gang schalte, dann hört es sich...
  • Oben