TFT Software Update

Diskutiere TFT Software Update im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Rücksichtnahme? Sehr gerne. In #33 wird freundlich darauf hingewiesen, dass man auch ruhig Mal in die Betriebsanleitung schauen kann, gerade wenn...
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.168
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Rücksichtnahme? Sehr gerne. In #33 wird freundlich darauf hingewiesen, dass man auch ruhig Mal in die Betriebsanleitung schauen kann, gerade wenn etwas neu ist. In #34 kommt eine voll patzige Antwort mit dickem BASTA. Diese fand ich unhöflich und unangemessen.

Wie gesagt, wenn ich in eine neue Umgebung eintrete sollte etwas Höflichkeit angesagt sein. Wer das nicht gelernt hat muss mit Gegenwind rechnen.

Wenn man sich bemüht, findet man die Lösung sicher schnell selbst. Wenn der Versuch erfolglos war, kann man gerne Frage und bekommt Hilfe. Das tut heute leider kaum jemand, weil Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit nicht mehr gelebt wird. Bevor ich mich selbst bemühe, lasse ich das lieber andere tun. Das war gemeint.
Das zieht sich aber mittlerweile durch das ganze Leben. Der Kaffee ist heiss, man kann sich verbrennen. Das Messer ist scharf, vorsicht, man kann sich schneiden. Selbst im Alltag wird Rücksicht auf den DAU und dieser dann als Maßstab für alle genommen. Eigenständiges Denken sollte wieder viel stärker gefordert werden.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ein guter Kollege von mir würde sagen: Regts erner net aaf. In #33 wurden doch schon feundlich ein paar Tipps gegeben. Insofern alles im Lot. Ignorieren ist IMHO keine Option. Sonst wiederholt sich das Spiel immer wieder. Ein freundlich/kameradschaftlicher Tipp und es klappt gleich viel besser mit dem Nachbarn, oder :umarmen:?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.168
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Und ja...du bist unhöflich!!! Basta.
Der einzige Mensch welcher hierbei unhöflich war, ist eben unser Neuzugang. Und das nur weil er im freundlichen Ton gefragt wurde, ob die Frage ernst war. Das zeugt nicht unbedingt von miteinander und Kritikfähigkeit. Und das ist auch mir aufgestoßen.
Und ich hab jetzt wieder fast alle lieb.

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Du lebst offenbar in deiner ganz eigenen Welt.
Jetzt hast du 2 Stunden damit zugebracht dein Geschreibsel zu rechtfertigen anstatt einen Moment inne zu halten und zu sagen, oh evtl. bin ich da etwas übers Ziel hinaus geschossen. Schizophrenerweise verlangst du das aber von allen anderen.
Widewidewitt usw.
 
G

Gast51216

Gast
Du lebst offenbar in deiner ganz eigenen Welt.
Jetzt hast du 2 Stunden damit zugebracht dein Geschreibsel zu rechtfertigen anstatt einen Moment inne zu halten und zu sagen, oh evtl. bin ich da etwas übers Ziel hinaus geschossen. Schizophrenerweise verlangst du das aber von allen anderen.
Widewidewitt usw.
Und diese Antwort ist genauso überflüssig wie die die Videos von dir.
 
V

Vopebe

Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
14
@Neef
Wie bist Du denn drauf. Langsam muss ich mich fragen für was dieses Forum eigentlich gegründet wurde. Sicherlich nicht damit man von anderen Forumsteilnehmern diskreditiert oder in irgendeiner Form rüde belehrt wird. Findest Du nicht, dass Dein letztes Statement ein wenig anmaßend ist?
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Klassischer GS Thread der klischeebehafteter nicht sein könnte.
Manchmal hilft ignorieren oder viel Nächstenliebe.
 
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
Frage in die Runde: Ist die Aussage des Freundlichen korrekt, dass seit Neuestem Softwareupdates nur noch von BMW "finanziert" werden, wenn vom Kunden Probleme oder Funktionsstörungen gemeldet werden.
Andernfalls wird beim Service KEIN Update mehr durchgeführt ...

LG
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja, ist richtig.
Bis auf vorgeschriebene Sicherheitsupdates, die werden immer gemacht.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Schaut so aus. Kann man auch versthehen. Weil sobald hier irgendwer postet es gibt eine neue Version, pilgern am nächsten Wochen die GSFahrer zum Händler.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Sofern es echte Verbesserungen gäbe, würde ich sogar dafür bezahlen.
50 € für die Installtation des RS Dashes z. B.
 
L

LimaVictor

Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
1
Neuste Software ist seit kurzem:
S/W Version 021_004_040
 
JustDoIt

JustDoIt

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
19
Modell
GS1250HP
Ja habe diese seit dem 14.03. drauf.

Fragt aber besser nicht...
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich habe mal eine Frage zu Software Updates.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass durch ein Update die Verbindung Navi / TFT verbessert werden soll.
Ich kann zwar mein Handy mit Navi und TFT verbinden, aber leider gibt das mein Headset nicht her. Habt ihr was davon gehört?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das neueste Update ist total verbugt.
Wäre das erste, wenn es nicht so wäre. :)
 
JustDoIt

JustDoIt

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
19
Modell
GS1250HP
Also meine Erfahrungen vom Update mit Stand März S/W Version 021_004_040 :

Das Update hat mein Freundlicher gemacht, da bei mir (1250HP) das SOS System ausgefallen ist.

