Klackern im Motor

Diskutiere Klackern im Motor im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja das bringt nix, hab das auch schon versucht, bei mir stachen dann klackergeräusche hervor, die ich so nicht höre!
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Also Soundfile bringt nichts, hab versucht das aufzuenehmen aber im Video am PC hört man absolut Garnichts Außergewöhnliches. Das Geräusch geht im normalen Motorgeräusch unter, leider tuts das in echt nicht.
Ja das bringt nix, hab das auch schon versucht, bei mir stachen dann klackergeräusche hervor, die ich so nicht höre!
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Also Soundfile bringt nichts, hab versucht das aufzuenehmen aber im Video am PC hört man absolut Garnichts Außergewöhnliches. Das Geräusch geht im normalen Motorgeräusch unter, leider tuts das in echt nicht.
Du könntest es ja trotzdem einstellen.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
du schaust ins falsche Heftchen, da stand 1150er
Richtig, ich schaue in das richtige Heftchen, 1250. Wenn ich in das 150 schauen, egal was da stehen würde, bringt hier niGS!
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Habe die GS heute wieder abgeholt, da sie wegen den Geräuschen bei BMW war und auch von einem Ingenieur aus München begutachtet wurde. Ingenieur, Serviceberater und Werkstattmeister sind sich alle einig, dass die GS lauter ist als normal. Ventilspiel usw. wurde überprüft und geringfügig nachgestellt. Keinerlei Verbesserung. Man hat mir versichert, dass es zwar am oberen Ende der Toleranz ist aber alles unbedenklich und Stand der Serie. Der Gehörschutz bleibt mir somit leider nicht erspart.

Außerdem wurden die HP Frästeile-Ventildeckel abgeschraubt und die normalen angebracht um auszuschließen, dass es daran liegt. Daran lags auch nicht.
Hi Warnweste,
gibt es schon neue Infos zu deinem Problem mit der scheppernden GS?

Grüße
Stephan
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Hi, ne, ich lebe damit :-)
Neee, ich habe jetzt +3000 auf der Uhr und immer der linke Zylinder klingelt?
Die Geräusche treten auch immer im Lastbereich bei niedriger Drehzahl auf.
Könnte das verstehen wenn ich über 3000 m üNN fahren würde. Das ist wohl in Europa schlecht möglich.
Aber die LC ist doch wohl dem Motor der Güllepumpe ähnlicher als den Bogsern davor.
Was hat BMW da nicht beachtet?
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Dieses Forum ist Fluch und Segen zugleich. Es begann mit den undichten Bremsen (bei mir waren sie es), dann mit dem bei vereinzelten Fahrzeugen schiefen Heck (bei mir nicht), jetzt muss ich gleich in die Garage und auf ein Geräusch am linken Zylinder achten. :-(
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Falls da was klingelt, bevor du sie angelassen hast, dann ist es .......

Gruß Thomas
 
boxermarco

boxermarco

Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
129
Kurz noch zum Thema was hier auch noch erwähnt wurde.....
Fahre nun seiit 1'500 km Motul 7100 10W50. Ruhigerer Motorlauf und besseres Schalten das Resultat. Ölverbrauch 0.0
Das Einzige was immer noch da ist, ist beim Beschleunigen das Geräusch, Klackern, Mahlen, zwischen 3'000 und 5'000 U/min.
Das Öl immer noch klar. Hab meine 1250er die letzten zwei Wochen in der Schweiz über die Pässe gejagt.
 
S

SchwarzerRucksack

Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
22
Hallo zusammen,
wahrscheinlich höre ich die Flöhe husten, würde mich trotzdem interessieren was ihr davon haltet.