Die Lösung hierzu war leider nach mehrmaligen Versuchen recht einfach - ich habe die Batterie abgeklemmt und die Pole für 5min. zusammen gehalten, zwecks entleeren der Kondesatoren = Funzt wieder !

Trotzdem sollte ein Update drauf, was die Problematik des ständigen Ausloggen bei den Sendemasten in der Form löst, das es einfach keinen Fehler mehr anzeigt :engel:

Böser Fehler...:nein:

Update selber dauert auch tatsächlich 3-4 Stunden und abschließend muß das E-Gas der Schaltassi und und und neu anglernt werden.

Ergebnis:

1) Motor läuft weicher und kann definitiv in noch niedrigeren Drehzahlen bzw. höheren Gängen gefahren werden.

Fällt sofort auf den ersten Metern auf.
Gut zu vergleichen mit dem HoPe Beschleuniger (mehr Sprit und kein Magermix Lauf) bei den 800er Modellen, falls es Jemand kennt.
Insgesammt weichgespült würde ich sagen - wer es mag :byebye:... aber okay.

2) Ansteuerung Auspuffklappe definitv wieder angepasst - Hobel jetzt noch leiser. Klang um die 5.000/5.500 jetzt neutral - vorher war das mein Schaltpunkt und hattet in diesem Drehzhalbereich einen geilen Sound - nix mehr da- AUS -Tschööö.
Auf dem Weg zum Vorwerk...soll ja nicht Lärm machen, aber ein wenig Sound aus 1250ccm wären bzw. waren doch nett. Nein dem ist nicht mehr so. Also nicht nur für die Lärmgrenze bei 50km/h im Testlauf einzuhalten, sondern um den Bock zukünftig als Reisestaubsauger zu verkaufen - oder die Akra für 1.100Euronen :engel:

3) Schaltassi Pro ist jetzt für alle Schreihälse umprogrammiert worden, dass ihr endlich bei niedrigen Drehzahlen (am besten wenn das "Schaltdreieck" :rofl: über der Ganganzeige aufleuchtet) das Ding nutzen könnt.
Je weniger die Gasöffnung ist (so ab 3.200rpm) schaltet das Teil wie Butter.

Nutzt man den Schaltassistenten Pro wie es sein sollte, bei zügigen Fahrten unter Last, ist er eine Vollkatastrophe hoch 10 !
Je mehr Drehzahl, desto mehr bricht der Bock zusammen. Gefühlt macht die Drosselklappe / Zündung eine Sekunde Pause. Die Fuhre geht richtig runter in der Gabel vorne - nett vor allem in Kurven :kopfschuettel:
Vorher war ab 5.500 bis hoch zum Ende ein sehr zügiges Schalten möglich wie der bei RR.
Aus und vorbei - "Bummelassi" heisst der jetzt bei der Bestellung glaube ich :lalala:

4) Konnektivität war voher perfekt mit iphone 6s und SENA Shoi System.
Jetzt habe ich ständig das Problem, dass er den Helm als Soziushelm erkennt und sich nicht mit dem Navi etc. verbindet. Lösung ist die Verbindung vor jeder Fahrt löschen und neu pairen...toll macht Spaß ! :wallbash:

FAZIT:

Unbrauchbar - zurück geht nicht mehr und was wirklich geändert wurde weiß nur Gott alleine - keine Info an die Händler.

ESA und Fahrmodi nicht angepasst m.E. - ist aber mit meinen 85kg Fahrgewicht in den Fahrmodis aber kaum ein Unterschied festzustellen...es sind Nuancen für Otto Normalo - die Profis hier merken natürlich 345% Unterschied.

Da wäre viel viel mehr möglich mit dem Mapping und der ESA Ansteuerung - aber wozu ? Verkauft sich auch so wie geschnitten Brot !


Vorher hatte ich die Version S/W Version 001_019_180 drauf - PERFEKT !

Achso - SOS zeigt keinen Fehler an - wie auch - 4wurde ja ausprogrammiert 🤣

Nein bin kein Nörgler - war mit der GS800 in 4 Jahren zur Abholung - Inspektion - abgeben beim Freundlichen.
Jetzt mit der Hi-Tech Möhre fange ich an, den bescheidenen Kaffee zu mögen und verbringe einen Großteil meiner kargen Freizeit dort.

Fakt: Ich gehe nur noch hin, wenn nix mehr geht - besser wird es nicht und sprechen tun die mit einem Kunden auch nicht - warum auch, Nobelhobel verkauft sich von alleine...

Sehr sehr Schade

Lasst das Schwarze unten Männer - schöne Saison :motoradsmiley: und Finger von der aktuellen März Version - oder ihr mögt die oben beschriebenen Features...
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Komisch, mir ist mit der neuen SW- Version v.a. was deine Punkte 1-4 anbelangt nichts aufgefallen. Die 021_004_040 haben schon einige drauf. Jetzt wo du es sagst kommen wahrscheinlich Horrormeldungen en masse.

Was ist eigentlich das Gegenteil von "Herdenimmunität" ?
 
Thema:

TFT Software Update

TFT Software Update - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • TFT Software vs. Bluetooth

    TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

    aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • TFT Software vs. Bluetooth

    TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

    aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • Oben