Folgender Sachverhalt: Bis 4000 km läuft Motor sehr angenehm und richtig gut. Dann nach einer 600 km Tagestour im Dynamik Modus wo ich es auch etwas fetzen lies, habe ich ein klackern im Motor. Meine es kommt vom linken Zylinder, oder vielleicht mehr im vorderen Bereich wo die große Platte verschraubt ist. Was auch auffällt, das Geräusch wird am lautesten und unangenehmsten zwischen 3000 und 4000 U/Min, halt wie eine Nähmaschine. Auch habe ich jetzt viel mehr Fibrationen und was ganz extrem ist ich höre und spüre das umschalten der Nockenwelle jetzt ganz deutlich. Also bis 4000 km war davon überhaupt nichts zu spüren und jetzt kann ich genau sagen wann sie schaltet (deutliches Plopp zu hören je nach Abruf zwischen 4 und 5k).
Da es mein erster Boxer ist, habe ich da leider keine Reverenz ob das normal ist und bevor ich da mehr kaputt mache.
Gruß und Merci schon mal.
Siehe Video mit Sound:
Abmarsch in die Werkstatt! Kettenschleifer, Kettenspanner oder ähnliches ist kaputt. So würde ich nicht weiterfahren.
Jetzt kommt zu meiner Liste auch noch Motorschaden dazu... Wird ja immer besser. Es ist echt Dreck, was BMW da baut.
Die Zahnkette hat angefangen sich zu längen. Gleiches Prob. wie bei den N**- Motoren in den Autos. Ging ja schnell, hat es nicht Mal aus der Garantie geschafft
 
S

SchwarzerRucksack

Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
22
Kurz noch zum Thema was hier auch noch erwähnt wurde.....
Fahre nun seiit 1'500 km Motul 7100 10W50. Ruhigerer Motorlauf und besseres Schalten das Resultat. Ölverbrauch 0.0
Das Einzige was immer noch da ist, ist beim Beschleunigen das Geräusch, Klackern, Mahlen, zwischen 3'000 und 5'000 U/min.
Das Öl immer noch klar. Hab meine 1250er die letzten zwei Wochen in der Schweiz über die Pässe gejagt.
Na klar mit Motul-Öl wird der Motor leiser... Ich lache nur ganz leise... Der Boxer soll 5W40 bekommen, und kein 10W50. Hatte ich schon bei einer VFR800f mit hydraulischer Umschaltung. Der Händler meinte 10W40 geht auch. Nein, der Motor wollte 10W30. Dann hat das auch funktioniert mit dem Umschalten. Geh in die Werkstatt und lass den Mist instandsetzen!
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo ufoV4
Ich hatte auch jeweils eine RC46 I und II (VFR800F). Sehr schade das Honda da nichts mehr gebracht hat.
Aber die R1250GS läuft um Welten besser als wie so eine VFR. Die VFR lebten ja von Drehzahl.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Naja, der V4 war schon eine Wucht. Hatte (außer die RC24) alle VFR-Modelle. Sind über die Zeit immer besser geworden. Ist aber heute nicht mehr gefragt, leider. War eine tolle Zeit und tolle Maschinen.
 
G

Gast 35536

Gast
Leider 2 Zylinder zuviel und mindestens 400 Kubik zu wenig....
 
Thema:

Klackern im Motor

Klackern im Motor - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

    Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Metalisches Klackern aus dem Motor

    Metalisches Klackern aus dem Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein leichtes metallisches Klackern aus dem Motor wenn ich an der Ampel stehe und der Motor warm ist...
  • Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

    Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor: Tag zusammen! Seit ich mit der F 800 unterwegs bin mache ich mir nun schon Gedanken über ein mechanisches Klackern im Leerlauf bzw. bei...
  • Klackern bei kaltem Motor

    Klackern bei kaltem Motor: Grüß Gott liebe Q-Partner! Ich war mit meiner Q-TÜ Anfang September auf großer Tour. Mit teils recht heftiger Beanspruchung (natürlich zahm...
  • Klackern bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

    Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Metalisches Klackern aus dem Motor

    Metalisches Klackern aus dem Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein leichtes metallisches Klackern aus dem Motor wenn ich an der Ampel stehe und der Motor warm ist...
  • Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

    Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor: Tag zusammen! Seit ich mit der F 800 unterwegs bin mache ich mir nun schon Gedanken über ein mechanisches Klackern im Leerlauf bzw. bei...
  • Klackern bei kaltem Motor

    Klackern bei kaltem Motor: Grüß Gott liebe Q-Partner! Ich war mit meiner Q-TÜ Anfang September auf großer Tour. Mit teils recht heftiger Beanspruchung (natürlich zahm...
  • Oben